Entpack' die .bsa Datei, in welchem die Meshes drinne sind.
Dann schnappst du dir, von mir aus iron - kannst auch n x-beliebiges nehmen, die 2 meshes von ironclaymore und ironlongsword. Die öffnest du beide mit NifSkope, desweiteren öffnest du deine 2 Schwerter im NifSkope. Das Schwert, dass du als Zweihandwaffe machen möchtest, maximierst du und klickst mit Rechtsklick auf NiTriStrips von deinem Schwert und wählst den Abschnitt Copy Branch aus.
Nun gehst du zum NifSkope-Fenster, in welchem du dein Ironclaymore geöffnet hast. Dort klickst du dann in die leere Fläche, wieder mit Rechtsklick und wählst Paste Branch aus. Es kann nun sein, dass eine Meldung kommt, die einfach mit Continue bestätigen - wenn sie nicht kommt isses auch ok.
Nun merkst du dir die Nummer, welche VOR deinem NiTriStrips steht und gehst auf den Abschnitt NiNode, immer noch im Claymore-Fenster, und gehst dort, wenn du F2 aktiviert hast, auf den Parameter Children und gibst anstatt der dort stehenden Nummer, die Nummer deines NiTriStrips ein.
Nun müsste sich deine NiTriStip in das Fenster NiNode verschoben haben, und das NiTriStip des claymores "herausgeschoben" haben. Dieses NiTriStrip löschst du nun mit einem simplen Rechtsklick darauf und Remove Branch.
Nun wählst du noch deine Textur aus, aber ich denke das weist du wie 's geht. 😉
Jetzt speicherst du noch deine NIF-Datei unter einem bestimmten Namen und fertig.
--------------------------------------------------------------------------
Nun zum Einhandschwert - das funktioniert im Prinzip genau gleich, nur eben musst du das ironlongsword anstatt des ironclaymore nehmen. 😉
--------------------------------------------------------------------------
So, ich hoffe ich konnte dir damit helfen, Fellan. 😉
Gruß, Brachial.