warte noch mit dem schwerer machen. ich hab meinem bruder, der inzwischen jede noch so kleine quest inklusive addons und SI durchhat, deine hammer-mod wärmstens empfohlen. ich werd dir berichten, wie er sich mit seinem lvl38 ork (stärke ~190) geschlagen hat :-D
und dass ich durchgekommen bin (bisher) verdanke ich auch nur viel geduld, sneaking (guter schleichten-wert, die neun seien gepriesen) und dem einen oder anderen trick. in dem grünen dungeon beispielsweise war ich gnadenlos unterlegen, da mir irgendwann die feuer- und zauberpfeile ausgegangen waren. durch zufall bin ich auf einen großen raum gestoßen, bin hüpfend von einer gegnermasse geflohen, die ich weder abschütteln noch besiegen konnte, heiltränke waren alle... und was passiert, als ich bemerkte, dass der raum eine sackgasse war? hinter mir ist der boden abgesunken! die gute alte falltür-falle mit den stacheln unten. nachdem ich drei bis viermal mit allen gegnern im schlepptau über die ecken gehüpft war, war keiner mehr übirg. nach inspizieren der leichten war mir klar, dass ich sie nicht hätte anders besiegen können. in anderen passagen musste ich auch gekonnt fallen ausnutzen, um schwere gegner zu durchbohren, brutzeln oder zu vergiften...
das durchkommen meines lvl3-helden mag deine mod ja zu einfach klingen lassen. aber du kannst nicht von jedem helden erwarten, dass er sich 5 stunden zeit nimmt, um jeden auch noch so kleinen vorteil der landschaft auszunutzen 😉
danke übrigens für den tipp. habe zwar morgen um 9 uni, muss jetzt aber noch eine weile weiterzocken... immerhin ist wenigstens trainingsfrei, so schlaf ich da schon nicht vor übermüdung ein 8)