Technik Deinstallation Oblivion_v1.1German

humanbulldozer

Abenteurer
Wie deinstalliere ich diese Version?Bitte helft mir!Diese Version ist scheisse genauso wie das tolle "Add-On" von dem sie stammt:sick: .Diese Version hat meine farbige Karte wieder schwarz/weiss gemacht und mein Inventar wieder groß und klobig gemacht.Ich kann nur wieder betonen:"bitte helft mir".

Setze einfach mit dem OBMM die BSA-Timestamps zurück, dann sollte alles wieder gehen.
btw, nach 10 Minuten einen Bump... Nanana :nana:

Sorry, aber was erwartest du Samstag Abend kurz vor 23 Uhr?
Kein Grund nach 10 Minuten schon nen Doppelpost zu eröffnen.

Eine Möglichkeit (wenn vielleicht nicht die eleganteste): Oblivion neu installieren.
Ich hab aber keine Ahnung, ob SaveGames die mit 1.1 erstellt wurden im ungepatchten Oblivion noch laufen. Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Die farbige Karte wieder drüber zu installieren könnte aber sicher auch schon helfen.

Edit: zu langsam ...

Hmm, seltsam.
Also ich konnte Oblivion trotz Patch problemlos deinstallieren. Lag aber vielleicht da dran, dass der Patch bei mir gar nicht korrekt installiert war - zumindest hab ich während der 1. Patchinstallation etlich Fehlermeldungen wegen nicht vorhandenen Dateien. Nachdem ich Oblivion neu installiert und dann den Patch installiert hatte ging es aber.

Aber eigentlich sollte ein Patch nicht die ordentliche Deinstallation eines spiels verhindern.
Wo genau kommt denn der Fehler?

also den Deutsch-Patch kannste ruhig drauflassen. Einfach deine Karte + Inventar neu Installieren.

Und wegen ner kompletten Deinstallation bei dem Fehler.. Ich hatte ihn auch mal aus irgend nem Grund (*hust* ich glaub Singlers Mod is Schuld gewesen *hust*) als ich Oblivion neu Installieren wollte. Geholfen hat nur ein manuelles Löschen des Bethesda Ordners sowie die Bereinigung der Registry per Hand.

Aber vielleicht kennt ja wer anderes ne einfachere Lösung. Dennoch versuch erstmal das Installieren der Karte + Inventar ehe du ans Deinstallieren denkst 😉

Also wenn ich auf Deinstallieren drücke kommt irgendwas auf Englisch Zahlen und so ne kacke drückse auf OK kommt ne Anleitung wie man vorgehen soll schließen sie alle laufenden Programme,löschen sie den Injhalt des temporären Ordners und versuchen sie es erneut.

Und wegen ner kompletten Deinstallation bei dem Fehler.. Ich hatte ihn auch mal aus irgend nem Grund (*hust* ich glaub Singlers Mod is Schuld gewesen *hust*) als ich Oblivion neu Installieren wollte.
Selbige Mod war auch der Grund für meine Deinstallation. Grund: nach Moddeinstalltion ist Oblivion auch nach Neuinstall nicht mehr gestartet (lag dadran das in der oblivion.ini noch Einträge der Mod standen -> .ini gelöscht -> Oblivion lief wieder). Allerdings hat die Mod bei mir die Deinstallation nicht beeinträchtigt.

Edit:
@humanbulldozer: Doppelposts sind unnötig. Posts kann man mit Hilfe des Ändern-Buttons editieren.

Diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp(390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks (http://bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41f8-49ff-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600)BT_OTHER 0.0

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.

gehen sie folgendermaßen vor:
-Schließen sie alle laufenden programme
-löschen sie den inhalt des Temporören Ordners
-Überprüfen sie ihre I-Net Verbindung (bei i-net basiertem setup)
versuchen sie anschließend erneut das setup auszuführen

Fehlercode: -5001

Naja,es gibt da son Prog:
Hier
Bei dem 13.Post

mfg,Cola

Also irgendwelche Progs die automatisch die Registry aufräumen sind mit Vorsicht zu geniesen. Mir ist da schon mehrfach, als ich sowas noch genutzt hab, entweder zu viel in der Registry abhanden gekommen oder viel unnötiger Kram blieb dennoch drin. Alerdings sollte man auch nicht per Hand in der Registry rumlöschen und ändern wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.
Wer es nicht lassen kann sollte vorher ein Backup der Registry anlegen.
Bei Start -> "Ausführen ..." eingeben: regedit
Dann auf Datei -> Exportieren ....
Ganz unten bei Exportbereich: Alles
Dateiname angeben und Speicherort auswählen. Speichern.
Wie die andere Option bei Exportbereich verrät, lassen sich auch nur ausgewählte Teile der Registry sichern.

Aber jetzt wo Cola die Fehlermeldung hinschreibt kommt sie mir bekannt vor. Wenn auch nicht von einer Oblivion-Deinstallation, sondern von diversen Installationen auf dem Rechner eines Freundes. Der Fehler kommt oft wenn er etwas installieren will, geht einfach nicht. Lösung haben wir noch keine gefunden.

das mit der deinstallation hätte sich bestimmt auc hüber die SuFu finden lassen können aber hier:
du musst oblivion manuell deinstallieren. also alle oblivion ordner löschen. der deinstallier-fehler tretet auf wegen dem patch, der macht irgendwas, dann lässt es sich nur mit speziellen proggis löschen oder manuell. danach lässt sich oblivion wieder problemlos installieren (so wars bei mir). ich übernehme keine garantie^^
lg

Ich hoffe das klappt,ich will unbedingt wieder Oblivion spielen.Hab schon ein paar Systemwiederherstellungen gemacht,da wo Oblivion noch ging.Da startet der zwar Oblivion aber nach zwei Sekunden oder so kommt direkt Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Ich hoffe das klappt,ich will unbedingt wieder Oblivion spielen.Hab schon ein paar Systemwiederherstellungen gemacht,da wo Oblivion noch ging.Da startet der zwar Oblivion aber nach zwei Sekunden oder so kommt direkt Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Hast du mal die oblivion.ini gelöscht oder umbenannt? Wenn die nicht mehr da ist legt Oblivion eine neue an. Logischerweise gehen damit aber alle gemachten Einstellungen flöten. Kannst ja aber vorm löschen ein Backup der oblivion.ini anlegen oder diese einfach nur umbenennen. Falls eine neue ini nix bringt kannst du die alte wiederherstellen.

Aaalso (ich hoffe nun verständlicher):
in Eigene Dateien\My Games\Oblivion liegt die oblivion.ini.
Dort schreibt Oblivion sämtliche einstellungen rein. Aber auch Mods (z.B. welche die Schriftarten ändern) können dort etwas hineinschreiben.
Wenn du eine Mod wieder entfernst oder Oblivion komplett deinstallierst, bleibt diese Datei aber unverändert und existiert auch nach ein Oblivion-Deinstallation weiterhin. Wenn Oblivion neu installiert wird, wird die alte oblivion.ini verwendet, was zu Abstürzen führen kann.
Wenn in der oblivion.ini Sachen drin stehen die nicht mehr gültig sind, wie z.B. auf eine Schriftartendatei die nicht mehr exisitiert, stürzt Oblivion ab.
Benenne die oblivion.ini um in z.B. oblivion_bak.ini oder oblivion.ini.bak
Dann starte Oblivion. Die oblivion.ini wird neu angelegt.
Achtung: sämtliche Einstellungen, z.B. bzgl. Grafik oder Steuerung, gehen verloren und müssen neu eingestellt werden.
Wenn Oblivion mit der neu agelegten ini startet, weißt du das der Fehler durch einen nicht mehr gültigen Eintrag in der ini verursacht wurde.
Startet Oblivion immernoch nicht, liegts höchstwarscheinlich nicht an der ini. Dann löschst du die oblivion.ini und benennst die oblivion_bak.ini oder oblivion.ini.bak (oder wie du sie auch immer genannt hast) wieder in oblivion.ini um.

Zuletzt bearbeitet: