Diskussionen über die Handlung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 12. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Weil die Deadra es nicht geschafft haben Schwarzmarsch anzugreifen, im Gegenteil, sie sind geflohen und haben selbst die Tore in Schwarzmarsch geschlossen
     
    Breath gefällt das.
  2. Breath

    Breath Neuankömmling

    Wenn mir schon auf Anhieb so gut geantwortet wird frag ich gleich weiter :D
    Warum denn das? Militärische Übermacht durch Quantität? Wegen ihrer Kampfkraft sind die Argonier ja nicht unbedingt berühmt. Und warum greifen sie gerade Morrowind an?
     
  3. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    In frühen Zeiten haben die Dunmer aus Morrowind in Schwarzmarsch eingefallen und haben die Argonier nach Morrowind entführt und als Sklaven gehalten. Die Argonier wurden wie der letze Dreck behandelt. Das kam leider aus irgendeinem Grund nie richtig rüber.
    Irgendwann hatten die Argonier dann die Schnauze voll und wollte sich an ihren ehmaligen Peinigern rächen. So wie ich das verstanden habe, spielte sich die Rache zu der Zeit ab, als der Rote Berg ausbrach, der Mond in Vivec abstürtze usw. Tja, da wurde das nicht so schöne Morrowind leider ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Naja, es geht ja eigentlich um Skyrim und der Rest von Tamriel wurde ja meistens in Dialogen zwischen NPCs geklärt.
    Deswegen meinte ich auch, dass wir auf das Spiel warten müssen, um die Dialoge zu hören^^
     
    Breath gefällt das.
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Da das Spiel mittlerweile offiziell erschienen ist, bedarf es keiner Spekulationen über die Handlung mehr. Da es aber sicherlich Diskussionsstoff über selbige gibt, heißt der Thread ab sofort "Diskussionen über die Handlung".

    Bitte beachtet, dass nach wie vor die Regeln hinsichtlich Spoilern gilt, heißt: Storyrelevantes aus Rücksicht für diejenigen, die TES V (noch) nicht (durch-)gespielt haben bitte weiterhin spoilern.

    Fragen zu Quests kommen bitte in den dafür vorgesehenen Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  5. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Also so wie man Alduin am Ende besiegt sieht es so aus als ob er überlebt hätte meiner meinung nach.
    ich mein drachen kann man ja nur endgültig töten indem man die seele aufnimmt
    und bei alduin ist das ja nicht der fall
    eventuel kehrtr seine seele zu seinem Vater zurück(Akatosch)
    ach ja ..ich finde es eine interessante wendng..dass paarthunax einen eig nur asgenutzt hat
    Er versucht ja dann praktisch der "neue" alduin zu werden...
    eventuel muss man ihn in einem dlc aufhalten.....

    was denkt ihr darüber???
     
  6. Das mit Alduin weiß ich nicht, vll lebt er, vll nicht, aber Paarthunax wird sicher nicht in einem DLC kommen, da man von den Klingen ja sogar den Auftrag erhält ihn zu töten.
     
  7. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    das hab ich aber nicht gemacht...und am schluss ist er ja auch da...und dan labert er das er die anderen unterwerfen will und so..

    wei er schon mal sagte (paarthunax) ....einem drachen kann man nicht trauen.. ;)
     
  8. Schon, aber es wird ja wohl nichts als DLC kommen, was man so oder so schon tun könnte ;) Nur weil manche ihn nicht töten, muss Beth. noch immer davon ausgehen dass manche das doch machen...und dann hat man schon ein Problem, weil der DLC keinen Sinn mehr ergeben würde^^ Aber mMn wäre das auch eine gute Story für einen DLC, trotzdem glaube ich -wegen dem oben genannten Grund- dass es keiner in Richtung Paarthunax wird.
     
  9. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    stimmt, vielleicht dreht sich der erste dlc ja um shor
    den beweis das er lebt hat man ja in sovngarde
    hab übrigens getestet paarthnax kann man nicht töten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  10. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Ich habe jetzt nicht alle 36 Seiten gelesen, dass bedeutet, dass es vielleicht auch schon mal erklärt wurde, aber ich würde mich dennoch über eine Antwort freuen. Und zwar frage ich mich, wann die ganze Geschichte mit der Unterdrückung durch die Drachen gespielt haben soll. Denn die Geschichte der Nord bzw. Nedik ist ja eigentlich relativ lückenlos erfasst, beziehungsweise nicht so voller Lücken, dass ein Ereignis wie die Unterjochung von Drachen unerfasst bleiben würde.
    Jetzt betrachten wir also alles rein logisch. Der einzig sinnvolle Zeitraum für diese Drachengeschichte ist die Zeit, bevor die Nedic auf Tamriel siedelten, weil ab dort die Geschichte der Nord bekannt ist - Ihr erstes Nord Reich, ihre Kämpfe mit dem Kaiserreich in der zweiten Ära und und und. Es kann aber nicht auf Atmora stattgefunden haben, denn warum sonst sollten die Drachengräber in Himmelsrand liegen?

    Bin ich der einzige, der das alles als riesige Logiklücke empfindet? Ich versteh das ganze nämlich nicht mehr.
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Es gab definitiv Drachen während Menschen auf Tamriel siedelten. Zum einen gibt es mehrere Berichte über Drachen in der zweiten Ära (s. entsprechender Almanach-Artikel), zum anderen war es der Nordherrscher König Wulfharth, der Alduin das erste mal davon abgehalten hat, Nirn zu "fressen".
     
  12. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Ja, gut von den Drachen im Schlachtenturm und Nafaalilargus wusste ich, und über die Geschichte mit Alduin und Wulfharth hab ich mich ebenfalls informiert, aber ich finde keine expliziten Anzeichen aus vorherigen TES-Teilen, die von einem Drachenkult berichten. Ich finde, und fühle mich durch die Aussage, dass sie unbedingt Drachen ins Spiel bauen wollten auch darin bestätigt, dass diese ganze Drumherumgeschichte nur herbei gezogen wurde, um die Rückkehr von Alduin zu rechtfertigen. Schließlich wird da Alduin auch von Shor verbannt, nicht durch eine Schriftrolle und drei glorreiche Nordhelden.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden