Vorstellung Experience Leveling System

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Dieses Mod halte ich rein persönlich für ziemlich sinnlos, da damit ALLE Mods entfallen, die irgendetwas an Kreaturen ändern, und sei es nur der Loot -> Monster wird geändert, und das Skript auf dem Monster ist weg, oder umgekehrt. Ausserdem entfallen auf ALLE Mods, die neue Gegner hinzufügen, da diese ja keine XP-Scripts auf den Monstern haben (soll heissen, man bekommt nur für die unveränderten plain-vanilla oblivion monster xp).
Ohne Creaturen Mods finde ich verliert Oblivion jedoch gewaltig an Athmosphäre und Fun.

Ohne Creaturen Mods finde ich verliert Oblivion jedoch gewaltig an Athmosphäre und Fun.
Also ich bin da genau anderer Meinung.
Ich denk, das die ganzen Creature-Mods die Atmosphäre zerstören. Passt einfach nciht, wenn einem plötzlich Tolkien-Kreaturen übern Weg laufen in Tamriel.

@Topic:
Hmm... Gefällt mir an und für sich recht gut. Werds mal antesten. 🙂

Incontrolable: Du weißt, das der shodan genau das gegenteil von dir meinte oder ? Ich persönlich finde die Idee eigentlich klasse nur muss man gucken ob man das noch iwie verbessern kann. Wie Growlf beschrieben hat, hat er schon über 10000XPs und ist noch keine Level aufgestiegen um sich das für nach Kvatch aufzusparen, was ich irgendwie komisch finde. Besser wäre es, dass der Level Aufstieg automatisch kommen würde, sobald man genug XP hat, wobei das vermutlich irgendwie kompliziert gecoded werden müsste oder so( kenn mich noch nich alt so sehr mit dem CS aus 🙁 ).

geht diese Mod auch mit der deutschen Version?
Oder ist schon eine deutsche version rausgekommen? Ich habe diese Mod auf einem anderen Pc mit englischem Oblivion gespielt und finde diese Art zu leveln einfach die beste!

ok danke. ich kenne mich ja nich so gut im cs aus und dachte dass die englischen Scripts Probleme machen würden XD

@Tauli
Dass man sich schlafen legen muss zum Level aufsteigen ist zwar hardcoded, lässt sich aber dennoch leicht ändern:

Geh mal in die Oblivion.ini (Eigene Dateien\My Games\Oblivion) und suche den Eintrag "bInstantLevelUp=0" unter Gameplay.
Wenn du dort die Null in eine Eins umänderst, müsstest du sofort aufsteigen.
(glaube ich zumindest)

Schönen guten Abend alle zusammen,

@ Growlf: Ist dieses PI kompatibel mit Oblivion Warcry? Wohl eher nicht, oder?
Weil eigentlich finde ich dieses Level-System genial, wenn ich jedoch kein OWC o.Ä. nutzen kann, dann bleibt ja das Level-Scaling bestehen, und ich muss gestehen, ich hasse es abgrundtief😡

Freue mich über jede Antwort,
MfG, ExxonValdez

Dunkeler Tod: Ich dachte das eigentlich so ähnlich wie bei manchen Online Rollenspiele, dass sobald man genug XP für einen Level aufstieg hat, ein Fenster erscheint, indem man halt wie gewohnt 3 von den Skills die man steigern will auswählen kann 🙂

Zur Mod selber, habs jetzt auch einige Stündchen getestet und bin ehrlich gesagt begeistert. Jedoch muss man beachten, dass man bei Kreaturen aus anderen PIs keinerlei XP bekommt. Nur für einen Kreaturen Mod ist dieses Plugin angepasst und zwar für Mart's Monster Mod, was aber auch in der Readme steht. 🙂

Huhu,

wie gesagt: das funktioniert nicht mit RAFIM - und alle Standardkreaturen werden überschrieben. Aber die Idee ist nett... 😉

Ray

Ähm was soll ich sagen. Ist auf jeden Fall ne coole Idee und manche Fans von alten RPGs (z.B. Knightshift 😀 ) werden ihre Freude daran haben 🙂 sowie ich hoffentlich auch^^' . Ich hab bloß ein kleines Bedenken. Und zwar hat schon jemand irgendwie mit dem Mod die Erfahrung gemacht, dass in späteren Leveln die Gegner zu harrt oder zu leicht sind? Das wäre für mich ein sehrwichtiger Aspekt, da Bethesta ja die Stufenanpassung der Gegner auf ihr eigenes Levelsystem angepasst haben und nicht auf dieses...
Und dann noch eine Frage: Steigen die Fertigkeiten(Wiederherstellung, Schütze, Sicherheit etc.) genauso wie sonst? Und hängt es wieder davon ab wieviel Fertigkeiten einer "Oberfertigkeit" gestiegen sind, wegen den dann zu verteilenden Punkten?

MfG Mr._Impossible (btw mein erster Beitrag hier 😀 )

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber ich weiß irgendwie immer noch nicht genau ob die Gegner bei diesem Mod weiterhin mitleveln ("Level-Scaling"), oder ob dieser "Fehler" damit behoben ist.
Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.
THX,

ExxonValdez