Der Zeugnis-Thread

Seid ihr zufrieden mit eurem Zeugnis?

• Umfrageteilnehmer
    170
Ich gehöre auch zu den wenigen glücklichen hier, die sich um die Zeugnisse keine Sorgen mehr machen müssen. Das ist ein verdammt schönes Gefühl. 😛 :-D

Und dann bekommst du kein Zeugnis? du könntest dir doch bestimmt eins denken und deine Noten so ansagen.

Also sogar ich bekomme noch manchmal ein Zeugnis :wink:
Nämlich immer dann wenn ich mich mal wieder entschließe meinen Arbeitgeber zu wechseln, dann verlange ich ein Arbeitszeugnis.
Die sind bis auf eins immer sehr gut ausgefallen. Bei dem einen hab ich mich zu arg mit meinem Chef gefetzt, der hat dann ein unmögliches Zeugnis geschrieben 😛 , aber egal, es wars wert ihm mal so richtig meine Meinung zu sagen. 😀

Okay dann schreibe ich auch mal was zu meinem Zeugnis, da viele andere ja auch so ehrlich waren. Ich denk zwar, dass ich wohl nach Doomy, schlechteste hier bin, aber egal, es können ja nicht alle Leute Streber sein...
Meine Noten sind Folgende:
Religion: 2+
Deutsch:1 (Ich hoffe mal dass ich die halten kann, sieht aber schlecht aus)
Französisch: 2 (Mein Franzlehrer ist hirntot, der gibt jedem Deppen ne 2^^)
Englisch: 2+ (Auch in diesem Fach strenge ich mich an, vielleicht eine 1 zu schaffen, sieht aber auch nicht besonders gut aus, ich sollte mal wieder mehr lernen)
Erdkunde: 2
Geschichte: 2
Gemeinschaftskunde: 2
Musik: 3 Nächstes Halbjahr, also dieses hab ich Kunst anstatt Musik, das wird sicher dann besser)
Bio: 3
Chemie: 3
Sport: 3 (Da hoffe ich auch dass ich die halten kann)
So und jetzt kommts;
Mathe:5+
Physik: 5

Tja, also meinen Traum von einem Zeugnis ohne Vierer hätte ich mal erreicht, leider nicht den vom Zeugnis ohne Fünfer, immerhin ist das das erste Zeugnis, wo statt den Vierern Fünfer drin stehen. Ich kann einfach kein Mathe und kein Physik auch wenn ich da lerne wie blöd, na ja, ich muss mich halt noch mehr anstrengen, damit ich zum Ende des Schuljahrs noch Vierer bzw. Dreier schaffe....:-(

öhm, dein Zeugnis ist doch super, halt außer Mathe und Physik. DU bist garantiert nicht die zweitschlechteste. Das wäre dann ja wohl ich (Noten hab ich grade nicht zur Hand).

Und nach Schare komm ich dann wohl :roll:
Ich find auch, dein Zeugnis ist wirklich nicht schlecht, abgesehen von den zwei 5ern, ich hätte gern mal ein paar mehr Zweier ...

Was beschwert ihr euch alle, ich bin mit Abstand der schlechteste, und ich denke, dass ihr alle mit sicherheit weniger Probleme haben werdet, durch zukommen, als ich. ^^
Wärend ihr euch Gedanken um euren Schnitt macht, mache ich mir Gedanken um die Versetzung, also schön langsam mit den jungen Pferden. :-D
Ich bin kein gutes Vorbild... XD

Gruß, Doom

Oha viele haben Mathe schwäche^^
Da hab ich kein Problem, ich bin recht gut in mathe, Physik und Elektortechnik (alles hat ja was mit rechnen zu tun).
Ich bin auch immer der der am schnellsten mit den Tests fertig ist in diesen Fächern und auch die beste note hat (meistens).
Dafür bin ich halt in Deutsch und Englisch net so gut. Ich habs halt eher mit Zahlen statt Buchstaben :rollen:

Ja da sist aber oft so dass die Meisten Leute wohl so einseitg begabt sind und entweder mehr sprachliche Fächer oder mehr naturwissenschaftliche Fächer können. Wobei ich Bio jetzt nicht zu anturwissenschaftlich zähle, da dies ein lernfach ist, Chemie in der Oberstufe auch finde ich. Aber ich habe bisher erst nur ganz wenige Leute getroffen die wirklich rundum begabt waren und Sprachen udn anturwissenschaften beherrschten, das ist wohl keine Schande wenn man nur eines von beidem von der natürlichen Begabung her kann. Aber natürliche Begabung allein schafft keinen Einser und manchmal auch keinen Zweier in sprachlichen Fächern, sowas geht nur in Naturwissenschaftlichen.

Shapeirfan schrieb:
Aber natürliche Begabung allein schafft keinen Einser und manchmal auch keinen Zweier in sprachlichen Fächern, sowas geht nur in Naturwissenschaftlichen.

Das verstehe ich nicht ganz, heißt das, dass ich durch meine natürliche Begabung in sagen wir mal Deutsch, keine Eins oder Zwei alleine schaffe, ohne etwas zu tun? Ich habe bisher keinen Finger gerührt und ständig wurde mir gesagt, ich sein eigentlich ein Einserschüler, nur sei meine mündliche Beteiligung nicht das Gelbe vom Ei.
Vielleicht stehe ich gerade einfach auf dem Schlauch... ^^

Gruß, Doom

Da ich gestern mein Zeugniss auch bekommen habe, und jetzt endlich auch mal hier posten darf, werd ich mal Auskunft geben... Im Schnitt bei 13 Fächern komm ich auf ne Gesamtnotenzahl von 26, den Durchschnitt könnt ihr euch selber ausrechnen, in allen Naturwissenschaftlichen Fächern (Mathe, Physik, Bio) konnte ich glücklicherweise eine sehr gute Note erzielen... Was das dann auf die Anzahl der befriedigenden Noten, und auf die Anzahl der guten Noten für eine Auswirkung hat, sollte auch im Bereich des mathematisch lösbaren sein 😉...

Tut mir leid, mit Mathe-Rätseln kann man mir nicht kommen um zu zeigen, dass man eine gute Note in Mathe hat, ne ne Baal, das glaube ich dir auch so.
@Doomy: Ja ich will damit sagen, dass man selbst in den Fächern für die man eine natürliche Begabung hat etwas tun muss wenn man eine wirklich gute Note will. Wenn du eher sprachlich begabt bist, dann müsstest du schon ein wneig lernen, denn gerade die sprachlichen Fächer sind auch die, wo man am einfachsten lernen kann. In anturwissenschaftlichen wird das schon schwieriger.

Ich bin mit meinem Zeugniss auch nicht richtig zufrieden 😉

Ich muss Shapeirfan zustimmen hab bisjetzt noch keinen gesehen der sowhol in den naturwissenschaftlichen fächern als auch in den sprachlichen fächern^^ begabt ist

Naja Ich bin auch eher der Naturwissenschaftliche Typ😉
Mathe hab ich eine eins
nur in chemie aufgrund meines Tests ne 4 *-.-

Bio ist ein naturwissenschaftliches fach @shapeirfan^^
da braucht man auch eine begabung bzw viel interesse
Biologie ist auch so eines meiner lieblingsfächer da ich mich so ziemlich viel für Medizin interessiere (neben informatik und webdesign^^)

In deutsch hab ich ne 2 bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit

@doombringer 😉
dann lern mal mehr ich dachte das es auf deiner neuen schule viel einfacher wäre^^
Immerhin habt ihr nicht Fr.Deberitz in Chemie^^

greez
Marjan

Na ja, Bio ist vielleicht von der Thematik her naturwissenschaftlich, aber nicht so mathematisch wie Mathe und Physik. Da hängt die gute Note wie du schon gesagt hast vom Interesse ab. Und für alle die es nicht so interessiert ist Bio ein reines Lernfach. Das einzige was wirklich mathematisch ist in Bio sind chemische Formeln, aber auch die kann man auswendig lernen. Bei Bio war es halt bei mir immer so, dass ich im Unterricht halbwegs gut mitgekommen bin und dann vor der Arbeit alles auswenidig gelernt habe, so bin ich dann halt immer auf meinen dreier gekommen. Auch wenn ich Bio in der Oberstufe eigentlich ziemlich interessant finde.

Morpheus.16 schrieb:
Ich muss Shapeirfan zustimmen hab bisjetzt noch keinen gesehen der sowhol in den naturwissenschaftlichen fächern als auch in den sprachlichen fächern^^ begabt ist

greez
Marjan

Nana, verdrängung? 😉 Ich muss dich nicht an ein gewisses Fräulein "Crass" erinnern? XD
Ansonsten kommt es ganz auf den Typ von Schüler an. Wer fleißig lernt kann in ziemlich allen Fächern gut durchkommen.
Naja, ich werde mich ranhalten, noch ist nichts verloren (außer vielleicht der Wille, aber das klappt schon) 😉

Gruß, Doom

Ja aber zwischen Ehrgeiz und Begabung gibt es imemr noch einen Unterschied. Am bewundernswertesten finde ich trotz allem noch die Leute, die in den meisten Fächern gar nicht lernen und trotzdem nur Zweier und Dreier schreiben, von denen habe ich ein paar in der Klasse, wie die ohne Lernen immer gute Noten haben ist mir ein Rätsel...

Ganz ok aber nicht so gut wie beim letzten mal:

Reli: 1
Deutsch: 4
Englisch: 3
Mathe: 1
Chemie: 3
Bio: 3
Sport: 3
Textiel: 3
Kunst: 3
Geschichte: 4 (langweilig)
Erdkunde: 2
Tischtennis: 2

@Shapeirfan

solche leute kenn ich auch
bin einer von ihnen^^
Es ist so das wir einfach eine begabung haben
ich lerne nie vor einer arbeit( irgendwie schreibe ich immer schlechter wenn ich lerne*-.-) man musseinfach nur im unterricht aufpassen dann klappt das schon.

So war es mal bei nem Kumpel
Er hat 2 Wochen für eine Latein Arbeit gelernt hat aber trotzdem eine 5 geschrieben
Ich hab mir nicht einmal die Vokabeln angeguckt und hab es trotzdem noch auf eine 3 geschafft^^

also immer schön aufpassen 😉

Ja aber das reicht eben bei mir zumindest meistens nicht, wobei ich den "zuviellern-Effekt" auch kenne. Das ist so wenn man einfach zu viel lernt, da steigt einem dann irgendwann alles extrem zu Kopf und am nächsten Tag ist es vergessen, das kenne ich nur zu gut. Aus dem Grund lerne ich auch nie länger als zweieinhalb Stunden an einem Tag außerhalb der Schule.