Das 21. Jahrhundert

Drayran

Reisender
Da viele sich im ,,Stolz aufs Vaterland"-thread mit ihren Beiträgen immer mehr dem Off-Topicberreich nähern, öffne ich mal diesen Thread in dem man über Dinge wie Terrorismus, zukünftige Kriege, etc. etc. diskutieren kann.

- Im Nahen Osten kommt ein Psyicho-Islamfanatiker an die Macht, es gibt n paar Atomanschläge gegen die USA und Europa sowie die Nahost Nachbarländer, dort bricht der dritte Weltkrieg aus, es rumpelt kräftig, die Nato greift ein, und am Schluss siehts da aus wie im Mittelalter, und die Kopftuchfratzen reiten wieder auf Kamelen...

- Die EU wird ein Land, vergleichbar mit der USA. Die USA verliehrt dadurch ihre Machtstellung in der Welt...

- Das Erdöl geht aus und irgendson schlauer Typ erfindet einen Ersatz^^

- Es gibt PC's mit einem 100 Terabyte Arbeitsspeicher. Alle lachen sich über die Grafik von Crysis schlapp :lol:

1. Ich denke, wir bekommen die "totale Überwachung", können und brauchen aber auch nicht davon fahren, weil das Benzin umgerechnet 8 Deutsche Mark pro Liter kostet.
  2. Das Internet wird bis auf wenige Seiten zensiert, sogar die Wikipedia zu nutzen ist unter Strafe verboten, weil sie regierungskritische Inhalte enthält.
  3. Die Sozialabgaben und Steuern steigen bei "kleinen" Arbeitern auf bis zu 70% des Bruttolohns an, bei "reichen Managern" sinken sie auf 30%
  4. China ist mit Abstand das reichste Land der Erde, gefolgt von Brasilien und Indien
  5. Deutschland gilt offiziell als 3.-Welt-Land
  6. Der Iran führt einen Krieg gegen die USA und Pakistan macht "fröhlich" mit
  7. Es gibt nur noch Akademiker in Deutschland und die IVF (In-Vitro Fertilisation) wurde endlich durch die SPD, die ja noch immer an der Macht ist, erlaubt, um auch wirklich künftige Doktoren "heran zu züchten".
    1. Das liegt daran, dass wir so viele Gesetze haben und weniger weil wir die ganze Hochtechnologie haben, die ja inzwischen in den 3 reichsten Ländern der Welt ist
  8. Der reichste Mensch ist ein ehemaliger Junge aus den Favelas, der es sogar bis zum Dozenten einer Universität gebracht hat, die er auch besitzt.
  9. Rund 3/4 aller ehemaligen Staaten der 3. Welt gelten als Schwellen- bzw. im asiatisch-pazifischen Raum (mit Ausnahme von Japan, Hongkong und Südkorea) als Industrieländer.
  10. (Last, but not least!) Weil wir Deutschen alle so arm sind, werden wieder mittelalterliche Strukturen mit Todesstrafe bei kleinsten Vergehen eingeführt.

Cherubion

Sicher kommt es in 3 jahrzehnten zum Supergau; Amerika, europ. Union, Japan, Australien und Russland samt seiner Panslaven gegen China, Pakistan, Indien, Iran und der südamerikanischen Staatengemeischaft.

Innerhalb von 10 Jahren gibt es immer mehr Hungersnöte und die Flüchtlinge werden am Bosprus aufgehalten.

In den europäischen Ländern regt sich der Widerstand gegen die allgemeine Überwachung.

Robotertechnologien werden immer besser und die westeuropäischen Länder nutzen Cyborgs und Roboter á la Star Wars (,die können jetzt schon Fussball spielen!).

Alle Länder sche**en auf die Genver Konvention.

Allgemeine Zwangsrekrutierung.

Ich denke, dass sie in den nächsten Jahrzehnten die Welt zurückentwickelt, auch wenn es im Moment noch nicht den Anschein danach hat.
Die Preise für Lebensmittel steigen weiter an, das Erdöl wird knapp und somit auch immer teuerer, und die Menschen werden merken, dass es billiger ist, sich auf nem Bauernhof als Alleinversorger durchzuschlagen.
Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass wir irgendwann wieder Pferde statt Autos benutzen, und Gemüse nicht aus Ländern importieren sondern selber anpflanzen.

Ich denke in spätestens 2 Jahren wird ein Krieg zwischen Israel und dem Iran ausbrechen.
Wer die letzten 2 Monate Nachrichten gesehen hat wird das bestätigen. Sowohl Israel als auch der Iran machen sich bereit für einen Krieg.

Ich sage nur die Biowaffenübung in Israel, Luftwaffenübung in Israel, der Test von Mittelstreckenraketen im Iran kombiniert mit einer direkten Drohung gegen Israel.

Warum glauben hier so viele an eine Postapokalyptische Zukunft???

Nur weil sich die Schwellenländer langsam an unseren Standart nähern, die 3. Welt Länder Schwellenländer werden, und wir ein wenig ärmer werden, heisst es doch noch nicht das uns die Asiaten überholen...

Wenn es denen immer besser geht, werden sie auch weniger kinder machen, deren Bevölkerung wird zunehmend sinken, und dann fehlt denen ihr jetziger Gewaltiger Markt...

Ist doch schön, wenn sich alle Staaten langsam aber sicher auf einer Sozialen und Wirtschaftlichen Ebene, hervorgerufen durch die Globalisierung, treffen^^ - Und natürlich müssen wir dann ein wenig "runter" kommen xD

Warum glauben hier so viele an eine Postapokalyptische Zukunft???
Nachrichten schauen und sich was zusammenreimen müsste ausreichen.

Nur weil sich die Schwellenländer langsam an unseren Standart nähern, die 3. Welt Länder Schwellenländer werden, und wir ein wenig ärmer werden, heisst es doch noch nicht das uns die Asiaten überholen...

Da nähert sich gar nichts unserem ,,Standard". Die haben beispielsweise in China einen rießige Kluft zwischen einer kleinen Oberschicht und einer rießigen Unterschicht. Sozislleistungen des Staates für die bettelarmen Bauern gibt es dort nicht.

Wir sind schon jetzt abhängig von denen. Eine deutsche Arbeitskraft ist im gegensatz zu einer asiatischen viel zu teuer. Der ,,Drache" hat schon jetzt eine zig mal bessere Industrie.

Wenn es denen immer besser geht, werden sie auch weniger kinder machen, deren Bevölkerung wird zunehmend sinken, und dann fehlt denen ihr jetziger Gewaltiger Markt...
Wir haben eine ganz andere mentalität und Lebenseinstellungen, denn normal ist es so das mit dem Wohlstand auch die Bevölkerung steigt.

Obwohl bei uns die Geburtenrate sinkt halten wir uns noch immer über 82 Millionen Einwohner. Bis die gewaltige Bevölkerung Chinas sinkt müssten Jahrhunderte vergehe.

Ist doch schön, wenn sich alle Staaten langsam aber sicher auf einer Sozialen und Wirtschaftlichen Ebene, hervorgerufen durch die Globalisierung, treffen^^ - Und natürlich müssen wir dann ein wenig "runter" kommen xD
Mein Kommentar: Groß LOL

Nachrichten schauen und sich was zusammenreimen müsste ausreichen.

Also ich finde es sieht grad recht gut aus in der Welt...
Die richtigen Weltmächte sichern immer weiter den Frieden, die Nato bekommt immer neue Mitglieder, und nur ein paar Nahost Länder bekriegen sich, das war aber die letzen 50 Jahre so!

Da nähert sich gar nichts unserem ,,Standard". Die haben beispielsweise in China einen rießige Kluft zwischen einer kleinen Oberschicht und einer rießigen Unterschicht. Sozislleistungen des Staates für die bettelarmen Bauern gibt es dort nicht.

Naja, bei uns ist es doch ähnlich...

Wir sind schon jetzt abhängig von denen. Eine deutsche Arbeitskraft ist im gegensatz zu einer asiatischen viel zu teuer. Der ,,Drache" hat schon jetzt eine zig mal bessere Industrie.

In der Sozialen Marktwirtschaft sind sie aber auch von uns (EU) abhängig...
Bessere Industrie? Haben sie nicht, sie haben nur den besseren Markt!

Und zur Arbeitskraft: Wie schon gesagt, wenn sich bei denen der Lebensstandart bessert, dann hat es automatisch zur Folge, dass sich die Arbeiter nicht mehr so versklaven!

Wir haben eine ganz andere mentalität und Lebenseinstellungen, denn normal ist es so das mit dem Wohlstand auch die Bevölkerung steigt.

Nein, das ist de facto Falsch. Mit dem Wohlstand sinkt die Bevölkerung! Schau dir doch alle jetzigen Industrieländer an! Natürlich liegt es an der Mentalität, jedoch wird diese auch vom Wohlstand verändert!

Warum haben den die so viele Kinder?

- Mangelnde Aufklärung
- Keine Verhütungsmittel
- Kinder = Mitarbeiter z.B. Im Haushalt, im eig. Betrieb oder in der Landwirtschaft
- Kinder = Alterversorgung

Wenn der Wohlstand steigt, werden all diese Punkte belanglos!

Obwohl bei uns die Geburtenrate sinkt halten wir uns noch immer über 82 Millionen Einwohner. Bis die gewaltige Bevölkerung Chinas sinkt müssten Jahrhunderte vergehe.

Ah wa!! Das kann schneller gehen als man denkt^^

oh mein gott wasn das für ein dämlicher thread, wo jeder seine weltuntergangsvorstellungen an den mann bringen kann?

Alle Preise steigen in Deutschland und irgendwann passiert was großes, was das Land wiedermal in eine missliche Lage bringt aus der es sich dann aber wieder retten kann..
Dann wird das Erdöl in ca 50 Jahren ausgehen.
Dann sind aber eh schon alle Autos auf Elektroantrieb ausgerichtet.
Mehr Wüsten, Golfstrom bleibt irgendwann stehen.
Ein reicher Kerl wird Haiti kaufen und besser als die USA machen
Zu guter letzt wird das Wasser ausgehen und dann is es eh aus, weil kriege die welt zerstören.

😉+:roll:

Die richtigen Weltmächte sichern immer weiter den Frieden, die Nato bekommt immer neue Mitglieder, und nur ein paar Nahost Länder bekriegen sich, das war aber die letzen 50 Jahre so!

Also ich halte diese Angst vor Preisen von Öl und Lebensmitteln auch für extrem übertrieben.
Das ist in meinen Augen großenteils Unsinn und Panikmache.

Es ist schlicht und ergreifend, dass der 3. Weltkrieg in meinen Augen seit 2002 läuft. Nur haben wir das Ausmaß der Katastrophe die sich gerade ankündigt noch nicht begriffen.
In Afgahnistan wird eine Völkerschlacht gekämpft.
Die Taliban wird von den Russen, China und Pakistan unterstützt. Das sind zum Teil unsere Verbündeten. Deutsche Soldaten werden mit den Mitteln von Russland und China erschossen.
Der Konflikt verschärft sich mehr und mehr. Auch wenn uns gesagt wird, dass die Lage sich verbessert. Die Statistken belegen das Gegenteil. 2004 gab es 30 dokumentierte Selbstmordanschläge. 2007 waren es ~1030. ( Quelle: Spiegel )
Obama kündigt den Abzug von Soldaten aus dem Irak nach Aufgahnistan an, da man die Lage nicht mehr verleugnen kann. Vor kurzem sind an einem Wochende 29 (!!!) ISAF Soldaten gestorben.
Kurz vorher haben die Taliban ein großes Gebiet erobert und 900 Gefangene davon 400 Talibankämpfer befreit.
Gut geplant und von Russland etc. mit guten Waffen ausgestattet. Afgahnistan ist das Schlachtfeld eines neuen kalten Kriegs.

Der nächste Konflikt kündigt sich an:
Ich denke in spätestens 2 Jahren wird ein Krieg zwischen Israel und dem Iran ausbrechen.
Wer die letzten 2 Monate Nachrichten gesehen hat wird das bestätigen. Sowohl Israel als auch der Iran machen sich bereit für einen Krieg.

Ich sage nur die Biowaffenübung in Israel, Luftwaffenübung in Israel, der Test von Mittelstreckenraketen im Iran kombiniert mit einer direkten Drohung gegen Israel.
Amerika hat bereits Israel die Hilfe im Kriegsfall zugesichert, offiziell vor etwa 2 Monaten!!!
Kombiniert das mit den anderen Informationen!
Der Iran wird im Kriegsfall todsicher von China und Russland unterstützt werden. Der Iran hat im Gegensatz zum Irak eine funktionierende Armee die nicht nur aus einem rießigen Regiment schrottreifer Panzer besteht. Da wird es bei einer Invasion richtig krachen und die werden sich wehren. Wenn dann noch Atomwaffen ( die der Iran vielleicht besitzt oder vielleicht bis dahin besitzen wird ) oder Raketen ( die der Iran auf jeden Fall besitzt ) wird das ganze in einem ernstzunehmenden Krieg enden. Mit der inoffiziellen Unterstützung von Russland und China wird das kein Spaß ... ich weiße daraufhin dass wir diesmal die CDU in der Regierung haben. Die damals in den Irak wollten aber nicht konnten. Diesmal können sie ... der Iran wird zusammen mit Afgahnistan der Schauplatz einer heimlichen Völkerschlacht...

irgendwie liegt das mit den nahost ländern aber auch irgendwie an paranoia und intoleranz, wenn man sich so gewisse sachen anschaut und anhört:roll:

oh mein gott wasn das für ein dämlicher thread, wo jeder seine weltuntergangsvorstellungen an den mann bringen kann?
Besser als darüber in anderen Threads in Form von OT zu diskutieren.

Zitat von Cherubion
In der Sozialen Marktwirtschaft sind sie aber auch von uns (EU) abhängig...
Bessere Industrie? Haben sie nicht, sie haben nur den besseren Markt!
Sie haben einen guten Markt(dank der großen Bevölkerung), größere Industrie),da alle Firmen ihre Produktionssitze nach dort verlagern ,weil die dort weniger zahlen müssen) und Rohstoffe vor allem Kohle in großen Mengen.

Und wir? Unsere Fabriken schließen ,da die Arbeiter zu teuer sind und die Steuern zu hoch. Rohstoffe (bspw Kohle) rentiert es gar nicht mehr abzubauen ,da sie sich viel billiger importieren lässt und der Absatzmarkt ist zu klein nur ,dass man hier teuer verkaufen kann ist lohnenswert.

Nein, das ist de facto Falsch. Mit dem Wohlstand sinkt die Bevölkerung! Schau dir doch alle jetzigen Industrieländer an! Natürlich liegt es an der Mentalität, jedoch wird diese auch vom Wohlstand verändert!

Warum haben den die so viele Kinder?

- Mangelnde Aufklärung
- Keine Verhütungsmittel
- Kinder = Mitarbeiter z.B. Im Haushalt, im eig. Betrieb oder in der Landwirtschaft
- Kinder = Alterversorgung

Wenn der Wohlstand steigt, werden all diese Punkte belanglos!
Die Geschichte sagt etwas anderes aus. Sieh dir mal Bevölkerungstabbellen von 17-1900 an. Die Bevölkerung hat sich durch die erhöhte Produktion und günstigeren Lebensmitteln mehr als verdoppelt.
Unsere Bevölkerung wächst nicht da wir zu egoistisch und bequem sind als auch zu sehr ans Geld denken.

Das sind leere Zugeständnisse(hatte Hitler nicht einen NichtAngriffspakt mit Russland?) ,das Volk muss sich sicher fühlen und darf die Bedrohung nicht sehen sonst verlieren sie die Kontrolle. Bei uns gibt es ja mehr als genug Ablenkung.

Die Beziehungen sind momentan äußerst gespannt. Russland fühlt sich bspw. durch den amerik. Raketenschutz beleidigt da es keinen all zu großen Vorteil bei einem Erstschlag mit seinen Nuklearwaffen hat.

ich schätze mahl das in den nächsten jahren Leider die NPD in deutschland ein großen sprung nach oben macht da unsere Lieben Journalisten und die Bild-zeitung die U-Bahn angriffe die meist von Bürgern mit Imigrationshintergrund verübt wurden so dermaßen hochgepuscht haben sodas wie ich bisher mitgkriegt habe eine enorme welle des hasses unser land ins chaos treibt. Das denke ich weil ich Lebe in Mümmelmannsberg diejenigen die es nicht kennen es ist ein Randbezirk von Hamburg wo derr größte teil nicht Deutscher herkunft ist. Und genau hier hat sich mitlerweile eine Front gebildet die Laut Parollen rufen und nachts die Nachbarschaft trerrorisieren.

Wahrscheinlich heißt es gleich das sowas nichts mit dem was ich oben geschrieben habe zu tun aht aber man versteht sowas erst wenn man mehrere Freunde an diese Gruppen verloren hat

Kennt ihr das Spiel Bioshock? So sehe ich die Zukunft.

Menschen Greifen sich gegenseitig an. Die Welt bekommt ein verwahrlostes Aussehen. Überall Tote auf der ganzen Welt. Immer mehr Umweltkatastrophen kommen. Und irgendwann, stirbt die Menschheit aus und schuld daran sind die Menschen selber. Immer mehr Tiere sterben die Wälder werden bis zum letzten Baum gefällt nur weil immer mehr Menschen Holz für Produktionen brauchen. Das Co² steigt bis zum geht nicht mehr an, und es entsteht eine Trockenzeit, bis das Co² abgebaut wurde von der Erde, weil es die Menschen nicht mehr gibt. Dann entsteht neues Leben, eine Neue Epoche der Zeit entsteht, und das gleiche passiert. Sie sterben aus.

So sehe ich die Zukunft, zum Glück lebe ich in der heutigen Zeit, wo es mir eigentlich sehr gut gefällt, gäbe es da nicht die Nachrichten und Zeitungen, die die ganzen anderen Blöden Menschen erwähnen müssen, die alles Kaputt machen.

Amerika hat bereits Israel die Hilfe im Kriegsfall zugesichert, offiziell vor etwa 2 Monaten!!!
Kombiniert das mit den anderen Informationen!
Der Iran wird im Kriegsfall todsicher von China und Russland unterstützt werden. Der Iran hat im Gegensatz zum Irak eine funktionierende Armee die nicht nur aus einem rießigen Regiment schrottreifer Panzer besteht. Da wird es bei einer Invasion richtig krachen und die werden sich wehren.

Ich denke nicht das es zu bald einem Krieg kommen wird. Russland und China würden sich nie offen gegen andere Länder stellen... Vorallem nicht gegen die USA! Israel hat sich in den letzten Jahrzehnten eine der modernsten, wenn nicht die Modernste Armee der Welt geschaffen. Selbst wenn der Iran von Gott persöhnlich unterstütz wird, würde er im Kriegsfall den kürzeren ziehen...

Und wenn der Iran so naiv und dumm ist, und tatsächlich einen Atomschlag ausführt, egal gegen wenn, kann ich mir nicht vorstellen, das auch nur ein land weiter däumchen dreht. Dann wird es einen Schlag gegen den Iran geben, aber einen der sich gewaschen hat!

Solange sich die Groß bzw. Atommächte ruhig verhalten, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen... Und meiner Ansicht nach kann man im jetztigen Status noch nicht von einem dritten Weltkrieg reden... Noch nicht... Es wird aber bestimmt noch schlimmer werden!

Ich denke das auch nicht. Und ich denke auch, dass China sich einfach so gegen die "westliche Welt" währt. Im Gegenteil. Sie betrachtet sie als ihren "Ziehvater". Okay, Israel hat eine sehr moderne und schlagkräftige Armee. Aber den Iran greifen die nicht so schnell an. Nicht wegen der Atombombe, sondern weil sie erstens einfach keinen Staat, selbst wenn er sie provoziert angreifen dürfen. Und zweitens kurz vor ihrer Gründung ihres Staats haben die Juden selbst das Trauma erlebt, angegriffen zu werden.

Eher wird der Iran Israel angreifen. Denn der Präsident Mahmud Ahmadinedschad denkt öfters daran, die Vorherrschaft der Muslime durchzusetzen, auch wenn ihm die Gedanken durch die "demokratischen Staaten" mit ein bisschen Strenge ausgetrieben werden.

Und die "klassischen Groß- und Atommächte (USA, Frankreich, Russland, China, Indien, Pakistan) sind inzwischen so "vernünftig" geworden (hoffe ich jedenfalls), dass ich keinen Atomkrieg befürchte.

Cherubion

Ich denke nicht das es zu bald einem Krieg kommen wird. Russland und China würden sich nie offen gegen andere Länder stellen... Vorallem nicht gegen die USA! Israel hat sich in den letzten Jahrzehnten eine der modernsten, wenn nicht die Modernste Armee der Welt geschaffen. Selbst wenn der Iran von Gott persöhnlich unterstütz wird, würde er im Kriegsfall den kürzeren ziehen...
Das ist der einzige Grund warum der Krieg noch nicht begonnen hat. Bei den offenen Provokationen Israels gegenüber dem Iran hätte wohl so gut wie jedes landi rgendwann angegriffen. Doch zieht der Iran aus eigener Kraft den Kürzeren.

Wer sprach denn von offenen gegen Amerika stellen?
Amerika hat sich auch in Afgahnistan nicht offen gegen Russland gestellt. Es ist völlig ****** egal die Menschen sterben trotzdem. Ob die Drahtzieher jetzt offen auftreten oder nicht.
Israel will mit aller Macht den Krieg. Das beweisen sie wieder und wieder...
Das streitet auch keiner mehr ab. Der Iran lässt sich momentan einiges gefallen.
Doch wurde dort auch angekündigt, dass sie bei weiteren Provokationen und politischen Attacken nciht mehr ruhig bleiben...