Der Zeugnis-Thread

Seid ihr zufrieden mit eurem Zeugnis?

• Umfrageteilnehmer
    170

luxor

Bürger
also,ich bin mit meinem zeugnis sehr zufrieden (viel besser als beim letzten mal... 🙂 ) 8 zweien und eine 1... durchschnitt: so etwa 1,8 :wink:

und wie is es bei euch gelaufen? :?:

Ich bin eher enttäuscht von meinem Zeugnis. Naja, dieses Halbjahr habe ich es eh etwas schweifen lassen, außerdem ist die elfet Klasse bei uns schon häftig^^ Hab nen Durchschnitt von 3,1 was aber stark an Latein liegt, da mir dieses Fach egal ist. Das ist eh nicht Versetzungsrelevant und ich mache es eh nur noch dieses halbe Jahr, dann hab ich eventuell das Große Latinum, wenn ich mich ein wenig anstrenge 😉

Ich bin auch relativ zufrieden mit meinem Zeugnis, obwohl ich glaube, dass ich mich da auch noch etwas mehr hätte anstrengen können (damit beziehe ich mich eher auf meinen mündlichen Schnitt ^^)... aber ich hab glaub ich grad mal eine 4 oder so drin, ist also recht erfreulich ausgefallen wie ich finde 😀 Nur in Mathe und Latein haperts noch ... allerdings meinen die Lehrer, dass es da auch aufwärts geht. Mein Notenschnitt ist halt seit der 7. leider ziemlich abgesackt, da ich die letzten zwei Schuljahre ziemlich oft gefehlt habe (wegen Kranksein), doch jetzt gehts wieder aufwärts ^^ Seit letztem Sommer schon.

@feaR: haben sie sich wohl ausgerechnet^^

Ich freu mich aufs Zeugnis, weil ich dieses Halbjahr eine 1 in Deutsch bekomme und ich hatte noch nie eine 1 in Deutsch soweit ich mich erinnern kann :-D

Ich stand auf 1.5, aber weil ich freiwillig meine Erörterung zum Thema "Sind Computerspiele ein sinnvoller Zeitvertreib" vorgelesen hab (auf Zensur natürlich) ist's nun 1.4^^

icon_razz.gif

Wir bekommen die erst noch...

Ich bekomme mein Zeugnis am 6. Februar, weiß aber meine Noten schon, Durschnitt ist bei mir 2,6 ^^, leztes jahr war es noch 2,2. Aber das ändert sich noch, kam ja anfangs einiges auf mich zu. Mein lehrer meinte ich schaffe es in Physik und Elektrotechnik locker auf ne 1 (mathe auch, hehe)

luxor schrieb:
@arandor: und? zu welchem schluss bist du in deinem vortrag gekommen? :-D

Dass die PC-Spiele vor allem von der älteren Generation noch nicht als sinnvoller Zeitverteib angesehen werden und dass man nur warten soll, bis sie vollständig akzeptiert werden (wie einst die Comics). Bis dahin müssen Presse und Politk auch die positiven Seiten der Spiele akzeptieren und sich nicht nur auf der "Gewalt, Spielsucht und Zeitvershcwendung"-Seite rumschlagen.

Und jetzt schweift a nicht vom Thema ab und diskutiert da drüber! 8)

Black Mordred schrieb:
icon_razz.gif

Wir bekommen die erst noch...
Ja ich auch. Aber ich weiß schon, dass ich mich selbst hier für mein Zeugnis unendlich werde schämen müssen, deswegen weiß ich auch nicht, ob ich meinen Zeugnisschnitt überhaupt posten werde....

ich bekomme mein Zeugnis noch.
Ich weiss aber das ich in Erdkunde etwa eine 1-2 (stimmt doch so bei euch?) habe.

meinst du wegen dem schwizerischen schul system? ja,... eine 1 is das beste, was es bei uns gibt... bei euch is das ne 6, oder? :wink:

Es wird auch in diesem Jahr niemals besser oder schlechter werden, denn dieses Jahr gibts nur einmal.

scnr

@T: Kann leider nicht viel darüber sagen, weil die Bayern da etwas später dran sind und wir besonders, weil wir da in Berlin sind und erst so ca am 22.2. die Zeugnisse bekommen... Aber ich denk, es wird naja, sagen wir so, gut ausfallen, um mal bescheiden zu bleiben, wenn ichs hab, gibts genaueres... aber dann hab ich den Thread wahrscheinlichschon vergessen 😉