Tag 3
Die Bahn ist mal wieder voll. Voller als sonst. Ohne einen cm³ Atemluft gehts durch die Dachauer Straße zur Messe. Auch die ist voll. Ich tu mir diesmal nicht die Eröffnung an sonder lungere bis 10.00 vor der Glashgalle rum um auf meine Verabredungen zu warten. Die erste kommt zu spät, die zweite garnicht, oder mehr als 10 Minuten zu spät, beides läuft auf das selbe hinaus. Meine erste Verabredung führe ich bis zwölf durch die Halle, vergesse mal wieder den Ubi-Stand zu fotografieren, vor dem die Hölle los ist und in dessen Dunstkreis mich ein Cosplayer rempelt, in den der dunkle Messias persöhnlich gefahren zu sein scheint. In der Menge habe ich keine gelegenheit ihn digital zu bannen, schade eigentlich. Am EA-Stand widme ich mich mal wieder, während meine Verabredung das neue Sims2AddOn masskriert, dem CreatureEditor von Spore und kreiere meine zweite Rasse, nach den Bitestridern nun die Ryuuchi, beide werden im fertigen Game integriert sein. *freu* Es ist brechend voll, um in die gegenüberliegende Halle zu kommen, müssen wir überdie benachbarte ausweichen, weil diese nur Zugänge zu haben scheint, durch die man nicht rausgelassen wird. Atemluft gibt es, besonders vor WoW-TBC, nicht.
Kurz vor 12.30 bin ich (endlich) wieder allein und muss nicht mehr acht geben, jemanden in der Menge zu verlieren. Unter dem Einsatz von Ausweichkunst, Lückenerkennung und Ellbogen gelange ich bald darauf in die erste Reihe vor der GWF-Bühne und schau mir das zweite SemiFinale sowie das Finale an. Die Underdocks aus Amerika, die gestern noch in einem packenden VoD den Weltmeister geschlagen haben, gewinnen das erste Spiel, werden im zweiten böse gemetzelt und spielen das dritte Match wie blutigste Anfänger. Die Koreaner, bisher nur FizeWeltmeister, freuen sich über den geschenkten Sieg, ich mich nicht und deshalb verlasse ich den Stand, es ist kurz nach sechs.
Nun beginnt die Suche nach einem der Frogster-Leute, mit dem ich mich treffen wollte. Am ESL-Hauptstand, an dem er angeblich zu finden sein sollte, ist er nicht, am Auslegerstand auch nicht, bei Frogster läuft er mir schließlich in die Arme, ist erst perplex, beginnt dann aber zu begreifen. Allerdings überstürzen sich die Dinge ein wenig, sodass er mich für Sonntag um zehn bestellt. Alles erledigt, ich selbst auch, morgen ist ein neuer Tag.
MfG,
Ryu Kazuha