Construction Set Eigenen Zauber erstellen

wodkamartini

Neuankömmling
Folgendes Problem: Ich möchte mir eine eigene Rüstung herzaubern können. Diese habe ich schon erstellt usw. Aber ich kann mir mit dem MagicEffects editor keinen neuen effekt erstellen, einfach weil es da keinerlei "neu"-button gibt (und kein kontextmenü)

kann mir jmd helfen?
 
tja, ich habe immer noch ein Problem. Und zwar sieht das ganze jetzt so aus:
Code:
Scriptname aaVerwandlungneu

ref Verwandlung
short Anzahl
short iscasted

Begin Scripteffectstart 

if iscasted == 0          
      set Verwandlung to additem aaWerwolfsfell 1
      set iscasted to 1
End

Begin Scripteffectfinish 
Verwandlung.disable  
set iscasted to 0             
Endif

End
Type ist Magic effect.
allerdings kann ich das Ganze nicht im Zauber-Erschaffungs-Menü auswählen. Kann mir da jemand helfen :?:
 
Hi,

du musst nur einen neuen Spell im Object Window erstellen, dann bei den Effekten wählst du Skript-Effekt aus, und übergibst dein Skript.

grüsse, Acid
 
  • Like
Reaktionen: wodkamartini
skript effekt... verdammte *******, ich hab die ganze zeit nach meinem skript-namen gesucht...

da is nochwas:
das ganze sollte ein item beschwören (das aaWerwolfsfell, dass ich auch anhaben sollte, nicht ausziehen kann usw.) aber das klappt nicht. hat dafür jmd die lösung? hier nochmal mein skript

Code:
Scriptname aaVerwandlungneu

ref Verwandlung
short Anzahl
short iscasted

Begin Scripteffectstart 

if iscasted == 0          
      set Verwandlung to additem aaWerwolfsfell 1
      set iscasted to 1
End

Begin Scripteffectfinish 
Verwandlung.disable  
set iscasted to 0             
Endif

End
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, addet dein Script das Item "aaWerwolfsfell" lediglich deinem Inventar hinzu.

Du müsstest noch den Equipbefehl einbauen.

Code:
player.EquipItem aaWerwolfsfell 1

Die 1 steht hierbei für eine Unequip-Flag. Somit kann das Teil nicht abgelegt werden.

Das Ablegen musste dann mit
Code:
player.UnequipItem aaWerwolfsfell 1
bewerkstelligen.
Hier steht die eins dafür, dass mans so nicht ausrüsten kann.

Dann musste noch das Item mit
Code:
player.RemoveItem aaWerwolfsfell 1
aus deinem Inventar entfernen.


Code:
Scriptname aaVerwandlungneu

short iscasted

Begin Scripteffectstart 

	if iscasted == 0          
     	player.additem aaWerwolfsfell 1
	player.EquipItem aaWerwolfsfell 1
     	set iscasted to 1
	Endif
End

Begin Scripteffectfinish  
	player.UnequipItem aaWerwolfsfell 1
	player.RemoveItem aaWerwolfsfell 1
	set iscasted to 0 
End

Sollte im Grunde so hinhauen, denk ich mal.

grüsse, Acid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wodkamartini
klappt! ich muss nurnoch ein 2tes skript für den kopf machen, oder wie kann man den auch noch integrieren?


/E:
entschuldigung für den doppelpost, aber beim editieren hätts keiner gelesen. also:

das ganze Funktioniert jetzt, aber ich weis nicht, wie ich es hinkriegen soll, dass der Player bei einer Verzauberung auch einen höheren Rang in der Fähigkeit bekommt. Konkretes Beispiel: er soll Meister im Nahkampf werden. Mach ich des jetzt auf 100 funktioniert des net.:huh: kann mir jmd helfen??