Nördlich von Rifton (bereits in den Bergen) befindet sich die Dwemer-Ruien "Kagrenzel". Neben ein paar Mondsteinerz-Adern und einem makellosen Diamant, der nur mit Telekinese zu erreichen ist, bietet die Ruine eine etwas ungewöhnliche Art des Betretens. Am Ende führt sie in die Steinbachhöhle, wo es weitere Mondsteinerz-Adern auszubeuten gibt 😉
Edit: Noch was Schönes, auch wenns kein Easteregg ist: Mir ist eben aufgefallen, dass man Schmetterlinge mit dem Schwert oder Bogen abschießen kann udn sie dann zu 2 Schmetterlingsflügeln zerfallen. Wahrscheinlcih wussten das schon viele von euch, aber gefällt mir trotzdem sehr 🙂
Edit2: Bin gerade mal gaaanz im Norden gewesen nord-östlich von der Akademie und direkt über der Pfeifenden Mine. Der Ort hat keine Kartenmarkierung, es ist eine kleine Eishöhle mit Namen "Das Kühlhaus". Eigetnlich befindet sich dort nichts außergewöhnliches, außer ein Frost-Attronach. Das ist der erste nicht-beschworene Frosti, den ich bisher gesehen habe also schon in gewisser Weise etwas besonderes^^ Sobald man die Höhle verlässt, sieht man sich übrigens drei weiteren Eisungetümen gegenüber.
Ich hatte zwar auf ein schönes Eisschwert oder dergleichen gehofft, aber leider gab es "nur" die Attronache...