Fertigkeiten-Items und Skillen

magicrealm

Reisender
wenn ich zb in Wiederherstellung 49 habe, dieses durch items auf 85 gesteigert ist, zählt dann für das skillen die anzahl getätigter zauber für 49 oder für 85 ?
für 85 braucht man wesentlich mehr zauber als für 49, deshalb wäre es widersinnig durch skillitems sich das skillen selber schwer zu machen. das hiesse aber, das skillitems erst ab skill 100 einsetzbar wären.
danke für eine antwort hierauf.

wenn ich zb in Wiederherstellung 49 habe, dieses durch items auf 85 gesteigert ist, zählt dann für das skillen die anzahl getätigter zauber für 49 oder für 85 ?
für 85 braucht man wesentlich mehr zauber als für 49, deshalb wäre es widersinnig durch skillitems sich das skillen selber schwer zu machen. das hiesse aber, das skillitems erst ab skill 100 einsetzbar wären.
danke für eine antwort hierauf.

Du kannst zwar durch die Erhöhung der Skillwerte den Manaverbrauch senken, aber du steigst net in der Stufe auf. Das heißt wenn du Beschwörung auf 40 hast und nen Zauber mit + 20 Beschwörung nimmst, kannst du zwar alle zuvor benutzen Zauber billiger benutzen, aber net auf Zauber der Gesselenstufe (50) zurückgreifen. Sonst würde in der Tat niemand mehr Skillen.

es geht mir in der frage nur um die länge eines skill levels. der wird mit höherer stufe länger. zählt der skill eines items mit oder nicht.

Ich komm auch mit scharf nachdenken nicht drauf...

Ich habe den Eindruck, das leveln verlangsamt sich, kann das jemand bestätigen?

Bei 100 ist normalerweise Schluss, nehme ich nun bei 80 ein Item +20, dürfte da nix mehr gehen. Macht für mich keinen Sinn.
Besser wärs doch da, es geht bei 80 weiter und wenn ich bei 100 +20 bin ist Schluss.

So ist es glaube ich auch. Ich hatte z.b. mal Schwertkampf auf 90 und dazu nochmal etwa 70 durch Items. Ich habe mich aber nach einiger Zeit noch verbessert.

Das is bei den Nahmkampffertigkeiten nehmen wir mal Schwertkampf auch so üblich. Die Boni pimpen den Schaden den man zufügt jedoch nicht die Kampfmoves. Z.b wenn du angenommen mit 50 Pkt Geselle bist und dann ein Item trägst das 50 Pkt auf Schwertkampf gibt trägst macht das nur vom Schaden her Unterschiede deine Bewegungen bleiben gleich.

Das ist klar. Die Frage war ja auch, ob, wenn man durch Items die Skillgrenze erreicht oder überschreitet, man den Skillgrundwert trotzdem noch verbessern kann und, wenn der Skillgrundwert in einem anderen Fähigkeitenbereich liegt, als der aufgepuschte, für welchen Bereich das Skillen dann gilt.