Construction Set Der Dialog-Thread

Dark

Ehrbarer Bürger
Da des öfteren Fragen betüglich Dialoge auftauchen, mach ich mal einen Sammelthread auf.😉

Und habe gleich 2 Fragen:
1. Wie mache ich es, das sobald ich einen bestimmten Raum betrete, mich ein bestimmter npc, mit einen bestimmten Greeting anspricht?

2. Wie entferne ich alle Greetings ohne sie zu Löschen. Den es ist nen bischen blöod, wenn das Greeting einen andere Stimme hat, als das gesprochende.:lol:

Hoffe jemand kann mir helfen.

Hi
Dass mit dem ansprechen, musst du vieleicht die Conditions von dem jenigen NPC
bearbeiten??
Ich kenne mich dabei nicht so aus

Dann hätte ich Fragen:
Wenn ich ein Dialog bearbeite und einem NPC zuweise, kann ich den Dialog auch mehreren zuweisen oder einer ganze Stadt ohne viel Aufwand??

MfG
bauer

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Schau doch mal bei einem NPC in Oblivion, der so was macht.

MfG
bauer

Hi Dark,

für deine 1. Frage würde ich einen Script nehmen und auf den NPC packen:

Code:
scn [Scriptname]

short var

Begin GameMode

If player.getincell [CellID] && var == 0
sayto player [Greeting]
set var to 1
Endif

Die Variable soll lediglich dazu dienen, damit der NPC dich nicht immer anspricht.

Hi Dark,

für deine 1. Frage würde ich einen Script nehmen und auf den NPC packen:

Code:
scn [Scriptname]

short var

Begin GameMode

If player.getincell [CellID] && var == 0
sayto player [Greeting]
set var to 1
Endif

Die Variable soll lediglich dazu dienen, damit der NPC dich nicht immer anspricht.

Irgentwie klappt das nicht. Der NPC bleibt immer an der stelle stehn, und ich muss ihn ansprechen.🙁. Kann es sein, dass er das schon vorher labert? Denn immer wenn ich ihn nanspreche, ist das Thema grau unterlegt.

Ich habe noch mal im CS bei nem NPC's nachgeguckt und ich glaube, das müsste mit dem Package "Find" gehen.
Ich denke, so eines müsstest du erstellen mit der Condition "GetInCell" und "run on target" und im tab target den player eingeben.