1. Ich weis nicht wie das mit den Code gehen soll.
[.code][/.code] (Jeweils ohne ".")
2. Ob die EndIfs am ende oder da wo sie stehen sollen ist meines Wissens egal.
Oh Nein, ganz und garnicht! Es gibt if-Blöcke und die bestehen aus drei Teilen:
1. Die Bedingung => if ( a == 3 )
2. Der Code der ausgeführt wird, falls die Bedingung zutrifft (Hier kann auch eine weitere if-Konstruktion eingebaut werden) => ; Code
3. Die Abschlussformulierung => endif
schreibst du
Code:
if ( a == 1 )
if ( b == 2 )
if ( c == 1 )
; mach etwas
endif
endif
endif
bewirkt das, dass nur etwas gemacht wird, wenn alle Bedingungen zutreffen, a also 1 ist, b also 2 ist, c also 1 ist.
schreibst du dagegen:
Code:
if ( a == 1 )
if ( b == 2 )
; mach was
endif
if ( c == 1 )
; mach was
endif
endif
Wird sowohl dann etwas gemacht, wenn a 1 ist und b 2 ist, ODER wenn a 1 ist und c 1
habe ich nicht verstanden.
In den beiden Code-Boxen etwa weiter oben siehst du so eine Verschachtelung, alles was zwischen einem if und einem endif steht wird vorgerückt, somit ist die Struktur leichter zu erkennen ( Das siehst du zB auch bei dem Script weiter oben von mir )
4.CellChanged wen ich also die Celle wechsle also Rausgehe zeigt sie 1 an. Heist das das ich wen ich wieder in der gleichen celle gehe (da wo das script ist) das dann CellChanged == 0 ist.
Nein, schau dir bitte nochmal den Constwiki-Artikel an. Das gibt einen Frame lang "1" zurück, wenn du eine Cell wechselst, nicht mehr und nicht weniger.
Aber es dürfte doch logisch sein, dass wenn du vorher in der Zelle warst und dann wechselst, dass du dann nachher nicht mehr drin bist? Wenn du also nur in dieser einen Zelle die CellWechsel beobachtest dann kannst du ohne Probleme feststellen, ob der Player noch drin ist oder nicht, du musst das Script halt nur an ein Objekt in genau dieser Zelle anhängen.