.esp cleanen

Bandbreaker

Neuankömmling
Sicherlich ist das Problem ja bekannt:

Man moddet und testet und stellt fest, wert X muss gar nicht verändert werden und setzt ihn auf original zurück. Nur der Stern bleibt, was natürlich unnötig ist und zu Problemen mit anderen Mods führen kann. Wie bekomme ich den Stern wieder weg? :huh:

Mache viele Datensicherungen, aber natürlich nicht vor jedem neuem Eintrag und so befinden sich leider auch in meinem mod so manche ungewollte *.

Mit TESVSnip kannst du einzelne Einträge oder ganze Verzeichnisbäume aus deiner Mod entfernen.
Unter Spells gibt es die Funktion "Clean esp". Ich vermute mal, da werden automatisch alle Identical To Master entfernt, die Funktion habe ich aber selber noch nicht getestet.

• Like
Reaktionen: peecee
weiter oben habe ich ja auf eine TESSnip Version verlinkt, die speziell für Skyrim angepasst ist (TESVSnip).
Ich sehe keinen Grund warum man noch die ältere Version vom Fallout Mod Manager verwenden sollte.

weiter oben habe ich ja auf eine TESSnip Version verlinkt
fein, danke. Sieht man so schlecht.
Ich sehe keinen Grund warum man noch die ältere Version vom Fallout Mod Manager verwenden sollte.
Eigentlich ist mir das genau so egal, wie die Frage, ob jemand TESVSnip verwendet oder das Original, was beim FOMM neben anderen nützlichen Tools dabei ist.
Vermutlich ist das Geschmackssache, denn an Skyrim angepasst, sind beide nicht.

Wie wäre es mit SkyEdit?
Das ist schon drin, was die letzten drei Version GECK/CK gefehlt hat und zwar mit der rechten Maustaste auf einen Datensatz und auf Clean klicken.
Der einzige Nachteil dabei ist, dass noch nicht alle Datensätze bearbeitbar und damit löschbar sind.