Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Tür offen, wenn man hinkommt und schliesst sich vor den Augen des Spielers, wenn dieser über den Stolperdraht stolpert, oder?
In diesem Fall würde ich es so machen: Zuerst erstellst du eine neue Triggerbox (bei "Activators"), änderst also die EditorID und gibst dieser folgendes Script:
Code:
scn 00TriggerDoorOpenScript
short doonce
Begin OnTrigger
If doonce == 0
[ID der Tür].Playgroup Forward 1 ;bewirkt, dass die Tür sich öffnet.
Set doonce to 1
endif
end
Diese TriggerBox stellst du nun an einer Stelle auf, von wo der Spieler die Tür nicht sieht, diese wird bei seiner Ankunft also geöffnet sein.
Nun nimmst du den Stolperdraht und erstellst daraus ein neues Objekt, zum Beispiel "StolperdrahtTuerSchliessen" oder so.
Diesem gibst du dieses Script:
Code:
scn 00StolperdrahtScript
Begin OnActivate
[ID der Tür].Playgroup Backward 1 ;bewirkt, dass die Tür sich schliesst.
[ID der Tür].Lock [Schlosslevel] ;Nicht unbedingt nötig
End
Wenn du nun über den Stolperdraht läufst, sollte die offene Tür zugehen und verschlossen werden. Dass sie danach verschlossen ist, ist natürlich nicht unbedingt nötig, aber sonst kann der Spieler sie ja einfach wieder aufmachen, was ein wenig zu einfach wäre
😉
Achja, wenn du diese Methode anwendest, musst du darauf achten, dass die Tür eine animierte ist, sonst geht natürlich nichts.
Mfg