Dagons Geschichte

TES-Fan14

Gebannter Benutzer
Hier möchte ich mal die geschichte von Mehrunes dagon weiteraufbauen.

Nehmen wir mal an Dagon hätte es geschaft Martin zu töten ,wie wäre es dan weitergegangen?

Bringt mal vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas wie das, dass Reich vom Bösen überrant werden könnte und in Dunkelheit verfallen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo sowas aber ausführlicher nicht das standard (von wegen dunkelheit verfallen blablabla)und wenn das geschehen ist dann...

Ich denke mal das Dagon zurück nach Oblivion gegangen wäre und das die Mystische Morgenröte die Macht in Tamriel übernommen hätte

Vielleicht würden dann auch in Tamriel Daedra ganz normal leben und das Land würde langsam verkümmern und sich in die Richtung der Ebenen von Oblivion entwickeln.

Dann würde Dagon eine Armee herranwachsen lassen und das Gebiet seiner Herschaft wachsen lassen. Dagons Macht hätte neue Ausmaße. Er könnte die Kreaturen der Welt verändern. Sie ständen nun unter seiner Herschaft und würden ihr Aussehen verrändern. Das Leben auf den Zitternden Inseln wäre nun auch anders. Die neue Bedrohung sind nun nicht mehr die Ritter der Ordnung, sondern Dagons Armee. Die Deadra überfallen Schiffe und reisen in andere Länder. Bald wäre die ganze Welt unter dagons Herschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das die Zitternden Inseln auf keinem Fall Dagon zum Opfer fallen würden, da sie ja zum Reich eines Deadrafürten gehören. ich glaub ja er würde sich net trauen sich gegen die Daedra zu stellen 😉

Dann würden die Daedra das Kaiserreich überrennen. Aber dann würden die anderen Länder natürlich schnell handeln, die wissen ja dass die Daedra sie auch irgendwann angreifen würden. Somit würde es von allen Seiten einen Angriff auf das daedra-"verseuchte" Kaiserreich geben. Die einzige Folge also daraus, wenn Dagon Martin getötet hätte, wäre, dass das Kaiserreich verwüstet wäre.

Und Dagon würde auch bestimmt nicht aufeinmal Sheogorath angreifen, der wäre schon zu sehr mit Mundus beschäftigt als dass er sich auch noch mit den anderen Daedra anlegen könnte.

Auch ne Möglichkeit wäre, dass Dagon die Mystische Morgenröte ausgenutzt hat d.h. sie sollte dafür sorgen das er nach Tamriel kommt und jetzt wenn er da ist müssen sie sich ihm genau so unterjochen wie allen anderen normalen Leute

Ich frage mich, wie die anderen Gilden dazu gestanden wären, da Sithis auch Daedrafürsten ähnelt. Auch die Magiergilde hätte schätze ich irgendeinen Zauberspruch benutzt, mit dem man irgend welche großen Viecher beschwört,
à la Daedrafürsten...

ja da müssten man drüber nachdenken, ich denke ja auch das sich hinter der Fassade der Magiergilde eine große Macht verbirgt und was die DB angeht, da denke ich das die weiterhin im Untergrund arbeitet

Aber trotzdem ist vielleicht ihre körperliche unversehrtheit bedroht...wie schon gesagt, wenn Dagon die Macht hat, kann er dort machen, was er will...die könnten versuchen, Sithis herauf zu beschwören und dieser Gott kämpft dann mit der Mutter der Nacht gegen Dagon...

Oder ganz anders...ALLE Gilden (auch Magiergilde mit Totenbeschwörer und Kämpfergilde mit Dunkelforstrotte) schließen sich zusammen (egal, ob die sich auch mit der DB und Sithis anschließen) alle Grafen und alle Bürger schließen sich auch zusammen, es wird ein feierlicher Pakt geschlossen und alle Kämpfen mit vereinter Kraft gegen die Deadra und Dagon...bis zum Tod Dagons...oder Cyrodiils...

Kann man das so gelten lassen?:?

Bis auf die Ausnahme das Daedrafürsten nicht sterben können sondern nur verbannt werden können klingts vorstellbar.

Nah, ich glaube nicht dass Sithis so einfach heraufbeschworen werden kann. Der ist ja auch kein Daedrafürst! Der ist nichtmal ein Aedra. Er wird beschrieben als "das Nichts bevor die Aedra kamen" oder so. Außerdem ist Sithis der Feind von allem Lebenden. Wenn ein Daedrafürst mal ein paar Menschen tötet würde er sowieso nicht eingreifen. Höchstens, um ihm dabei zu helfen. Aber das ist sowieso unmöglich, da er ja das "Nichts" ist.

Mal eine neue Theorie von mir:
Das Drachenamulett wurde zerstört, und das, was manche User glauben das in Tes V passieren wird, ist, dass Lorkan erscheint (die Hälfte seiner Seele war im Drachenamulett eingefangen). Lorkhan hat Mundus erschaffen und die Aedra dazu überredet die Sterblichen zu erschaffen. Wenn er wirklich "gut" ist und sein Werk verteidigt, wird er gegen Dagon kämpfen und da er ja von Sithis erschaffen wurde und schon fast zu den Aedra gehört, wird er ihn mit Leichtigkeit besiegen.

Und ich glaub nicht dass die Magiergilde irgendeine Macht versteckt. Das ist bloß ein Bund von Zauberern die den Mitgliedern Dienste bietet (Verzauberungsaltare, Betten).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Drachenamulett zerstört werden würde...
Soweit ich weiß, kann es nicht zerstört werden.
Wir sehen die Sache viel zu eng: im Grunde könnten wir den Kampf der Daedra gegen Cyrodil mit einem Kampf von Cyrodil und Morrowind vergleichen.
Es ist kein so großes Problem, nur gibt es eben keine Regierung, nur Ocato...

Ich denke das dann die Bewohner von Cyrodil sich zusammenschließen würden und irgendwie Dagon zu fall bringen . ( Zum bsp. Magie )

Ich würde das so sehen:
Dagon würde die Wachen killen und sie gegen Dremorawachen ersetzten.Diese würden alles wie die wachen tun nur halt strenger z.B. das jeder Verbrecher sei es nur ein Dieb der einen Apfel geklaut hat sofort von ihnen gekillt wird.Die Gefängnisse werden dann als Brutstätte für neue Daedra genutzt.Dann würde ich sagen das Ocato ins Exil geschickt wird und die Mytische Morgenröte als einzig wahre Religion gemacht wird.Die Kapellen werden dann alle zu Dagonschreinen umgebaut.Dann würde er vielleicht mit der DB Kontakt aufnehmen und er mit seiner Macht Sithis beschwört.Dieser würde dann mit Dagon eine Schreckensherrschaft hervorufen.:evil: