Technik desto größerer Oblivionorder, desto weniger FPS

Da kannst du im Explorer sortieren wie du lustig bist, ohne das Oblivion gesagt wird wie es laden soll, passiert da rein garnichts.
Oblivion lädt die Mods/PIs nach Vorgabe der Plugins.txt
Zu finden in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
Ok das erklärt alles. :-D

Und zu Rammeldoesig wenn es dich doch so sehr nervt dann kannste ja aus dem Forum rausgehn oder erst gar nich diesen Thread lesen ist vllt besser so!
Las mich schreiben wie cih will ok ich weiß ich bin nicht der beste in Deutsch aber ich kann es noch lernen DU nicht! Dann hab ich halt das mit der Größe anordnen Falsch verstanden das kannste auch einfach schreiben das stimmt nicht und nicht gleich so ausrasten. Neunmal Kluger Rammeldoesig

Edit:
Herr super schlau Rammeldoesig
Ladereihenfolge:

Wie schon gesagt, wird die Oblivion.esm immer als erstes geladen, weitere .ESMs danach, und zum Schluss sämtliche .ESPs.

Bei einer richtigen Ladereihenfolge können nicht nur die Frames steigen, sondern auch Nachladeruckler und Ladezeiten vermindert bzw. verringert werden. Öffnet euren \\Oblivion\data\\-Ordner.
Rechtsklick > Symbole anordnen nach > Größe
Nun werden eure .ESPs der Größe nach angeordnet angezeigt. Nach genau DIESER Reihenfolge, der Größe nach, lasst ihr nun eure .ESPs laden - die größten Dateien zuerst, die kleinsten zuletzt.
WICHTIG: Dabei solltet ihr natürlich die Ladereihenfolge berücksichtigen, die einige Mods in ihrer ReadMe.txt vorschreiben! Einige Mods wollen nach oder vor bestimmten anderen geladen werden, manche ganz am Anfang, manche erst zum Schluss. Wenn ihr das berücksichtigt und den Rest eurer PIs der Größe nach sortiert (die GRÖßTEN zuerst, die KLEINSTEN zuletzt!), kann das eure Ladezeiten verringern und sogar FPS leicht steigern.
So steht es im Performance in Oblvion Thread drinnen

Zuletzt bearbeitet:
@Sabastian A.

Was für eine Hardware und welche Mods ausser UL verwendest Du noch ?

Naja die Hilfe zu Deiner Frage ist doch recht Fragwürdig.😱

Um den Data-Ordner kleiner zu bekommen mus man einiges an Zeit und etwas Wissen über die Oblivion Daten Struktur mitbringen. Da bei mir der Data Ordner auswucherte habe ich alle benötigten Dateien der Mods in die entsprechenden Oblivion BSAs gepackt. Somit sind die alten Dateien nicht mehr vorhanden und mein Data-Ordner sieht wie Original aus. Vielleicht hilft es Dir. 😉