Also ich finde es sieht grad recht gut aus in der Welt...
Die richtigen Weltmächte sichern immer weiter den Frieden, die Nato bekommt immer neue Mitglieder, und nur ein paar Nahost Länder bekriegen sich, das war aber die letzen 50 Jahre so!
Also ich halte diese Angst vor Preisen von Öl und Lebensmitteln auch für extrem übertrieben.
Das ist in meinen Augen großenteils Unsinn und Panikmache.
Es ist schlicht und ergreifend, dass der 3. Weltkrieg in meinen Augen seit 2002 läuft. Nur haben wir das Ausmaß der Katastrophe die sich gerade ankündigt noch nicht begriffen.
In Afgahnistan wird eine Völkerschlacht gekämpft.
Die Taliban wird von den Russen, China und Pakistan unterstützt. Das sind zum Teil unsere Verbündeten. Deutsche Soldaten werden mit den Mitteln von Russland und China erschossen.
Der Konflikt verschärft sich mehr und mehr. Auch wenn uns gesagt wird, dass die Lage sich verbessert. Die Statistken belegen das Gegenteil. 2004 gab es 30 dokumentierte Selbstmordanschläge. 2007 waren es ~1030. ( Quelle: Spiegel )
Obama kündigt den Abzug von Soldaten aus dem Irak nach Aufgahnistan an, da man die Lage nicht mehr verleugnen kann. Vor kurzem sind an einem Wochende 29 (!!!) ISAF Soldaten gestorben.
Kurz vorher haben die Taliban ein großes Gebiet erobert und 900 Gefangene davon 400 Talibankämpfer befreit.
Gut geplant und von Russland etc. mit guten Waffen ausgestattet. Afgahnistan ist das Schlachtfeld eines neuen kalten Kriegs.
Der nächste Konflikt kündigt sich an:
Ich denke in spätestens 2 Jahren wird ein Krieg zwischen Israel und dem Iran ausbrechen.
Wer die letzten 2 Monate Nachrichten gesehen hat wird das bestätigen. Sowohl Israel als auch der Iran machen sich bereit für einen Krieg.
Ich sage nur die Biowaffenübung in Israel, Luftwaffenübung in Israel, der Test von Mittelstreckenraketen im Iran kombiniert mit einer direkten Drohung gegen Israel.
Amerika hat bereits Israel die Hilfe im Kriegsfall zugesichert, offiziell vor etwa 2 Monaten!!!
Kombiniert das mit den anderen Informationen!
Der Iran wird im Kriegsfall todsicher von China und Russland unterstützt werden. Der Iran hat im Gegensatz zum Irak eine funktionierende Armee die nicht nur aus einem rießigen Regiment schrottreifer Panzer besteht. Da wird es bei einer Invasion richtig krachen und die werden sich wehren. Wenn dann noch Atomwaffen ( die der Iran vielleicht besitzt oder vielleicht bis dahin besitzen wird ) oder Raketen ( die der Iran auf jeden Fall besitzt ) wird das ganze in einem ernstzunehmenden Krieg enden. Mit der inoffiziellen Unterstützung von Russland und China wird das kein Spaß ... ich weiße daraufhin dass wir diesmal die CDU in der Regierung haben. Die damals in den Irak wollten aber nicht konnten. Diesmal können sie ... der Iran wird zusammen mit Afgahnistan der Schauplatz einer heimlichen Völkerschlacht...