Zunächst (und zum wiederholten Mal) Danke für das Feedback eures Mod-Test-Teams! 🙂 Jetzt mit dem ausformulierten Test kann ich ja mal schauen, ob ich für die Zukunft noch was aus eurer Review lernen kann (oder will... ^^).
Was die Version v1.05 angeht, so habe ich die bislang nicht veröffentlicht, weil sie nicht ausreichend getestet wurde. Vom Mod-Test-Team haben (soweit ich weiß) 2 Leute auf v1.04 getestet und nur der dritte Tester komplett die v1.05 (beta) durchgespielt. Und ich selbst habe die Version auch nur "eben kurz" angetestet, nicht durchgespielt. Sie sollte zwar ohne Probleme laufen, aber wer weiß. Da ich erstmal ein neues Feature eingebaut habe statt nur Bugs zu fixen, habe ich in meinen Gedanken vielleicht an irgendeinen Konflikt nicht gedacht, und das würde ich lieber erst selber herausfinden.
Und das Herausfinden ist der Knackpunkt: das braucht irrsinnig viel Zeit. Mein Mod verläuft ja unterschiedlich, je nachdem, ob man einen männlichen oder weiblichen Spieler hat, ob man zur richtigen Zeit einen weiteren Questschritt unternimmt oder die Frist ungenutzt verstreichen lässt, ob man einen Questgegenstand 2. Grades findet oder nicht, und und und... Als Beispiel: Man kann einen Fertigkeitsbonus auf Bogenschießen bekommen (+1), wenn man bestimmte Voraussetzungen (eine bestimmte Aktion) erfüllt. In 95% aller Fälle wird das kein Spieler machen und keinen Hinweis auf den Bonus bekommen, aber ich muss halt beide Wege testen. Das bedeutet das Spielen mit mehreren Charakteren und oftmaligem Save/Load Verhalten, wobei der Oblivion Ladebalken ziemlich viel Zeit frisst.
Aber damit noch nicht genug gejammert (ja, klingt so, oder? :-D): da ich für das neue Feature in v1.05 den Mod eh nochmal komplett durchspielen muss, wollte ich gleich die Sprachausgabe mit einbauen und statt der v1.05 sofort v1.10 veröffentlichen, die dann gleich auch finale Version sein soll (es sei denn, es fällt noch irgendein Bug auf, der bis dato nicht aufgefallen ist bzw. gemeldet wurde). Aber obwohl mir nur noch 34 Sprachfiles fehlen, lassen diese leider auf sich warten.:cry:Erst wenn mir die letzten 3 Sprecher(in) diese haben zukommen lassen, kann ich mit dem Testdurchlauf anfangen und die neue Version an Scharesoft schicken (falls er überhaupt Mods jenseits der 10MB Grenze nimmt 😀).