Construction Set Für ein Plugin benötigte Dateien filtern

BlackZero500

Abenteurer
Hi. ist es möglich die dateien für ein bestimmtes pi herauszufiltern und am besten gleich in einen extra ordner zu kopieren?
 
ich hab dies zwar nicht hunderprozentig verstanden, aber ich versuchs mal

du siehst dir die Ordnerstruktur genau an, damit du weißt wo die einzelnen Meshes und Textures liegen. Du packst dann die Meshes in einem neuen Ordner unter Meshes, die Textures in einem neuen Ordner unter Textures. Das Problem sind die Pfadangaben im Construction Set und in der Mesh, da sich die Ordnerstruktur geändert hat. Die Pfade im Construction Set änderst du, indem du auf den gewählten Gegenstand (Rüstung, Waffe, Hausbauteil, etc.) einen Doppelklick machst, dann auf die Schaltfläche klickst, die den Pfad beinhaltet und dadurch dir die Mesh im neuen Ordner auswählst und mit OK bestätigst. Schwieriger wird es mit den Texturpfaden in der Mesh, da brauchst du NifSkope.
Du öffnest die Mesh in NifSkope. Mit linker Maustaste klickst du einen Teil der Mesh im rechten Fenster an, ein weißes Gitternetz wird sichtbar, du klappst die markierte Zeile und ihre Unterpunkte im linken Fenster auf, bis du zu NiSourceTexture kommst. Auf diese Zeile machst du einen Rechstklick, gehst auf Texture und Choose und suchst dir die Textur aus dem neuen Ordner heraus. Diesen Vorgang wiederholst du mit den anderen Teilen der Mesh. Stelle sicher, dass alle Texturpfade mit Textures anfangen, sonst kann Oblivion die Texturen nicht richtig zuordnen und dann sehen die Meshes im Spiel pink aus.
 
Er sucht ein Programm, das alle .dds und .nif herausfiltert, die man für ein Release einer bestimmten .esp benötigt.

Dieser Gedanke keimt auf, wenn man in seinem Oblivion- Ordner moddet und dann vorm Release nicht mehr durchblickt, welche Dateien man braucht und welche Abfall sind.

Kenne diesen Gedanken und kann die Frage daher nachvollziehen. :lol:
 
Jaja. so ist das. ^^ kennen wohl mehrere das prob, bei mir isses weniger abfall. ich habe bloß einige teile aus verschiedenen mods drinn. und bin ehrlich gesagt zu faul die ganzen teile einzeln rauszusuchen.
 
Sonst kannst du glsube ich auch, wenn du im CS auf data > files gehst und deine Mod auswählst, auf details klicken, dort steht das auch, ist dann zwar ne ziemlich lange Liste, aber da steht alles drin, wenn ichmich recht entsinne.
 
Dort steht alles, was durch die Mod neu eingefügt wird. Benutzt man zum Beispiel ein Tileset, hat die einmal mitgeladen und die Teile, die man braucht, dann umbenannt und in die .esp gespeichert, so werden sie aufgeführt und damit kann man diese dann im Mesh-Ordner finden, der Textures-Ordner stellt dann auch kein großes Problem dar. Nicht so gut klappt das natürlich, wenn man alles ziemlich kreuz und quer im Meshes und Textures Ordner hat.