Construction Set "Durchsichtige" Fenster?

Rabauke

Bürger
Nachdem meine Lieblingshausmods (siehe anderer Thread) seit neustem nicht mehr laufen wollen, hab ich mir überlegt, mal selber ein Haus zu basteln. Genial wäre es, wenn man (siehe Titel) Fenster, durch die man hindurch schauen kann, einbauen könnte. Ist sowas theoretisch möglich? Und vor allem praktisch machbar?

Ja, hab ich auch scho mal gemacht, ist nicht Schwer.
Du musst die BSa`s entpacken, und dann bei Textures, Clutter, upper Class glasplain suchen. Nebender ist auch eine Glasplain_n datei. Lösch diese, un das Glas müsste durchsichtig sein.
Ich habs aber so gemacht: Hab mir die-Ausstell Box genommen und alles bis auf die Glasplatte it Nif-Scope gelöscht. Dann hab ich einfach diue neue Glastextur zugewiesen.
Hoffe, ich konnte helfen,
Gruß Darth Jan.😉

Das klingt schon mal sehr gut! Aber sind dann alle Fenster in ganz Oblivion durchsichtig oder nur in dem Mod? Und was "sieht" man beim durschauen? Würde dann beim Laden des betreffenden Zimmers die ganze Cell um das Haus rum geladen?
Dank schön, rabauke

Man sieht dann das schwarze Oblivionnirvana.:lol:
Du müsstest schon in 3dMax oder einem anderen 3d-Programm ein Haus entwerfen mit Innen- und Aussenbereich und dieses im Exterior platzieren, dann würde man auch die Landschaft sehen können.

Gruß, Gert