Übersetzung Extensible Follower Framework 3.5.4

  1. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  2. Sind aber viele Teile nicht übersetzt worden soweit ich mich noch erinnere. Ich weiß nicht mehr was alles nicht aber eine gründliche Übersetzung war/ist? es nicht oder aber er hat noch mal nachgelegt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2017
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also bezgl. Übersetzung kann ich euch helfen.

    Ich habe vor einiger Zeit mir die 4.0.2 selber übersetzt (Komplett), da ich nicht wusste, das es eine deutsche (sehr lückenhafte 4.0.2) Übersetzung gibt.

    Wenn Bedarf besteht kann ich euch die Übersetzung gerne geben, allerdings werde ich diese nicht veröffentlichen, da ich keine Rechte daran habe. PM Reicht
    Alternativ kann ich euch auch die ESP-ESM Translator Übersetzungsdateien dafür zur Verfügung stellen, dann könnt ihr den Mod selbst fertig machen.

    @Chiasm
    Ich habe mir die 1.1 grade angeschaut, ist immer noch ein mehr als grosser Teil in Englisch.
     
  4. @Qualmteufel danke, die zwei passen zusammen, ich wollte das ja in oldSKyrim testen, ob es eine brauchbare Alternative zu AFT ist.
    Aber, wie @Chiasm und @Ypselon richtig anmerken, sehr viel ist da noch in Englisch drin, also eine Krücke.

    Ich habs trotzdem mal anstelle von AFT installiert und bin über mehrere Probleme gestolpert:
    1) in der Beschreibung steht "XFLPlugins.esp is an optional", aber das ist gar nicht in dem Paket und Suche per Google bringt mir auch kein Ergebnis, woher ich das bekommen könnte.
    2) die anderen in MCM auswählbaren Optionen fluppen auch nicht
    3) Beim Ansprechen (E) habe ich keine zusätzliche Option, zu denen von Vanilla, egal, was ich in MCM mache. Damit sehe ich nicht, wie ich das überhaupt verwenden soll.
    4) bei 4 Begleitern läuft einer wieder nach Hause, anstatt zu folgen.
    Also (jedenfalls für mich) keine brauchbare Alternative für AFT.

    Anm.: Nun habe ich als Begleiter Serana mit Aspiria DEM Companion, Lydia mit Aspiria DEM Companion, Neve (standalone), Devesha aus Companions and Followers Essential und 1-2 aus Death Mountain 1.
    (klappt mit AFT bis 4, sogar ohne AFT_ManagedFollowerBoost, mit Boost auch mit 6)
     
  5. @dreifels

    Hier ein Video wo zig Follower in EFF eingebunden sind, funtkioniert alles so wie es soll. Bei mir auch, hatte da bisher keine Schwierigkeiten. Man kann die eine oder andere Design-Entscheidung bzgl. EFF durchaus bemängeln aber da sie nicht so Scriptschwer wie AFT (über 300 Scripte) ist sollte sie auch besonders mit Special Follower'n (Ambriel, Vilja etc.) sauber funktionieren....
     
    doritis und FROSTY10101 gefällt das.
  6. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    So ist es.
    Mit dem neuen EFF hatte ich auch noch nie Probleme.
    Und ich kann jeden als Begleiter mitnehmen, und auch so viele wie ich will.
    Der Funktionsumfang ist auch besser als bei AFT.
     
    Kleiner Prinz und doritis gefällt das.
  7. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Und wer dazu die von @Ypselon angebotene Unterstützung nicht nutzt, ist selber schuld. ;) Ich habe mich bei Ihm gemeldet und Dank seiner Unterstützung ist bei mir EFF für die SSE komplett in deutsch.:)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, ich habe dem deutschen Übersetzer angeboten, ihm meine Übersetzung ohne Einschränkungen zur Verfügung zu stellen. Ich warte noch auf Antwort, und hoffe mal er nimmt das Angebot an.

    Bei mir funktioniert EFF ebenfalls einwandfrei, zumal das Rad Auswahlmenü und die Anzeigen für die Lebensanzeige mehr als nett sind. (Skyrim LE)
     
    doritis, Qualmteufel und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Genau !!!
    Hatte ich auch gemacht. :)

    Aber Leute wie @dreifels löten sich da bestimmt wieder etwas Eigenes, ...nennt sich dann AFUFOEFF. :D
     
  10. Bei mir ist das MCM für EFF noch in Englisch... das stellt jetzt für mich kein Problem da, Frage nur ist das so korrekt oder läuft was falsch bei mir? Also wenn das so richtig ist, ists wie gesagt kein Problem....
     
  11. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun eigentlich sollte das MCM auch Deutsch sein.

    Muss ich mal genauer nachschauen, aber erstmal musst du mit dem Englisch leben, da ich derzeit arg andere Sorgen habe :)
     
  12. Ach jetzt weiß ich wieder was mir nicht gefiel, die Begleiter rücken einem zu dicht auf die Pelle und es gibt scheinbar keine Einstellung das zu ändern.... oder seh ich das nur nicht? Der Abstand könnte ruhig etwas weiter sein, so rempeln sie auch ständig in mich rein...

    Ok hab mal ne Anfrage an den Autor gestellt ansonsten probier ich mal den Trick einen Special Follower wie Ambriel als erste folgen zu lassen, die dürfte vom EFF-System unberührt bleiben und alle EFF Begleiter müssten sich ja hinter ihr einreihen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2017
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Irgendwo konnte man das einstellen mit dem anrempeln ..weiss aber auch nicht mehr wo.

    Aber ich habe nun Antwort vom Übersetzer bekommen, er freut sich das ich ihm meine Übersetzung zuschicke. Sobald ich das Problem mit den Strings behoben habe, werde ich mich darum dann mal kümmern.

    @Chiasm

    Denke bitte daran das du Special Follower wie in der Reihenfolge nach dem EFF einordnen musst.
     
  14. @ ypselon

    beim Rad hatte ich teilweise noch $ Symbole vor den Begriffen... irgendwo hatte ich Mal gelesen wodurch das verursacht wird aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern. LE-Version...
     
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das heisst ich habe die Sprachdatei für das MCM nicht in die BSA gepackt. Keine Sorge, wird alles korrigiert.

    So Nachtrag um 16:11 ...

    Ich habe nun die komplette Übersetzung für beide Versionen an FoxDie1986 gesendet, er wird die Übersetzung übernehmen und diese dann auf Nexus anbieten. Auf diese Weise muss ich das nicht machen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden