Fadenkreuz befindet sich am Boden, wie kann man das beheben?

Shi Zon

Bürger
Wenn ich ganz frisch starte ASLAL, dann ist die Kamera auf Kopfhöhe. Wenn ich aber irgendwo starte, dann sieht das so aus.

ScreenShot0.jpg

Also es könnte der Photo Mode, Poser Hotkeys oder Improved Camera sein, ich tippe auf letzteres wie lässt sich das wieder beheben, so das es wieder auf Kopfhöhe ist?

Ausschlussverfahren - nach und nach eine Mod entfernen und schauen an welcher es liegt. In deinem Fall also vermutlich zuerst die "Improved Camera" (kenne die Mods nicht). Dann wirst du ja sehen an welcher Modifikation es liegt, wenn es sich nicht im Save festgesetzt hat. Und diese Mod dann weglassen. Ist zwar unschön im Nachhinein eine Mod zu entfernen (und ganz raus bekommt man die nie aus einem Save) aber wenn es nicht anders geht muß es ja sein.

Das wäre eine Variante, ich würde erst einmal schauen, was passiert wenn ich Alternate Start - Live another Life weglasse. Da ASLAL sehr wahrscheinlich auch mit der ENB Silent Horizon kollidieren wird, gebe ich mir Realm of Lokhan, hoffentlich wird das die ASLAL Alternative. Es gibt einen Haken beim rauskicken von Improved Camera diese arbeitet mit einer anderen Mod zusammen aus der Erwachsenenecke.

Es gibt aber keine Einstellungsoption womit man die Improved Camera dazu bringt das Crosshair oberhalb des Kopfes zu platzieren oder ich bin schwer Blind und sehe die Option nicht. Im Schleichen ist übrigens das selbe Problem und die Camera klebt im Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich die genannten Mods alle nicht nutze bzw. kenne (kenne nur Alternate Start - nutze es aber bisher nicht). Ist halt die gängige Methode wenn man irgendein Problem hat und vermutet dass es an den Mods liegt: Ausschlussverfahren. In der Regrel liegen die Probleme an einer Mod oder den gemachten Änderungen (z.B. an einer INI-Datei oder so). Wenn man sich nicht sicher ist an welcher Mod es liegt bleibt oft nur der Weg jede einzelne temporär (am besten in einem Test-Save) herauszuwerfen und zu testen ob das Problem noch besteht. Kann ganz schön nervig sein aber so ist es. Problem ist dann wohl wenn es an einer bestimmten Kombination durch mehreren Mods liegt. Noch schlimmer ist aber wenn sich das Problem irgendwie im Save festgesetzt hat (ist aber eher selten der Fall).

Am besten ist natürlich immer die Mods eine Weile zu testen bevor man diese ins Spiel nimmt (auch wenn manche Probleme sich erst später zeigen können).

Du findest bestimmt etwas.