Formel 1

Wer denkt ihr wird dieses Jahr Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    21

brot91

Abenteurer
es ist wieder soweit. die saison geht wieder dem ende zu mit vielen neuig keiten:
Michael Schumacher geht (kaum hat der konkurenz geht der)
Räikönen wird sein Nachfolger
Massa sein Teamkolege
usw.

nur eins steht noch nicht fest.... WER WIRD WELTMEISTER?
Schumacher oder Alonso?

wer von euch ist eigentlich formel eins fän?
wer ist euer favoriet?(meiner ist räikönen🙂)

im falle so einen thread gibt es schon dann entschuldige ich mich aber ich habe die suche funktion genutzt und nichts gefunden...

Von wegen: kaum hat der Konkurrenz, schon geht er :nana:

Es wurde ja gemunkelt, dass Ferrari ihn eh kicken wollte, von daher handelt es sich bei seinem Rücktritt sicherlich um eine Art "stilles Einverständnis" oder so ähnlich... Wie auch immer man das schimpft.

Außerdem hat er doch schon alles erreicht in seinem Sport, genug Geld dürfte er inzwischen haben und alt genug zum aufhören ist er auch :lol:

Davon abgesehen find ichs gut, dass er Massa die Chance gibt sich zu beweisen, der Kleene ist nämlich gar nicht mal so übel. Und Kimi ist sowieso mein Held, der braucht endlich mal ein brauchbares Gefährt unter seinem Hintern :good: Ich hab jedes Mal mitgelitten, wenn sich sein oller Chrompfeil mal wieder zerlegt hat :roll:

Alles in allem wirds spannend und so solls sein. Ich tippe trotzdem auf Schumi und drücke ihm die Daumen 😉 uuuund ich hoffe, dass Nico Rossberg endlich mal wieder ein Rennen fertig fahren kann, seine Kiste hat ja auch dauernd was *festedaumendrück*

Wenn mir noch was dazu einfällt schreib ichs dazu :-D

Von wegen: kaum hat der Konkurrenz, schon geht er

Es wurde ja gemunkelt, dass Ferrari ihn eh kicken wollte, von daher handelt es sich bei seinem Rücktritt sicherlich um eine Art "stilles Einverständnis" oder so ähnlich... Wie auch immer man das schimpft.
also ich glaube nicht das die ihn loswerden wollten, und wenn doch, jeder andere verein hätte den genommen, ausserdem darf er immer wenn er bock hat n paar runden mitm rennauto zu fahren fahren.

Außerdem hat er doch schon alles erreicht in seinem Sport, genug Geld dürfte er inzwischen haben und alt genug zum aufhören ist er auch
geld hat denk ich fast jeder wie sand am strand

Davon abgesehen find ichs gut, dass er Massa die Chance gibt sich zu beweisen, der Kleene ist nämlich gar nicht mal so übel. Und Kimi ist sowieso mein Held, der braucht endlich mal ein brauchbares Gefährt unter seinem Hintern Ich hab jedes Mal mitgelitten, wenn sich sein oller Chrompfeil mal wieder zerlegt hat
ich auch aber über massa weis ich etz mal nichts

Alles in allem wirds spannend und so solls sein. Ich tippe trotzdem auf Schumi und drücke ihm die Daumen

ich mag beide nich aber da schumi geht hoffe ich wenigstens das er nen schlechten abschluss hat 😛

von der liste kenne ich zwar nur einen aber der hatte eine saison erfolg.....(mika hakkingen)
ausserdem läuft gerade etzala sein vertrag ab, vorher hätte der ja net gehn können......

...

als formel 1 fan solltest du die namen aber kennen, b.w. wenn sogar ich als Noob von denen schonmal gehört habe.

Formel 1 wie eigentlich der ganze motorsport geht mir vorne und hinten vorbei, für mich ist das kein Sport, da der Fahrer noch so gut sein kann wenn das gefährt nicht fährt hat er verloren. Da kommts nicht auf die leistung drauf an sondern nur darauf das das Auto/Motorrad nicht den Geist aufgibt. Das macht für mich aber eben nicht das Wort Sport aus. Fertig der Diskussion :roll:

@ deep: ich bin auch net der wirkliche formel eins fän sondern guck mir hie und da mal n rennen an, bin für den kimi, hasse schumi (die fanss von dem sin fast nur mitläufer) und lese die zeitungsartikel....

@ ladfalk das gehört eigentlich nicht hierer....

@Ladyfalk Sport ist was für den verstand man muss überlegen, man geht an seine grenzen, man fühlt es körperlich, man rennt oder lernt teamfähigkeit in einer mannschaft, man ist aktiv und unabhänig von anderen Geräten o.ä.
(reicht erstmal)

@Brot joa mitläufer sind sie alle, aber man darf hier auch nicht jeden in einen Topf werfen war das selbe mit der WM, alle waren auf einmal deutschland Fan, ich blieb z.B. trotzalledem bei Schweden.

@ deepfighter - WOW 😱

@ zum Thema: Ich habe, als ich Formel 1 noch als Sonntags-Event mit der Family geguckt habe Schumi favorisiert. Irgendwann wurds mir dann zu langweilig und ich habe aufgehört zu gucken. Jetzt ist er ja zurückgetreten und vielleicht wirds ja jetzt wieder spannend. 😛

@ deep:

1. bist du philosoph geworden?^^

2.: ich finde die wm und die formel eins sind zwei unterschidliche dinge...weil:
bei der wm gabs eine deutsch mannschaft.... bei der formel eins gibtz mehrere deutsche und eine (oder mehr) teamdinger (mercedes z.B.)....

@ dpüm: ich fands schon vorher spannend....

... ich wußte schon von Anfang an das in Deepfighter eine philosophische Ader steckt - nein mal im Ernst, Du bist ganz schön ernsthaft 8) gefällt, gefällt...

Also ich denke das Schumacher gewinnt

Und @ brot
Es gibt zwar fans die laufen nur mit aber das ist nicht der großteil.
Michael Schumacher ist zur Zeit der größte Rennfahrer in der Formel1.

Außerdem wenn du dich für Formel1 interessieren würdest müsstest du die meißten der 3 genannten Fahrer(s.oben) kennen.
Raikonnen ist ein außergewöhnlich guter Fahrer und es freut mich, dass er Michaels Platz einnimmt, da er meiner Meinung nachein würdiger Nachfolger ist.

Zu Alonso kann man sagen, dass er wohl seit einiger Zeit ein nicht zu unterschätzender Konkurrent Michael Schumachers ist.

Ich drücke aufjedenfall Michael die Daumen, denn er hat es verdient so einen Abschied aus der F1 zu bekommen.

@deepfighter
In einigen Punkten hast du Recht.
Jedoch kann ich dir sagen dass Motorsport sehr wohl ein Sport ist.
Es hängt vieles von dem Auto ab aber wenn das Auto gut ist un der Fahrer schlecht dann wird er auch nicht auf der Pole landen.Formel1 fahrer müssen ungeheurlichen Belastungen standhalten,btw. hast du schonmal gesehen wie die Trainieren bzw was für eine Kondition sie haben?
Hinzu kommt noch die Reaktionsgeschwindigkeit die ebenso trainiert werden muss.
Ich weiß nicht ob du schonmal Auto gefahren bist aber wenn ja dann wirst du wissen wie schwer es ist so ein Teil zu fahren, falls nicht dann wirst du es glaub ich noch früh genug lernen^^

das wars dann auch schon von mir

greez
Marjan

Es hängt vieles von dem Auto ab aber wenn das Auto gut ist un der Fahrer schlecht dann wird er auch nicht auf der Pole landen.Formel1 fahrer müssen ungeheurlichen Belastungen standhalten,btw. hast du schonmal gesehen wie die Trainieren bzw was für eine Kondition sie haben?

ich hab gehört die gehn jeden tag ins fitnessstudio um den belastungen (bei kurven fahren zum bsp) standzu halten

Außerdem wenn du dich für Formel1 interessieren würdest müsstest du die meißten der 3 genannten Fahrer(s.oben) kennen.

ich hab schon gesagt interesieren tu ich mich schon dafür, aber nicht so das ich alle rennfahrer die schonmal weltmeister waren auswendig lerne....

Es gibt zwar fans die laufen nur mit aber das ist nicht der großteil.
Michael Schumacher ist zur Zeit der größte Rennfahrer in der Formel1.

ich denk das ist ein großteil aller fäns von schumi auch wenn schumi der größte momentan ist
ich denk zwar schon das er die meisten "waren" fans hat, aber das liegt nur daran das er schon so lange fährt.....

Ich war vor 2 Jahren, noch so vernarrt in die Formel 1, wie jetzt in Silkroad 😛
Aber das hat irgendwie nachgelasen, ich gugge zwar immernoch Formel 1, doch ist es mir eigentlich fast egal wer nun gewinnt, hauptsache es ist ein Deutscher :-D.
Natürlich ist es Schumi zu wünschen das er zum Abschied nochmal Weltmeister wird....

Ich finde es schade, dass Michael Schumacher geht um evtl. in ein paar Jahren einen eigenen Rennstall zu Gründen, (Das Geld hat er ja!) aber er ist wie gesagt, zu alt. Und daher wird sein "ultimativer Nachfolger", Fernando Alonso sein Nachfolger.

Cherubion

Uh ... das Thema Formel1 hatte ich eigentlich Anfang der Saison abgeschlossen aber na ja ... was solls. Mein Favprit ist (immernoch) Kimi Raikkönen, auch wenn ich Formel1 nicht mehr gucke. Ich finde es ziemlich be******en, dass er zu
Ferrari geht. Das Schumacher aufhört finde ich dagegen gut, da ich den überhaupt nicht ab kann und froh bin, wenn der weg ist ... aber im Grunde genommen interessiert mich das eh net mehr wirklich !!!

aber er ist wie gesagt, zu alt. Und daher wird sein "ultimativer Nachfolger", Fernando Alonso sein Nachfolger.
Nur mal so zur Info: Fangio war mit 46 noch Weltmeister

Und wegen dem ganzen Mitläufergehabe: Ich war schon Schumacher Fan, da ham manche von euch gerade das Laufen gelernt. Und wie bei mir is das auch bei allen älteren Fans von ihm. Es gab mal ne Zeit da war man sein Fan weil er der einzige Deutsche war!

Und da Titel jetzt in greifbarer Nähe für ihn ist wird er ihn sich auch nimmer nehmen lassen.

Ich war schon Schumacher Fan, da ham manche von euch gerade das Laufen gelernt.

Starke Ansage :-D

Bist Du sicher das Deine Altersangabe unter deinem Avatar richtig ist??? :huh:

BTT:
Aber im Grunde hast Du recht, das Alter spielt bei den meisten Dingen dieses Lebens eine untergeordnete Rolle, so auch bei der Formel 1. Der weltweit erfolgreichste Fahrer ist nun mal Michael Schuhmacher, ob er der beliebteste ist, ob er die Menschen in Deutschland nur für seine Zeit für diesen Sport begeistern konnte, spielt dabei auch nicht die grosse Geige.

Wer auf seinem Lang anhaltenen Höhepunkt abtritt, der weiss warum er es macht. Andere Fahrer lassen sich durchreichen... z.B. Coulthard, Vilneuve etc... und fahren in Teams um den 15 Platz etc... oder gar auf andere Fahrzeugklassen umbetten z.B. Häckinnen, Frenzen etc... das sollte jemand wie Schuhmacher nicht unbedingt anstreben....

Daher, Richtige Entscheidung seinerseits, und mich wird es von der F1 nicht fernhalten, denn ich habe wirklich schon F1, oder Grand Prix, wie es zuvor hiess zu einem Zeitpunkt verfolgt, da war Schuhmacher vielleicht gerade erst geboren.

Liebe Grüße
Papa Roach

Bist Du sicher das Deine Altersangabe unter deinem Avatar richtig ist???
Is schon richtig, aber manche sin hier auch jünger und mir is das praktisch in die Wiege gelegt worden.

Vilneuve etc... und fahren in Teams um den 15 Platz etc...
Vielleneuve war nie ein all zu besonderer Fahrer, er is nur in Schumachers ehemaliges Auto eingestiegen und damit Weltmeister geworden (Man hat ja bei Ferrari gesehen was er aus den Teams macht, für die er fährt).