Ich habe mir mal die Zeit genommen um euch die Vorgeschichte zu dem Haus zu erzählen, also das Haus hat früher einen Fürsten gehört, der auf der Suche nach seinem Freund, der in einem Oblivion Tor gegangen ist, das Haus verlassen hat. Er hat nur noch ein Tagebuch hinterlassen.
Das Buch findet ihr auf der Weinvitrine (im PI)
"Liebes Tagebuch,
Heute hat sich in der Nähe der Talos Brücke ein merwürdiges Tor geöffnet. Ich habe gehört, dass sie überall in ganz Tamriel auftauchen und das sie eine Verbindung in die Welten der Oblivion sind. Mein Freund Ritter Kaos ist durch ein solches Tor durchgegangen, er ist wahrscheinlich gestorben, weil er niemals mehr dort rauskam. Ich habe mir die nötige Ausrüstung gekauft, um durch das Tor zugehen. Ich habe mich in Büchern viel über diese Oblivontore informiert und ich weiß, das dort die schrecklichsten Kreaturen lauern, die ich mir nicht einmal Träumen lassen kann. Nun, heute ist der große Tag ich werde nach meinem Freund Kaos suchen auch wenn er schon gestorben ist, möchte ich ihm einen würdige Beerdigung geben. Solange steht leider mein schönes Forsthaus leer, falls jemand dieses Haus findet und sich Zugang dazu verschafft, möchte ich, dass er dieses Haus gut behandelt und sich darum kümmert.
In dieser gegen laufen viele Trolle usw. herum, viele Jahre musste ich sie im Zaun halten, doch heute müsst ihr euch selbst um diese Biester kümmern.
Hiermit übereiche ich euch dieses Haus.
Passt auf euch auf edler Herr uns stehen schwere Zeiten bevor.
Liebe Grüße Fürst Tralidus von Hohenfels"