Diskussionen über die Handlung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 12. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Natürlich waren die Septims Drachengeboren. Alles andere macht wenig Sinn.
    Ich bin nämlich nicht von der Macht der acht und des einen überzeugt.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  2. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    ich schon:-D

    Zumindest von Talos der is einfach ne geile Sau.:lol:

    Wär cool wenn sie ihn wieder als Easter Egg in Skyrim einbauen als Wulf
    wie in Morrowind.Oder als größere Rolle.
     
  3. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Vielleicht, weil er ebenfalls Dovahkiin war.:p

    Was für ein Easter Egg? Welcher Wulf? Ich kenn nur Wulfarth.:?
     
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Manwe12 gefällt das.
  5. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Oh..hab gedacht in Oblivion..wie dumm von mir. -.- Gut, in Morrowind kenne ich nicht jeden NPC und jedes Easter Egg.^^ Wow, den Typ hab ich echt noch nicht getroffen (das Orakel auch nicht:?)..wie gut, dass ich gerade wieder mal an Morrowind dran bin.
     
  6. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Also aufgrund des goldenen Drachens der Dagon verbannt hat . ich galube da kann man auch mal gläubig werden.
     
    Arwen Undomiel gefällt das.
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wenn das Amulett wirklich der Stein der Alessia ist, dann hat er seinen Ursprung wahrscheinlich in Lorkhan. Die Acht waren damals Götter der Elfen und Shezzar war der Gott, der gegen sie für die Menschen eingetreten ist.
    Der Allessianische Orden verlor erst im vierundzwanzigsten Jahrhundert der ersten Ära an Bedeutung (Alessia lebte im dritten Jahrhundert) und der Glaube an die Acht gewann an Bedeutung.
     
  8. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    sovweit bekannt ist ist das amulett von Akatosh .Und die Acht waren keine Elfengötter sie hatten ach menschlichhe Anhänger.
    Oder irre ich mich da...:huh:
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die Acht waren ursprünglich Elfengötter deren Namen sich mit der Zeit verändert haben (Akatosh ist z.B. Auri-El).
    Die Menschen in Cyrodiil waren zu Alessias Zeit die Sklaven der Elfen, also ist es natürlich möglich, dass einige die Götter ihrer Herren angebetet haben.
    Lorkhan aber ist der Feind der Mer und wurde deshalb von den Menschen verehrt.

    Diese Version stützt sich natürlich nur auf begründete Vermutungen, aber es ist wahrscheinlicher als Büchern zu glauben, die Jahrtausende später von verklärten Priestern geschrieben wurden.
     
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Und wieso werden dann Götter wie Arkay etc. auch in der nordischen Religionen seit Uhrzeiten verehrt? Ich bezweifle stark dass das alles pro Elfengötter sind.
     
    Ysmir gefällt das.
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Um ehrlich zu sein - ich weiß es nicht. Ich versuche hier ja auch nur darzulegen, dass das Amulett der Könige seinen Ursprung nicht in den Acht hat.
    Das erste Kaiserreich und der Alessianische Orden, also Alessias Nachfolger, waren monotheistisch.
     
  12. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Ich habe eine Vermutung die Drachen betreffend.
    Es gehört hier zwar nicht so richtig hin, aber besser als auf andere Spekulationsthreads:?.
    Man kann im Verlaufe der Hauptquest
    Einen Drachen beschwören.
    Nachdem ich eine Diskussion darüber gelesen habe, dass der Nerevarine nicht in weiteren TES-Spielen vorkommen wird, um das Geschlecht, Rasse und Aussehen zu umgehen, kam ich auf folgende Idee:
    -Drachen kann man weder Geschlecht(Lipgloss? :p) noch Rasse erahnen. Wenn sie sprechen, sollte das bei Männchen und Weibchen ziemlich gleich klingen.
    Die These, warum der nerevarine ein Drache wurde:
    Er startete eine Expidition nach Akavir, fand die Ka'po'tun(Das waren doch die Tigermanschen?), und wurde in einen Drachen verwandelt.
    Das Alter wäre kein Problem ;), Aussehen müsste auch nicht genannt werden.
    Und aufgrund der Tatsache, dass man einmalige Artefakte wiederfinden kann, die der Nerevarine besaß (Goldbrand, Azuras Stern, Bals Streitkolben...), kann man sich sicher sein, dass er sie nicht mehr besitzt, und wer braucht als Drache schon ein Schwert mit Feuerschaden:p
    Und ich weigere mich, zu glauben, dass der Nerevarine, der schon einen Gott getötet hat (Mit AddOns 2^^), durch ein paar Schlangen stirbt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
    Arwen Undomiel gefällt das.
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Hatte Beth nicht irgendwann mal gesagt, dass man die vorhergehenden Protagonisten nicht wiedersehen wird?
    Man hat ja auch in Oblivion weder den ewigen Champion, noch den Kaiserlichen Agenten getroffen.
     
  14. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Da gab es auch keinen Weg, sie so wiederzugeben, dass mann das Geschlecht usw. umgehen könnte ;)
    Aber wenn BethSoft sowas gesagt hat, dann eher nicht
     
  15. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    kommt auch daher das der ewige champion an altersschwäche gestorben ist(ein würdiges ende)..warscheinlich weiteres nicht bekannt

    der kaiserliche agent durch den drachenbruch vom numidium erschlagen wurde

    bis etzt sind nur der nerevarine und held von kvatch unsterblich geworden

    naa eig nur der held von kvatch --->er wurde zu einem daedra-fürst

    und der nerevarine kann nich an altersschwäche sterben.;)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  16. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Der ewige Champion wurde 3Ä 370 geboren. Damit ist er 24 Jahre jünger als Uriel VII. Oh, ich merke gerade, das dieser bei seinem Tod auch schon 87 war - sah man ihm aber nicht an.

    Trotzdem, für einen Champion ist 63 doch kein Alter.^^
     
  17. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Stimmt aber bis Skyrim hat er dann doch nicht überlebt ;)
     
  18. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Die Erklärung mit dem Artefaktverlust akzeptier ich nicht.
    Die Artefakte hatte nach dem Nerevarine zu großen Teilen auch der Champion von Cyrodiil, und wie hat der sie dann verloren? ;P
    Ich würde eher sagen dass sich Artefakte ihren Besitzer aussuchen, und zwischendurch eben verschwinden um wo anders aufzutauchen.
    Aber da die Spekulation eigentlich was anderes war;
    Der Nerevarine ging meiner meinung nach nach akavir, damit bethesda erklären kann wo er ist.
    Denn Akavir ist wohl das unbekannteste was geht, und dadurch kann man verhindern den Nerevarine darstellen zu müssen.
    Wie sie das machen wenn sie irgendwann evtl mal akavir machen weiß ich nicht^^

    Ich denke eher dass dieser
    Drache den man beschwören kann ein normaler Drache ist, der in der Gunst alduins gefallen ist oder sowas.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mensch "boom zu einem Drachen wird.
    Bessere Spekulationen wären da wohl;
    Gefallener Drache Alduins (evtl The Fallen- quest?)
    Talos - Ebenfalls gefallen durch die Verbannung seines Glaubens im Reich, sowie "Dragonborn" ;)


    Beide würden evtl. irgendwie mit dem Quest the Fallen in verbindung stgehen, wobei ich eher ersteres glaube.
    The Fallen könnte ja ausserdem auf den gefallenen Gott lorkhan hinweisen, oder aber eben auf talos.

    Soviel zu meinen spekulationen^^
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Die Helden aus den Vorgängerteilen - hier fehlt auch noch der Held von Azras Kreuzung oder der Held von Battlespire - werden in keiner Form visuell dargestellt werden in einen der nächsten TES-Teile. Faktisch nur den ewigen Champion könnte man nennen - der dieser heißt eigentlich Talin und war einer der Generäle der kaiserlichen Wachen. Aber das nur anbei.

    Die Sache mit den Artefakten ist bisschen schwierig. Gibt da meines Wissens keine allgemeingültige Antwort. Ich stell mir das immer so vor, dass die Artefakte von Ihren Fürsten beschützt werden und die Fürsten sich diese nach einer gewissen Zeit wieder angeln, wenn der Held seine Aufgabe erledigt hat. Also schon so wie es hier angeklungen ist.
     
    Calarathon und Killfetzer gefällt das.
  20. Scaarg

    Scaarg Abenteurer

    Wieso ist der Nerevarine unsterblich? Soweit ich weiß ist der nach Akavir aufgebrochen.
    Zweitens glaub ich auch nicht, dass der Held von Kvatch unsterblich ist. Ich kann leider nichts genaues sagen, bin mir jedoch relativ sicher dass am Ende von Shivering Isles ausdrücklich genannt wurde, dass der Held von Kvatch zwar Sheogorath ersetzt, jedoch NICHT unsterblich ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden