The Elder Scrolls Online - Erste Informationen

Am Donnerstag war es soweit: Nachdem über seine Existenz lange nur spekuliert werden konnte, wurde der Onlineableger der legendären Spieleserie offiziell angekündigt.

Wir haben erste Infos für Euch:
Wir befinden uns weit in der zweiten Ära, rund 1000 Jahre vor den Ereignissen, die in TES V: Skyrim erzählt werden. Es sind chaotische Zeiten, in denen sich drei Bündnisse um Cyrodiil und den Kaiserthron bekriegen. Zum einen ist da das Aldmerische Reich, von dem einige schon in Skyrim gehört haben werden, bestehend aus Aldmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Kahjiit. Die anderen beiden Fraktionen sind der Ebenerz-Pakt, dem die Nord, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonier angehören, und der Daggerfall'sche Pakt aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Doch das Kaiserreich gibt noch nicht auf: Die am Boden liegende Königsfamilie Tharn verbündet sich mit Mannimarco, dem König der Würmer, um selbst wieder den Thron zu besteigen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, selbst vor einem Bündnis mit dem Bösen Daedra-Fürst Molag Bal wird nicht halt gemacht, ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt...
Der Spieler schließt sich einer der drei rivalisierenden Fraktionen an und kann ihr im späteren Verlauf des Spieles helfen, den Kampf um Cyrodiil zu gewinnen und sogar Kaiser werden. Natürlich kann es nur einen Kaiser geben und so sind ständige Schlachten um die Kaiserstadt vorprogrammiert.
Neben dem PvP-Content gibt es aber auch zahlreiche voll vertonte Questreihen und Gilden. Bestätigt sind bisher die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde und die zu dieser Zeit noch sehr junge Dunkle Bruderschaft. The Elder Scrolls Online (TESO) will darüber hinaus aber auch Inhalte jenseits der üblichen Queststruktur anbieten, um den TES-typischen Erkundungsdrang nicht einzuschränken. So gibt es beispielsweise Höhlen, in denen – ähnlich wie in Skyrim - auch ohne eine Quest eine Geschichte erzählt wird.
Ansonsten ist TESO ein klassisches MMORPG auf Kosten der aus den Offline-Titeln bekannten Spielmechanik: Anstatt Euren Helden direkt und in Echtzeit zu steuern, blickt Ihr nun aus der 3rd-Person-Sicht auf das Geschehen und führt klassenabhängige Aktionen aus, die Ihr wie bei den Konkurrenzprodukten durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in Eurer Fähigkeitsleiste ausführt. Auch das beliebte Learning-By-Doing-System musste erfahrungsbasierten Leveln weichen. Das Kampfsystem selbst ist um Ausdauer aufgebaut: Ausdauer wird durch Blocken, Sprinten oder andere anstrengende Tätigkeiten verbraucht. Ist sie alle, ist man den Attacken des Gegners meist schutzlos ausgeliefert. Dies wird dem Kampf – egal ob gegen andere Spieler oder NPCs, die ebenfalls auf Ausdauer basieren – ein zusätzliches taktisches Element hinzufügen.
TESO wird 2013 für PC und Mac erscheinen und von ZeniMax Online unter der Leitung von Matt Firor entwickelt. Letzterer ist ein MMORPG Urgestein und verdiente sich seine Reputation mit dem 2001 erschienen und von Kritikern sehr gut aufgenommenen MMO Dark Age of Camelot, welches vom Setting her große Parallelen mit TESO aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gewinner der Geschichten der Toten III

Der dritte Wettbewerb der "Geschichten der Toten" ist vorüber und es wurden drei Gewinner aus den eingesendeten Beiträgen ausgewählt.


Die Gewinner aus allen Einsendungen zu der oben abgebildeten Szene sind 16BitForestCat, scarydrew und rawcomrade91. Die drei Glücklichen dürfen sich über die Preise im Wert eines Gutscheins über 25 Dollar und ein T-Shirt freuen. Ihre Einsendungen findet Ihr in der offiziellen Newsmeldung. (weiterlesen ...)

 
Ladebildschirme zur Kaiserstadt geleakt

Vor einiger Zeit gab es wieder einmal Data Minings zu einem zukünftigen Inhalt von The Elder Scrolls Online: Es wurden Ladebildschirme zur Kaiserstadt geleakt!


Die Ladebildschirme zeigen unter anderem die verschiedenen Bezirke der Stadt, wie zum Beispiel den Arena-Distrikt, der weiter oben zu sehen ist. Außerdem geben zahlreiche Ladebildschirme Einblicke in das System der Abwasserkanäle. Seht Euch hier eine Vielzahl an geleakten Ladebildschirmen an. (weiterlesen ...)

 
Neues Netch-Plüschtier erhältlich!

Seid Ihr in die Merchandise-Plüschtiere zu The Elder Scrolls Online vernarrt, oder habt Ihr bisher verpasst zuzuschlagen und eines zu erstehen? Dann ergibt sich hiermit eine neue Gelegenheit, denn es ist ein neues Plüschtier erhältlich: der Netchbulle!


Ihr könnt dieses neue Plüschtier im Bethesda-Store und bei GamingHeads vorbestellen. Der Netchbulle wird dann voraussichtlich am 31. März erscheinen. Bestellt also vor, solange der Vorrat reicht. Er wird Eure Sammlung bestimmt bestens erweitern. Sollte dies allerdings Euer erstes Plüschtier von ESO sein, könnt Ihr Euch sicher sein, dass dieses eindrucksvolle Tier auch alleine ganz gut zurecht kommt.

 
Ohh,diese Plüschtiere sind so verdammt süß.Muss haben.:eek:
Also auf die Liste.Welche gibt es schon in Plüsch?Muss alle haben.:ugly:
-Schlammkrabbe
-Guar
-Netch
Wars das erstmal oder habe ich was vergessen?!
Ohh das wars,dann kaufen.So kann mir das Geld aus den Taschen ziehen mit TES Plüsch.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ESO-Kunstausstellung vom 27.03 bis 15.05

Seid Ihr an der Kunst der Illustrationen, Konzeptzeichnungen und Artworks interessiert, die hinter The Elder Elder Scrolls Online steht? Dann ist es bestimmt genauso interessant für Euch, zu hören, dass diese Kunst nun auf einer Ausstellung in der Nähe von Baltimore präsentiert wird.


Auf der Community College of Baltimore County Essex werden vom 27. März bis zum 15. Mai zahlreiche Werke ausgestellt werden. Unter anderem könnt Ihr dort auch die Künstler der Zenimax Online Studios treffen, die für die Kunstwerke, Konzeptzeichnungen, 3D-Modelle und auch die Trailer verantwortlich sind. (weiterlesen ...)

 
Geschichten der Toten IV

Nachdem vor Kurzem die Gewinner des dritten Durchgangs der Geschichten der Toten gekürt wurden, gibt es nun eine weitere Möglichkeit, mit einem schriftlichen Beitrag tolle Gewinne abzusahnen und sich als ein Gewinner der Geschichten der Toten zu rühmen.



Bei diesem vierten Wettbewerb der Geschichten der Toten habt Ihr wieder die Möglichkeit, einen schriftlichen Beitrag von maximal 500 Wörtern in diesem Thread des offiziellen Forums einzureichen. Das Schriftstück soll dabei zu dem obigen Bild passen und kann in jeder erdenklichen Textart verfasst werden. Es steht Euch also frei, ob Ihr eine Kurzgeschichte, ein Gedicht oder sonstiges mit bis zu 500 Wörtern ausschmückt. (weiterlesen ...)

 
Osteraktion in Elder Scrolls Online – Wer findet die Eier?

Ostern steht vor der Tür und Zenimax hat anscheinend Angst, dass seine ESO-Spieler zu viel Zeit mit den Familien im Real Life verbringen ;)

Deswegen hat Zenimax Online eine besondere Osteraktion für ESO angekündigt: ESO-Spieler können auch in Tamriel auf Ostereiersuche gehen. Und damit sind nicht die Easter Eggs gemeint, die sich auch in ESO finden lassen.

ESO_Ostereier-248x300.jpg


Die Aktion startet am Karsamstag um 6 Uhr und geht bis zum Ende des Ostermontags. (weiterlesen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls Online ist ein Jahr alt!

Wir schreiben den Beginn des Jahres zwei nach der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online am 04. April 2014 für PC und Mac. Das erste MMORPG des Elder Scrolls Universums ist nun ein Jahr alt. Die Community und die Entwickler schauen zurück auf das vergangene Jahr und beschreiben Erinnerungen und Ereignisse, die sie mit diesem Jahr verbinden.


Die Entwicklungen des zurückliegenden Jahr bescherten ESO unter anderem sechs große Updates. Mit diesen sechs Updates wurde das Spiel nach und nach um große Spielinhalte und Systeme erweitert. So brachte das erste große Update die Abenteuerregion Kargstein. Es folgten die Krypta des Herzens, die Drachenstern-Arena und die Stadt der Asche. Mit dem dritten Update wurde es möglich, Rüstungen an speziellen Craftingstationen zu färben und sie so individueller zu gestalten. (weiterlesen ...)

 
Leopard Reittier bald für begrenzte Zeit im Kronen-Shop erhältlich

Wie heute in Posts auf vine und Twitter bekanntgegeben wurde, soll es wohl bald für kurze Zeit einen Leoparden als Ingame-Reittier geben.


Bisher war dieser Leopard nur Inhalt eines Datamines, der zusammen mit der Bekanntgabe des Senche-Tigers, der letzten Loyalitätsbelohnung, veröffentlicht wurde. Der zukünftig im Kronen-Shop erhältliche Leopard unterscheidet sich durch sein typisches Leopardenmuster von dem exklusiven Belohnungsreittier. Wir schätzen, dass der Leopard um die 2000 Kronen kosten wird und warten schon gespannt auf sein Erscheinen, denn er wird als Reittier das für alle erhältliche Äquivalent zu der exklusiven Belohnung für 300 Tage Abonnement darstellen.

 
Gewinner der Geschichten der Toten IV

Der Wettbewerb der Geschichten der Toten ist vorüber und es dürfen sich drei Gewinner über jeweils ein Paket von Preisen freuen.


Bei dem vierten Durchgang des Wettbewerbs haben alle Teilnehmer ihre Texte mit bis zu 500 Wörtern Inhalt in diesen Thread des offiziellen Forums gepostet. Aus diesen Einsendungen wurden drei Gewinner ausgesucht. Nun dürfen wir Oolou, Nemilu und Etmer_Fachronies zu je ein Preispaket mit einem Gutschein für den Bethesda-Store im Wert von 25 $ und einen Code für das das Borstenschweinchen als Ingame-Haustier beglückwünschen. Die Gewinner-Texte könnt Ihr Euch in der offiziellen Newsmeldung durchlesen. (weiterlesen ...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Och man! Das wird immer schlimmer mit diesem Kronenshop...ICH MUSS DIESEN LEOPARDEN HABEN!!!
Ich fürchte mir wird es ähnlich gehen.^^ Dabei habe ich schon den Senche-Tiger. Es fiel mir schon schwer, die neuen Begleiter, die es seit gestern gibt, zu ignorieren. Ich weiß nicht, was erst wird, wenn erst einmal die Kostüme rauskommen, geschweige denn die DLCs... Von 7500 Kronen habe ich sowieso nur noch 600 übrig. :cry:

Aber man muss echt sagen: die Animationen der Reittiere sind sehr schön umgesetzt und zeigen auch die Charakteristika der Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Die DLCs gibt es ja für ESO-Plus-Abonnenten kostenlos, da müssen zum Glück keine Kronen für ausgegeben werden :) Zumindest sofern du das Abo aufrecht erhältst,
 
Die DLCs gibt es ja für ESO-Plus-Abonnenten kostenlos, da müssen zum Glück keine Kronen für ausgegeben werden :) Zumindest sofern du das Abo aufrecht erhältst,
Richtig, da kommt es eben darauf an, was sich rechnet und vor allem, wie man die Mitgliedschaft timed. Wobei ich davon ausgehe, dass die ESO-Plus Mitgliedschaft erst einmal im Vergleich die billigere Variante werden wird. Ist ja im Vergleich zu den auf der Homepage von ESO kaufbaren Kronenpaketen bislang auch so.
Kosten wird es auf jeden Fall, wenn man von so einer Sammelwut befallen ist, wie ich sie habe.

Hajtanon schrieb:
Das heißt also, ich bekäme ein DLC, aber nur wenn ich ständig monatlich bezahle. Wenn ich das Abo abbreche, ist das DLC weg?
Durch die Premiummitgliedschaft hast Du unter anderem Zugriff auf die DLCs. Aber eben nur für die Laufzeit. Am Ende der Laufzeit werden Story und Gebite der DLCs für Dich gesperrt, Du behältst aber alle Items, Errungenschaften etc. die Du über den DLC erhalten hast und kannst sie ganz normal nutzen. Um dann wieder Zugriff auf Story etc. der DLCs zu erhalten hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder erneuerst Du Deine Premiummitgliedschaft oder Du kaufst die DLCs im Kronenshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herausragende Begleiter - Fan-Art-Wettbewerb

Die meisten von Euch werden die neuen Sammlungen mit den vielen passend animierten Ingame-Begleitern und Reittieren mit Sicherheit schon sehr zu schätzen gelernt haben. In dem neuen Fan-Art-Wettbewerb mit dem Namen "Herausragende Begleiter" habt Ihr nun die Möglichkeit, Eure Lieblingskreatur in einer Zeichnung darzustellen.


Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müsst Ihr lediglich eine Zeichnung von Eurem Favoriten unter den Begleitern und Reittieren aus The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited kreieren. Zeigt dem Team von ESO, welchem Tier bzw. welcher Kreatur Ihr eine Zeichnung widmet. (weiterlesen ...)

 
Neue Gegenstände im Kronen-Shop - 14.04.

Passend zu dem "Welcome Back"-Event für Beta-Spieler, welches dieses Wochenende stattfinden wird, wurden bzw. werden auch neue Gegenstände für den Kronen-Shop veröffentlicht. Unter anderem werdet Ihr auch den zuletzt in den sozialen Netzwerken angekündigten Leopard erwerben können. Dieses Reittier wird ab Donnerstag, den 16. April um 16:30 Uhr, für 2500 Kronen erhältlich sein.


Allerdings wird es nur bis Montag, den 20. April auf dem nordamerikanischen und bis Dienstag, den 21. April auf dem europäischen Megaserver verfügbar sein und somit während der regulären Wartungsarbeiten wieder aus dem Kronen-Shop entfernt werden.
Die folgenden Gegenstände können schon seit heute, dem 14. April, im Kronen-Shop auf dem europäischen Megaserver gekauft werden und sind erst einmal dauerhaft erhältlich: (weiterlesen ...)

 
Zuletzt bearbeitet:
"Welcome Back"-Event für Beta-Teilnehmer - 16. bis 20. April

Einige von Euch haben bestimmt an der Beta von The Elder Scrolls Online teilgenommen, konnten oder wollten das Spielen jedoch aus verschiedenen Gründen nicht weiterführen und die Vollversion des Spiels kaufen. Seit dieser Beta-Zeit hat sich ESO stark verändert. Und das Beste ist, dass alle Teilnehmer der Beta mit dem "Welcome Back"-Event ein Wochenende lang nach Tamriel zurückkehren und in das weiterentwickelte Spiel schnuppern dürfen.


Während des kommenden Wochenendes könnt Ihr das Spiel abermals, wie zuvor in der Beta, kostenlos testen. Ab Donnerstag, den 16. April, um 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit bis zum Montag, den 20. April, ebenfalls um 16:00 Uhr sind alle Beta-Spieler eingeladen, das Spiel kostenlos ein Wochenende lang zu testen und Abenteuer zu erleben. (weiterlesen ...)