Die beste Tageszeit

Eure beste Tageszeit

• Umfrageteilnehmer
    38
Meine beste Tageszeit liegt bei 19:00 Uhr abends ! Erst so um diese Zeit rum werde ich richtig wach und leide dann an Unternehmensdrang und Abenteuer lust . Und ihr ?
🙂

ich bin auch eher nachtaktiv, wobei ich heute um 6:45 sehr wach war, als ich das Haus verlassen habe, ein schöner morgen ist also auch nicht schlecht 🙂 auch wenn ich eigentlich langschläfer bin... :lol:

Ich bleibe zwar nachts lange wach, aber in Wirklichkeit habe ich meine "Formhöhe" um ca. 10:30 vormittags.

Cherubion

Ich werde vornehmend bei gutem Wetter besonders abends aktiv. Da kommt's nicht selten vor, dass ich, wenn es warm ist und nicht regnet gegen 1 Uhr nachts noch einen längeren Spaziergang mache...

Also ich bin absoluter Nachtmensch, wenn ich keine Verpflichtungen hab (Ferien, Wochenende, etc.) bleib ich bis ca. 6 Uhr auf und penn dann bis 14 Uhr (oder länger) ... da das aber gesellschaftsbedingt nicht immer gut geht (Vorlesungen, Job, quasi alles was auf Morgen- oder Tagmenschen ausgerichtet ist) quäl ich mich so gegen 3 Uhr ins Bett und versuch krampfhaft einzuschlafen (was aber nich unbedingt immer klappt) damit ich vormittags auch ansprechbar bin. Demzufolge hab ich bis Mittag meist den totalen Durchhänger, meine absoluten Hochzeit würd ich so zwischen 23 Uhr und 2 Uhr ansiedeln ... wo ich dann auch konzentriert arbeiten kann (Hausaufgaben, usw.). Ist schon irgendwie ne Zwickmühle dass der Alltag vorrangig auf Morgen/Tagmenschen ausgerichtet ist und man gezwungen ist sich danach zu richten, aber naja man kann halt seine innere Uhr nicht umstellen ... muss man mit leben.

• Like
Reaktionen: Verganon
Also ich bin absoluter Nachtmensch, wenn ich keine Verpflichtungen hab (Ferien, Wochenende, etc.) bleib ich bis ca. 6 Uhr auf und penn dann bis 14 Uhr (oder länger) ... da das aber gesellschaftsbedingt nicht immer gut geht (Vorlesungen, Job, quasi alles was auf Morgen- oder Tagmenschen ausgerichtet ist) quäl ich mich so gegen 3 Uhr ins Bett und versuch krampfhaft einzuschlafen (was aber nich unbedingt immer klappt) damit ich vormittags auch ansprechbar bin. Demzufolge hab ich bis Mittag meist den totalen Durchhänger, meine absoluten Hochzeit würd ich so zwischen 23 Uhr und 2 Uhr ansiedeln ... wo ich dann auch konzentriert arbeiten kann (Hausaufgaben, usw.). Ist schon irgendwie ne Zwickmühle dass der Alltag vorrangig auf Morgen/Tagmenschen ausgerichtet ist und man gezwungen ist sich danach zu richten, aber naja man kann halt seine innere Uhr nicht umstellen ... muss man mit leben.

jaja Tommy... leute wie wir habens (noch) nicht einfach :roll: ich bin zwar nicht ganz so im stress wie du, aber die halbe schule durchzuschlafen is nicht gut :? (oder insgesammt nur 4 stunden schlaf, weils abends einfach nich geht)

aber wie mir scheind wird die Menschheit bald komplett ins Nachtleben gewechselt haben, und den Tag verabscheuen :lol: sehr ihr das nicht irgentwie auch so?

Also ich bein meistens schon um elf tot müde, es sei denn ich trinke Cola oder Kaffee, dann kann ich gar nicht schlafen.

Und übrigens wenn man mal nicht schlafen kann, sollte man an Rechenaufgaben denken, an ganz komplizierte sachen, wenn man sich dann gut darauf konzentriert, wird man müde und schläft freiwillig ein🙂.

Seit wann bekommt man ohne Sonnenlicht Depressionen? :blink:
Mir ist es sogar sehr oft nur recht, wenn die weg ist...mich nervt die nur...hab's lieber dunkel.