Diskussionen über die Handlung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 12. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Der Nerevarine wurde mit der Corpuskrankheit infiziert und "geheilt"
    Nebeneffekte, die auch nach der Heilung anhalten, sind, dass man nicht mehr altert eine völlige Immunität gegen Krankheiten.
    Solange der Nerevarine also nicht irgendetwas tut, was sein Leben gewaltsam beendet, wie z.B. in ein Schwert laufen oder in Lava baden, lebt er bins irgendewann die Welt endet
     
  2. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Am Ende von SI wird doch dann Der Mantel des Wahnsinns über einen gelegt.Und man wird unsterblich denn webnn man schliesslich stirbt wird man auf den SI wieder geboren...umsonst steht da nicht am Schluss !Wahngott! ;) Und ist doch auch laut offiziellen Lore so.
    KlAr das mit dem Gott sein hätten sie schon besser darstellen können dann hatte es auch keine meinungsverschiedenheit gegeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  3. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Nicht direkt richtig, er wurde nie geheilt, Fyr kann nur die Symptome unterdrücken, also "leidet" der Nerevarine ewig an einer Krankheit, die ihn nicht altern lässt, so wird es auch in der MQ beschrieben.
     
  4. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Richtig.
    Sagt Fürst Fyr eindeutig während des entsprechenden Quests.
    Von wegen nicht wirklich geheilt, aber die symphtome sollten nicht auftreten.
    Dadurch wird ja auch die dritte prophezeihung (der Fluch des Fleisches vor ihm flieht") erfüllt, welche sich meiner Meinung nicht auf Corprus, sondern auf Altern und Krankheiten allgemein bezieht

    Was die Artefakte angeht sagt Yagrum Bagarn in "Artefakte Tamriels" dass viele von ihnen sich keinen festen besitzer suchen, verschwinden um wo anders gefunden zu werden, oder nach ihrem meister suchen und dabei von Besitzer zu Besitzer wandern. ;)
     
  5. EchsenKönig

    EchsenKönig Abenteurer

    "der Fluch des Fleisches vor ihm flieht" bezieht sich für mich nicht unbedingt nur auf Alter/Krankheit, sondern eher oder besser gesagt auch auf die Gier der Menschen (in diesem Fall halt auch Mer^^) da man im Hauptquest erklärt kriegt, dass die willensschachen den Träumen die von Dagoth Ur ausgesendet werden erliegen und zu Corprus Sklaven werden und der Nerevarine soll ja der Protektor Morrowinds und der schwachen sein also muss er auch was reiner sein. Ich weiß leider nicht mehr genau wer das sagt aber ich glaub das war entweder Nibani Maesa oder irgendeine andere Weise Frau der Aschländer.
     
  6. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Wer was genau sagt?
    "Der Fluch des Fleisches vor ihm flieht" ist aus einer der Prophezeihungen, ich glaube aus "der Fremde"(Meiner Lieblingsprophezeihung^^).
    Und, dass die schwachen dem Wahnsinn erliegen, ist da überall bekannt (Ich glaube, "die neuesten Gerüchte")
     
  7. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Ich glaube damit meint er dass er Fleisch in dem Fall eher als Materiellen Wert sieht?
    Ich glaube allerdings dass der Fluch des Fleisches der Verfall des Körpers durch Alter sein soll, wäre damit der Wille gemeint wäre es der Fluch des Geistes ;)


    Zudem ist die Korrumpierung durch Dagoth Urs Träume bereits als Fluch der Träume bekannt, wenn auch in der Prophezeihung "Sieben Flüche".
    Da kommt Allerdings auch der des Fleisches vor, kann also nicht dasselbe gemeint sein, sons wäre es ein Fluch, nicht zwei die dasselbe meinen.
    Allerdings denke ich dass der Fluch des Fleisches in "Sieben flüche" als corprus zu verstehen ist, während der in "Der Fremde" als Alter zu verstehen ist.
    Immerhin flieht der corprus nicht vor nerevar, er wird nie geheilt.


    Aber genug spekulationen zu morrowind, Fakt ist dass nerevar nur nicht an alter und krankheit sterben kann, und man wohl keinen charakter aus früheren spielen in skyrim sieht^^
     
  8. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Was glaubt ihr, warum ich geheilt in Anführungsstriche gesetzt hab? ;)
     
  9. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Unsere Augen sind darauf ausgerichtet Prophezeihungen zu deuten, sowas beachten wir gar nicht, zu weise dafür ;P
    Nein, ernsthaft, übersehn^^

    Wieso gibt es eigentlich so wenig Spekulationen über die Skyrim Story?^^
     
  10. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Ich würde ja sagen, dass die letze Klinge nachforschungen angestellt hat, ob die Septimdynastie tatsächlch ausgestroben ist. Dabei ist er dann darüber gestolpert, dass die Septime halt Drachengeborene sind. Dabei stößt er auf uns. Mit unserer Hilfe, will er das Kaiserreich wieder aufbauen und neben bei sollen wir dann auch noch die Welt vor Alduin und seinen bösen Dienern beschützen. So würde ich mir das bereits bekannt zusammen reimen.
     
  11. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Dann würde ein Überlaufen zu den Stormcloaks aber die Hauptquest sehr seltsam machen.
    Ich denke es geht weniger um das Kaiserreich, dessen wohl den klingen nach deren Verfolgung egal sein sollte.
    Es gibt ja bereits einen neuen Kaiser.
     
  12. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Was?????
    Es gibt alles, aber keinen neuen Kaiser! Die Blutlinie der Septims ist mit Martin ausgestorben und keine neue Familie hat den Thorn bestiegen.
    Oder irre ich mich da? :huh:
     
  13. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Es gibt zur zeit die Kaiser Familie namens Mede .In die höllenstadt und lord of souls ist Titus mede der kaiser.Sein Sohn Attrebus ist eine der Hauptfiguren und der Kronprinz.
    Titus hat mit einer armee von rund tausend mann die kaiserstadt erobert und sich selbst zum neuen kaiser gekrönt.
     
  14. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    hmmm, also ich nach dem was ich gehört hab, ist die lage in ganz Tamriel so wie in Skyrim. (Abgesehen von Schwarzmarsch, wo die Argonier total angepisst sind und alle anderen deswegen abschlachten). Und das alles nur, weil die Septimdynastie ausgestroben ist. Genau aus diesen Gründen herscht doch auch dieser Bürgerkrieg, oder nicht? Und die Klingen sind nunmal die Agenten des Kaisers. Oder vieleicht soll der Orden wieder aufgebaut werden, da man in der Hauptreihe immer zu den Klingen gehörte. Verzeiht wenn ich mich irre^^

    Also so wie ich das sehe, übernimmt dieser Lordkanzler und der Ältestenrat die Führung, während der Cyrodill-meister, die Legion anführt.
    Hmmm naja spätestens wenn Skyrim dann erschienen ist, können wir sagen, wie Tamriel die Oblivonkrise überstanden hat.
    EDIT:
    Ich hab ja den Roman ganz vergessen >.< naja, dann ergibt mein gelaber doch keinen Sinn. Schließlich sind zweihundert jahre ne lange Zeit.
    Auf jeden fall, werden die Klingen mit von der Partie sein ;)
     
  15. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Zur zeit von Skyrim besteht das Kaiserreich nur noch aus Cyrodiil hammefell hochfels und skyrim(welches sich abspalten will)Valenwald und summerset sind nun der Aldmeri-bund und argonien und elsweyr haben sich abgespalten .morrowind ist eh zerstört.

    e: mann muss nicht auf skyrim warten wenn man wissen will wies weitergeht..man hätte auch die bücher lesen können ;)
     
  16. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Ich habe es nicht gelesen, aber Das Buch spielt, glaube ich, 45 Jahre nach Oblivion, Skyrim 200. In dieser Zeit kann viel Passiert sein: Morrowind könnte sich erholt haben (Ich weiss nicht, was alles passiert ist), andere Provinzen sich ebenfalls abgespalten haben, das Kaiserreich mit den Khajiit kämpfen, der Aldmeri-Bund zerbrochen, um nur ein paar der Möglichkeiten zu nennen ;).

    Ich habe einmal gelesen, dass die Klingen nichtmehr sind, eine ähnliche Organisation hat ihren Platz eingenommen.
    Aber es wird KEIN Septim-Zweig herrschen
    Daraus schliesse ich, dass die Dovahkiin sehr selten (Ausgestoben?) sind, man ist ja wieder der einzige, der die Drachen stoppen kann;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  17. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Nach den Ereignissen von Oblivion war ads Kaiserreich Kaiserlos, der Ältestenrat regierte.
    Die Argonier haben denke ich durch ihren Erfolg in der Oblivionkrise bemerkt dass sie stärker sind als mit Kaiserreich, und sich abgespaltet.
    Ebenso Elsweyr.
    Der Mond über Vivec stürzte ab, der Rote Berg ging hoch, und die Argonier fielen ins geschwächte Morrowind ein.
    DAS ist die Geschichte hinetr den Argoniern.

    Skyrim hingegen spielt 200 jahre danach, und dort bricht nun ein Bürgerkrieg aus weil der König ermordet wurde.
    Vom Kaiserreich wird es so dargestellt dass Ulfric Stormcloak den König ermordete, um die Macht an sich zu reißen und Skyrim unabhängig zu machen, evtl war dem ja so.
    Jedenfalls will das Kaiserreich die Macht in Skyrim behalten, und die Stormcloaks wollen sich abspalten.


    Die Klingen sind mittlerweile gejagte, von der neuen Kaiserfamilie wurde eine neue Leibwache eingeführt, die Klingen sind staatsfeinde^^
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  18. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Übrigens haben die Kaiserlichen (Mini Spoiler bezieht sich auf ein Ereignis vor der Zeit Skyrims, das in Skyrim aber wohl ein Rolle Spielt - aber das ist wirklich kein richtiger Story Spoiler):

    Einen Krieg gegen den Aldmeri Bund verloren und dürften deshalb wohl etwas nach ihrer Pfeife tanzen.
     
  19. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Soweit ich weiß machen die Thalmor in Skyrim ja gemeinsame Sache mit dem Kaiserreich, zumindest wird eine Kaiserliche Festung offenbar von Thalmor-Soldaten bewacht.
    Die Thalmor stellen das Regierungsorgan des Aldmeri-Bundes dar, und riefen diesen wieder ins Leben, evtl. hat der Krieg ja zu einem Bündnis geführt.

    Habs jetz vorsichtshalber in spoiler, stammt ja aus einem preview in dem ein quest mit diesem inhalt gemacht wurde.
     
  20. Breath

    Breath Neuankömmling

    Also gut bis so weit alles verstanden, nur warum waren die ARgonier denn so angepisst/ haben bemerkt dass sie ohne Kaiserreich besser dran sind?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden