Edit: Ist es möglich rauszukriegen, ob der Player gerade eine Kreatur/NPC getötet hat und wieviele Lebenspunkte diese hatte? Dann könnte ich es noch ein wenig akurater machen...
Da Du keine kontrollierten Bedingungen hast, geht das nicht zuverlässig. Jedenfalls nicht im Sinne dieses PlugIns.
Ich kille z.B. als Bogi sehr oft Gegner auf große Distanz. Wenn das nun OneHits sind oder sie wegen hohem stealth nicht registrieren, woher der Angriff kam, kann man nicht zuverlässig abfragen, dass es gerade einen "Kampf" gab. Jemanden getötet zu haben, bedeutet also nicht zwangsläufig, gegen ihn gekämpft zu haben.
Ausserdem gibt es im Spiel keine Möglichkeit, das aktuelle Ziel des Players direkt abzufragen, weil das nicht der AI unterliegt.
Man kann allerdings bei NPC/Kreaturen abfragen, ob deren aktuelles Ziel der Player ist. Dazu muss man an die Referenz dieses Gegners kommen, was wieder mit einigem Aufwand verbunden ist.
Andererseits ist es auch wieder so, dass wenn sich ein Gegner mit dem Player im "Kampf befindet", u.U. nur bedeutet, dass man entdeckt wurde und auf seiner "2Do-Liste", "AggroListe" - oder wie man das nennen will - steht. Nicht aber, dass man wirklich kämpft oder körperlich angegriffen wird.
Wenn der Gegner z.B. unter solchen Bedingungen mit einem Pet oder Companion kämpft, würde der Kampf für den Player gewertet, obwohl er nur zuschaut. Eben abhängig davon, wie man die Abfrage gestaltet.
Um das nach allen Seiten abzusichern, müsste man periodisch mit einem Flächenzauber ein Script auf alle Kreaturen und NPC (friend & foe - weil der Player ja alles und jeden angreifen könnte) in einem bestimmtem Radius legen. Damit könnte dann jeder Gegner unabhängig seinen Kampfstatus und seine Werte an ein anderes Script liefern. Mit diesen Werten könnte man dann beliebig herumspielen. Was die Performance angeht, wäre das aber genau so krank, wie es klingt.