Eine Frage zu Quests

Gordon313

Abenteurer
Ich möchte eine Quest erstellen, wo der Spieler nur Tagebücher finden muss die in verschiedenen Abschnitten des Dungeons gefunden liegen. Also mit der Markierung direkt auf dem Buch. Ist das einfach oder muss ich dafür studieren? 😉

Sagen wir mal so: Wie bei allen Dingen, die man neu erlernt ist auch hier Zeit die wichtigste Variable.😉

Mit ein wenig Übung, durchlesen der Tutorials/ anschauen von Tutorial-Videos dürtest du relativ schnell dahinter steigen, wie soetwas zu verwirklichen ist.
Und das Questsystem ist zudem eigentlich gut verständlich, sobald man die Grundzüge erst einmal begriffen hat. Versuch dich doch einfach mal an den Tutorials mit Learning-by-Doing und wer weiß - vielleicht fällt dir ja sogar dabei noch etwas ein, die Quest noch zu erweitern.
"Einfach" ist daher nicht so einfach gesagt, aber wirklich kompliziert sollte deine Vorstellung nicht umzusetzen sein.🙂

Naja, das lesen der Tutorials vom CK könnte sich für mich als schwierig erweisen da ich kein Englisch kann. Und bei den deutschen Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, wird zu viel Zeit mit unnötigen "Gequassel" verschwendet. Die Macher sind unvorbereitet und verbringen die meiste Zeit mit suchen. Kennt jemand gute und leicht verständliche Videos? Warum gibt es die Tutorials vom CK eigentlich nur auf Englisch und andere Sprachen? Ok, Die Startseite kann man auf deutsch stellen, aber der Rest nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Hauptcommunity englisch ist. Es gibt Tutorials auch in Deutsch, aber nicht immer da, wo man sie vermuten würde bzw. am ehesten sucht. Probier es doch einfach mal hiermit.

• Like
Reaktionen: ElCommodore
Die Seite kenne ich schon, damit habe ich begonnen. Ich habe gesehen das die Startseite vom CK Tutorial mittlerweile in deutsch ist, aber der Rest noch nicht. Wie schwer kann das sein das alles in deutsch zu schreiben?

Wie schwer kann das sein das alles in deutsch zu schreiben?
Mit der Einstellung wirds dir wohl keiner machen :roll: Und so wichtig scheint es dir ja nicht zu sein, wenn du in 2 Wochen drei mal reinschaust...
Wenns dir die anderen Tutorials gar nicht zusagen kannst du ja immer noch Googleübersetzer spielen lassen.
Wieso passen eig die zahlreichen Videotutorials nicht für dich?