Diskussionen zum Gameplay von The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Naja Imperialer könnte auch schwer werden, wenn man Cyrodiil erst ab Level 50 betreten kann:roll:
     
  2. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ich muss ja nicht zwingend für Cyrodiil kämpfen. Aber wenn das Kaiservol z.B. für jede Fraktion spielbar wären, dann fänd ich das schon ganz nice
     
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Imperiale wird es als spielbare Rasse wohl nicht geben. Es stehen neun Rassen zur Auswahl, drei für jede Fraktion, was drei Feinde macht. Die Imperialen sind unspielbare Feinde für alle.
     
  4. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Hach ja.

    Ich weiß nicht.

    Ich werd's mir wahrscheinlich kaufen und auch für eine Weile im Abo spielen, weil es halt irgendwo schon nach TES aussieht, weil ich wissen will, wie Tamriel vor 1000 Jahren aussah (Randbemerkung: Natürlich sieht Vvardenfell dann nicht so aus wie in Morrowind. Ist ja ein Jahrtausend früher), weil ich die Story und die Quests erleben will, und weil kurz vor Ende des Videos schon wieder eine neue Version des Elder-Scrolls-Themes angespielt wurde.

    Aber irgendwie ... schreit die Atmosphäre des Videos geradezu heraus "Ich bin ein Online-Rollenspiel". Es sieht durchaus nach TES aus ... es klingt nach TES ... das Kampfsystem mag wie TES sein ... aber irgendwas fühlt sich falsch an.

    *nachdenk*

    Jetzt weiß ichs. In TES bin ich normalerweise allein. Ich hab meine Ruhe. Es gibt keine nervigen Mitspieler. Doch das Video war voll davon. In der Massenschlacht sah das auch nett aus. Aber die anderen gezeigten Kämpfe ... Hektik, viele Leute, und wenn ich dann schon an nervige rumhüpfende Kinder denke, denen man nichtmal aus dem Weg gehen kann, weil es nur 1 verdammten Server geben soll ... *seufz*

    Aber wie gesagt, aus den anderen Gründen kauf ich's mir trotzdem.
     
  5. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Hierzu Zitiere ich mal das hier:
     
  6. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    So wie ich das bei den bisherigen Ankündigungen im Umfeld von dem Presseevent verstanden habe, kannst du dennoch sagen, mit wem du nicht spielen möchtest oder dass du z.B. lieber nur mit deutschsprachigen Rollenspielern zusammentreffen willst. Der Server wird dann schon dafür sorgen, dass du die "Bunny Hopper" nicht erdulden musst. Außerdem... wer weiß, evtl. kostet Springen ja auch Ausdauer. :)
     
  7. Wavebreaker02

    Wavebreaker02 Reisender

    Also deine Kritikpunkte richtigen sich wohl eher gegen das Genre allgemein und weniger gegen TESO im besonderen. Wenn du lieber der einzige "Held" und deine Ruhe beim questen haben möchtest, ist ein MMO möglicherweise nicht die richtige Wahl. ;)
    Und du scheinst das Prinzip des Mega-Servers nicht durchschaut zu haben. Lies es dir nochmal genauer durch. Du kannst natürlich bestimmen, mit wem du in einem Server-Layer spielen willst und mit wem nicht. Und die Anzahl der Spieler pro Layer ist selbstverständlich auch begrenzt.
     
  8. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    800 jahre liegen dazwichen + kein dagoth ur + festland verfügbar.
    Würde ich ne zeitreise machen würde ich hier in Berlin mich auch nicht mehr zurechtfinden~

    Das Kampfsystem sah interessant aus. Aber mir ist es jetzt egal obs wie bei wow oder wie bei tera ist. (soll ja ein zwichending sein)
    Und dieses "waffenskillen" erinnert mich an die alten wow tage wo man waffen noch wirklich skillen musste, sonst traf man nicht xD
     
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ob man trifft oder nicht hängt doch jetzt vom persönlichen Geschick ab, oder etwa nicht?
     
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Soweit ich das verstanden habe schon, ja. Der Gegner kann den Schlag noch abblocken, aber auch das ist nicht zufallsbasiert sondern passiert aktiv. (Zumindest im PvP. Ob man gegen KI von "aktivem Blocken" der KI reden kann, ist wohl Definitionssache)
     
    Dacri gefällt das.
  11. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich würde sagen ja, da die Blockwarscheinlichkeit ja nicht von einem Werteverhältnis sondern einfach von einem Wert der KI abhängt...
     
  12. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Mir ist dieser Punkt nicht ganz klar: Erst mal hab ich gehört das es ein normales 0815 MMo Kampfsystem geben wird... Wegen der zu hohen latenz! Dann kam das große "Preview Event". Dort war die rede von einem Echtzeit Kampfsystem mit aktiven Blocken und Schlagen. Aber es sollte kein Fadenkreuz geben und man musste die Gegner irgendwie fokussieren.. Ähnlich wie bei anderen MMorpgs. Jetzt ist die rede davon das man "wie in den orginal Tes spielen aktiv angreifen, Blocken und Zielen muss. Man sieht so gegen ende des Videos ein Fadenkreuz...
    Kann mich jemand auf klären?! Haben sie das System geändert? --> Feedback Oder waren das fehl Informationen. Allerdings sagte ein Journalist bei Buffed extra das es Kein Fadenkreuz gebe...
    Ich finde die Entwicklung des Kampfsystem aber auf jedenfalls gut! ;) Ich freu mich auf weitere Videos, scheint gut zu werden :)
    Hoffentlich gibts auch ne Beta in naher Zukunft :D
     
  13. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Ja, das ist richtig. Ich habe eine ganze Weile WoW auf einem Rollenspiel-Server gespielt, da ging es noch halbwegs, weil die Spieler sich teilweise echt Mühe gegeben haben. Aber ich hab mich trotz der durchaus stimmigen Welt nie so wohl gefühlt wie komplett allein in TES :)

    Das mit den "Layern" hab ich tatsächlich nicht gewusst. Ich dachte, ein Server = ein Server.
     
  14. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Noch mal zur meiner Frage: Muss man jetzt Aktiv Zielen zb. als Bogenschütze oder "Fokusiert" man einfach einen Gegner?
     
  15. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Abwarten und teetrinken^^
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bin gespannt wie sie das Aktive-Kampfsystem in einem MMO einbauen. Nicht jeder hat eine 16.000 kb/s Leitung, und es kann schon öfter zu Lags kommen. Und so was kann dann einen eigentlich fast gewonnen Kampf zu einem verlorenen Kampf wandeln.
     
  17. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    @Mathieu Bellamont, schon mal tera gespielt? da klappt das wunderbar.
    richtig, und mehr als 2k wird man denke ich nicht brauchen und wegen laggs: entweder es liegt am server oder man updatet/lädt nebenbei sachen oder hat nen schlechten router/stick.
     
  18. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Wenn der Server in der USA steht (wenns nur 1ner wird) könnte es hohe pings geben! Aber die Internetleitung an sich sollte kein allzu großes Problem werden..
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe einen Aldi UMTS Stick mit E+ Netz....das reicht nicht mal für YT. Aber damit habe ich gerechnet.
     
  20. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    jo, der stick reicht teilweise nicht mal für WoW/rift.
    Der umts stick ist ja mehr fürs "surfen" gedacht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden