Construction Set Frage zu Trittschaltern, und Pfeilen.

BlackZero500

Abenteurer
Also, Erstens. Wie macht man es, dass wenn man auf einen trittschalter tritt zb. eine tür aufgeht, aber nur wieder zugeht wenn man vom schalter runtergeht? Und wie macht man es, das etwas bestimmtes passiert wenn man einen bestimmten punkt, sowas wie ein ziel abschießt?
 
auf ne triggerbox. als parent nimmt man die tür. die triggerbox packst da hin wo die bodenplatte o.ä. ist.

Code:
scn activateonstand

ref parent
short triggered
short done

begin ontrigger player
set triggered to 1
set parent to getparentref
end

begin gamemode
if triggered == 1
if done == 0
set done to 1
parent.playgroup forward 0
endif
elseif triggered == 0
if done == 1
set done to 0
parent.playgroup backward 0
endif
endif
set triggered to 0
end

das zweite ist simpel: wieder auf ne triggerbox, die vors ziel packen.
Code:
scn shottarget

begin ontriggermob
; do something
end
 
ah ok. vielen dank werde das mal ausprobieren.

ps: Hätte da noch ne zweite frage, interessehalber. Geht es das man zb einen Pfeil auf ein ziel mit eben dem triggerbox command feuert, und der dann in eine andere richtung weiterfliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das geht wahrscheinlich nicht.(wenn doch, dann wohl nur mit extremen scriptaufwand, aber mir kommt jetzt spontan keine idee, wie)