Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Nachdem ich zuerst im falschen Thread gepostet hatte... :roll:

    Stimmt, die Elfen sind diesmal nicht ganz so menschenfreundlich ("den Weißgoldturm zurückbeanspruchen"), aber radikale Thalmor sind das auch bei weitem noch nicht.

    Nun ja... die Lore ist imo allzu bewusst auf dieses bestimmte Gameplay-Muster zugeschnitten, ähnlich wie "Drachen um der Drachen willen" in Skyrim. Zweitrangig, hübsches Beiwerk, mehr und mehr casual, wodurch imo leider ziemliches Potential vergeudet wird.

    Der Kampfmagier Abnur Tharn (vermutlich ein Vorfahr Jagar Tharns, wie der Name andeutet) "verehrt die Daedra" und gibt den Allianzen damit einen weiteren Kriegsgrund? Almalexia (von ihrer neuen Darstellung mal abgesehen) erfährt durch "Schreiber, Priester und Zauberer", dass Bal eine "große und existenzielle Bedrohung für Nirn“ darstellt? Mannimarco nur als "Agent Molag Bals"? Ich will ja nicht alles kritisieren und Morrowind-nostalgisch schlechtreden, aber ist das denn die Möglichkeit? :(
     
  2. Eikju

    Eikju Neuankömmling

    Klär mich auf :D. Ich als TES-Frischling habe keinen Teil davon gespielt. Schneidet sich die Lore denn in einem oben genannten Punkt? Ist vielleicht etwas unlogisch? Würde mich interessieren!
     
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Jagar Tharn war der Antagonist aus TES-Arena.Er war der Kaiserliche Kampfmagier und hat Uriel VII nach Oblivion verbannt und seinen platz eigenommen.
    Das einzigste was daran unlogich wäre ist warum er Kampfmagier werden konnte wenn einer seiner Vorfahren so etwas abgezogen hat.
    Der Fakt das Mannimarco als einfacher Diener Molag Bals dargestellt wird hallte ich für schlimmer.Der hat genug eigenes zu bieten.

    Almalexia braucht garantiert keine schreiber und Priester die ihr von Molag Bals Plan erzählen.Sie ist ohne weiteres in der Lage es durch ihre Göttlichen Fahigkeiten herraus zu finden.
    Desweiteren könnte das Tribunal Molag Bal auch selbst besiegen.Almalexia und Sotha Sil haben es zu zweit geschaft Mehrunes Dagon zu besiegen da sollten sie zu dritt auch Molag Bal klein bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    Numenorean gefällt das.
  4. Eikju

    Eikju Neuankömmling

    Sehe ich es also richtig, dass alles von der unbekannten Variablen "Molag Bal" abhängig ist? Dieser "Avatar" müsste doch neu sein in der TES-Reihe und scheinbar müsste er nach obiger Schilderung "übermächtig" sein :D
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Molag Bal ist nicht neu in der TES-Reihe, lies dir zum Beispiel unseren umfangreichen Almanachsartikel über ihn durch ;) Oder meinst du Abnur Tharn? Denn der ist neu.
     
  6. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Wie genau meinst du das, was soll von ihm abhängen? Diese neuen, sagen wir, "Lore-Perspektiven", nach denen du dich oben erkundigt hast? ;)
     
  7. Eikju

    Eikju Neuankömmling

    Genau das :D
     
  8. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Tja, Schare hat die wesentlichen Infos zu Molag Bal ja schon verlinkt. Natürlich ist auch im bisherigen Verlauf der Reihe immer wieder neues Material zu Molag Bal hinzugekommen, wurden neue Schwerpunkte gesetzt etc. TESO wird seine Rolle wohl als aktive Bedrohung Tamriels anlegen, ein Hauptgegner wie Mehrunes Dagon in Oblivion. Aber von diesem Feind hängt bei weitem nicht die gesamte neue Lore ab...Im Kern scheint es ja um die Auseinandersetzung der drei Fraktionen zu gehen, loremäßig wird sehr viel daran ausgerichtet sein...
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Alle Diskussionen zur Beta und der damit verbundenen Anmeldung bitte ab sofort hier rein.
     
    Orbyt gefällt das.
  10. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Och Leute ne, ich hab langsam echt keine Lust mehr :(
    Eigentlich schaue ich mir den ganzen Quatsch rund um Tes: O schon garnicht mehr an, aber dann wurde mir irgendein CGI-Trailer empfohlen und es war der neue zu Tes:O... Ich habe auch gar keine Lust jetzt aufzuzählen, was ich daran schon wieder schlecht fand, aber das gezeigte hatte einfach schon wieder so wenig mit TES zu tun, dass ich heulen möchte.
    Ich meine klar, dass es den Schweinebärmann doch gibt wird Al Gore freuen, aber ansonsten finde ich das von der super düster-kalten Skyrim/Mordor Atmosphäre bis hin zu der Darstellung der Hochelfin (gehe mal davon aus, dass das am Ende die Führer der Allianzen sein sollten) ich meine ehrlich mal, die Haut ist mir zu menschlich und zu wenig goldgelb und irgendwie fehlt dieser Hauch von Arroganz, der verdammt nochmal jedem Altmer ins Gesicht gestempelt gehört. Und warum macht man so einen Trailer und zeigt dann (Bitte klärt mich auf falls ich Irre) keinen Angehörigen einer Tierrasse? Ach und was mich auch massiv gestört hat war das Design des Dunmers. Ich vermute mal ihr wisst, was ich meine darum hör ich hier jetzt mal auf
    Ich meine ganz ehrlich, liegt das an meiner negativen Einstellung dass ich das absolut nicht als "mein" Tamriel identifizieren kann oder wie seht ihr das?
     
  11. Genauso ging es mir auch. Mir sah das Ganze (im Besonderen die Elfen!) einfach zu viel nach Warhammer/Warcraft (respektive WoW) aus - der Trailer hätte genauso von einem dieser genannten Spiele stammen können. Für TES wirkt das Alles einfach zu langweilig und klischeehaft, aber immerhin bin ich in meiner Meinung bestätigt worden: ich lege mir TES:O sicher nicht zu. Und ja, die Dunmer sehen aus wie Nachtelfen von WoW....
     
  12. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Elderscrollman

    Kann ich so voll und ganz unterstreichen. Der Trailer ist handwerklich gut gemacht und die Belagerung ist gut inszeniert. Aber erstens ist das ein Cinematic Trailer und wird ingame wohl nie so auftauchen und das komplette Design passt nicht zur Lore der Elder Scrolls Spiele - alles sieht eher so aus als wäre es für ein "Herr der Ringe"-Spiel produziert. Die Nord wirken wie bärtige Zwerge und dies ist noch der harmloseste Fehlgriff, weil diesen kann man noch so unterstreichen. Die Dunmer (Dunkelelfen für die nicht Lore-Vertrauten) stören mich auch, sie wirken zu sehr wie blaue Menschen mit spitzen Ohren. Aber am schlimmsten sind wie angesprochen die Altmer (Hochelfen), sie haben die falsche Gesichtfarbe, wirken allgemein zu menschlich und sind vor allem zu gütig und nicht arrogant genug. Sie ähneln damit am ehesten noch dem, wie ich mir Bosmer vorstelel. Okay es ist nur ein Trailer, aber laut allen bisher bekannten Screens sehen die Völker ingame dann genauso aus.

    Zum Thema, dass man eine Festung auf einem Schneebedeckten Berg als Setting gewählt hat, das ist einfach dem Erfolg von Skyrim geschuldet, die Meisten assozieren heutzutage mit TES nur den 5. Teil der Serie. Dabei bietet diese Welt noch so viel mehr. Eine Szne mit Wüstnelandschaften aus Elsweyr oder den Sümpfen Schwarzmarschs wäre sicherlich interressanter. Ganz zu schweigen von den Summerset-Inseln, die in Ingamebüchern einfach fantastisch beschrieben werden. Aber leider wird Zenimaxonline diese auch zu sehr im Herr der Ringe-Stil gestalten. Ich mag HdR und bin ein großer Fan von Tolkiens Büchern, aber HdR ist nunmal nicht gleich TES.

    Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe, dann Werde ich mir ESO mit Sicherheit nicht holen. Es müssten schon sehr überraschende Neuigkeiten kommen, damit ich diese Entscheidung nochmals überdenke. Mit diesen Tatsachen kann ich nur hoffen, das ESO ein totaler Flopp wird, damit soche Designänderungen nicht in künftige Singleplayer TES-Spiele übernommen werden.
     
  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich stimme euch insofern zu, als dass der Trailer aus irgendeinem Grund für mich kein wirkliches TES-Feeling erzeugen wollte. Irgendwie wirkt das alles zu bodenständig... Na ja, mal schauen wie das Worldfeeling ingame wird...

    In other news:
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das ist meiner Meinung einer der Punkte bei dem ich mir wünschen würde das ESO flopt,zum einen die Änderungen am Außsehen der Mer,des Designs und der Fakt das sie die Lore verändern.
    Das mit der Lore Veränderung machen sie noch nicht mal gut oder interessant sondern nur damit sie es einfacher umsetzen können und es mehr nach Mainstream ausschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  15. Eikju

    Eikju Neuankömmling

    Personen, die allerdings keinen TES-Teil gespielt haben wird das egal sein wie eine Rasse aussieht. Es muss einfach stimmig sein. Auch wenn ich mir in diesem Forum durch mein Kommentar vielleicht Feinde mache, aber ich fand den Beta-Trailer wirklich gut gelungen.

    Die Atmo und die Spannung waren toll und die dargestellten Charaktere haben für mich auch die entsprechenden Seite verkörpert. Ich konnte gewisse Eigenarten herauslesen und sie dadurch auseinanderhalten. Es war für mich ein stimmiges Bild und eine kleine Geschichte, die hinter jeder Fraktion steckt.

    Eine Frage bleibt bei mir dennoch offen - warum treffen sie sich alle an diesem Ort? Ich schätze, das war einfach zufallsbedingt.

    Da es mir also gefallen hat hoffe ich natürlich nicht, dass es floppen wird :D
     
    Orbyt gefällt das.
  16. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Dass TES:O nicht mehr TES ist, wie wir es kennen steht außer Frage, Dennoch denke ich, dass es ein gutes Spiel wird. Gut, der (angebliche) Bretone im Trailer war mir eindeutig zu sehr Altair und das Herumgespringe errinnerte sehr an hektisches Tastenklicken, aber er war trotzdem schön in Szene gesetzt und es ist das erste Spiel seit langem, in das ich wieder Hoffnungen setze. Leider muss ich aber auch sagen, ein wirkliches Gänsehaut-Feeling blieb bei mir aus, da war die Actionlast dann doch zu groß.
    Ich werde TES:O auf jedenfall spielen, und hoffe dass ich auch ohne ein Elder-Scrolls-Feeling lange bleiben werde. Dass TES:O zudem einen so großen Einfluss auf zukünftige Titel haben wird kann (will?) ich nicht glauben.
     
  17. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Leute, die bösen neuen Elfen würden bisher in !2! kleinen Quellen so beschrieben! Erstens: Ein Volk ändert sich im laufe der Geschichte. Das Spiel spielt 1000 Jahre vor Skyrim! 2. Im Trailer zu den Allianzen wurden die Elfen radikaler und Menschen feindlicher dargestellt.
    Übrigens:
    Auf die Frage: "Im Verlauf der „Elder Scrolls“-Reihe gab es immer eine gewisse Feindschaft gegenüber den Orsimer, die von den Bretonen und Rothwardonen ausging. Werden wir in Quests, Dialogen und ähnlichem Anfeindungen gegenüber den Orsimer – ob NSCs oder Spieler – erleben, auch wenn diese nun Teil des Dolchsturz-Bündnisses sind?"
    War die Antwort:
    "Eine politische Vereinbarung wie das Dolchsturz-Bündnis ändert nicht zwangsläufig auch die Einstellung der Bevölkerung, deren Anführer diese unterzeichnet haben. Es gibt Bürger, die des Konflikts zwischen den Völkern müde sind und die Allianz begrüßen. Andere hingegen zeigen gegenüber einstigen Antagonisten weiterhin Misstrauen oder vielleicht sogar offene Feindschaft."

    Daraus schließe ich das, in Tes Online, in einem Volk NICHT nur eine einige Meinung vorherrscht. So werden auch nicht alle Elfen die Menschen als Unterwesen sehen. Es gibt immer mehrere Ansichten. Nur weil ihrgenso ein Gelehrter es toll findet das seine Königen so Welt offen ist, heißt das noch lange nicht das es Parteien gibt die dem sehr negativ gegenüber stehen und sie als Verräterin am eigenen Volk sehen.

    Zum Design: Was würden genau geändert?
     
  18. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Und deswegen sind Gebäude die schon tausend jahre vorher standen verschwunden?
    Sie sehen einfach anders aus, nicht wie TES Mer sondern wie generische Elfen die es in jeden verdammten Spiel oder Film seit LOTR gibt.
    Das hat nichts mit "ein Volk verändert sich" zu tun.

    Der Aldmeri-Bund
     
  19. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Liegt an deiner einstellung, jeder tes teil hatte schonwieder 0 mit seinem vorgänger zu tun.

    Man sollte nicht versuchen TESO mit TES zu vergleichen, MMO´s kann man noch nicht so wirklich im SP style umsetzen, denn: wenn ich TES spielen will spiele ich halt Morrowind oder Skyrim und nicht nen MMO xD
     
    Dacri gefällt das.
  20. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Mal ein ganz anderes Thema: Kann mir mal bitte jemand verraten, warum es bisher keinen einzigen Screenshot/ Concept Art gibt, auf dem ein Dunmer eine organische Rüstung trägt? Sogar die Ordinatoren scheinen einen Panzer aus irgendeinem Metall zu tragen und auch andere Bilder mit Dunmern zeigen ganz klar Metallrüstungen.
    Ich will ja garnicht bestreiten, dass z.B. die Wachen Helseths in Gramfeste einen metallenen Panzer tragen und auch die Hoch-Ordinatoren irgendeine Art von Metall nutzen, gerade auf Grund der komplexen kunstschmiedearbeiten im "Helmbusch", aber zumindest auf Vvardenfell (und ich gehe davon aus, dass die traditionellen Rüstungen, die wir hier vorfinden für das gesamte Land repräsentativer sind als diese der Garden in der Hauptstadt) sind sämtliche Rüstungen der Häuser (und auch die der Aschländer) aus Knochen bzw. Chitin.
    Und obwohl die Wachen des Hauses Indoril reich verzierte Ebenerz-Streitkolben führen, denke ich, dass dies eher eine neuere Entwicklung darstellt, die wohl hauptsächlich durch den Einfluss des Kaiserreiches bestimmt war, da der Erzabbau erst durch dieses im hohen Maße betrieben wurde und sämtliche auf Vvardenfell befindliche Ebenerzbasierte Artefakte nicht in dunmerischem, sondern im kaiserlichen Stil angefertigt wurden.
    Des weiteren glaube ich, dass sich auch die Metall-Rüstungen der königlichen Wache durch Einflüsse des Reiches erklären lassen. Hierfür sprechen einerseits die stark am Kaiserreich orientierte Selbstdarstellung Helseths und seine Nähe zum Kaiserreich (seine Kleidung, sein Wach-Hauptmann etc.), sowie die traditionelle Helm-Form, deren "Schuppen" auf einst organische Materialien zur Herstellung hinweisen.
    Zudem könnte man anführen, dass wenn die Häuser bereits seit Jahrhunderten Metallwaffen führten, die Aschländer sich diese Waffn irgendwann angeeignet hätten, da diese den Chitin-Waffen deutlich überlegen sind.
    Es gibt meiner Meinung nach keine Hinweise darauf, dass die Dunmer jemals im großen Stil Metall für den Bau ihrer Rüstungen verwendet hätten. Sonst würde man schließlich irgendwo aufwändige Metallarbeiten der Dunmer finden können. Was soll also diese unsinnige Design Entscheidung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden