CreationKit Release Zeitpunkt

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von theSoXX, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Da ich hier jegliche Konstruktivität unterstützen möchte, werde ich heute Abend Kontakt mit der deutschen Zweigstelle von Bethesda Softworks und zeniMax aufnehmen. Durch mein Pressehintergrund als Redakteur bei einem GamingMagazin (weshalb ich z.B. auch ein RezensionsExemplar von Skyrim erhalten habe) sollte das kein Problem darstellen.

    Ob die Informationen am Ende heute noch herausgegeben werden oder nicht, kann ich natürlich nicht versprechen. Nichts desto trotz versuche ich hartnäckig wie möglich nachzuforschen. :?

    Timo
    ------------------------------------------------------------------------
    Update:
    Ich schrieb dem PR von Bethesda Softworks Europe. Ich bin morgen zu Hause und werde (ggf.) auch schon tagsüber seine Antwort hier posten :)
    Update2:
    Hatte eben ein Telefonat mit ZeniMax Deutschland, wurde von des PR's Sekretärin gebeten auf seinen Rückruf in den nächsten Stunden zu warten. Er hat gerade ein Gesprächstermin. Kein Problem - ich hab Geduld :ugly:
    ------------------------------------------------------------------------
    Update3:

    Ich hatte eben ein super Telefonat mit Bethesdas deutschem PR und habe einige Informationen für euch!
    Beths PR wird in den nächsten 48 Stunden einen konkreten Termin für das Creation Kit erfragen und mich dann umgehend kontaktieren. Des weiteren zitiere ich hier ein paar seiner Aussagen (blaue Passagen sind Anmerkungen meinerseits!):

    Ich denke, ihr seid jetzt guter Dinge. ;)
    Des weiteren möchte ich euch bitten, die Augen auf zu halten:
    Wir planen als Redaktion in den nächsten Wochen ein Community-Special in Mitarbeit mit BethSoftEurope, auf dessen Freigabe jedoch noch gewartet werden muss. Kann jedoch gut sein, dass die Sache (logischerweise) auf unserer Online-Seite stattfindet. Ich werde euch zum gegebenen Zeitpunkt Bescheid geben!

    Für alle, die einen Blick auf das Magazin werfen wollen, bzw. sich zur Sicherheit schon mal einen Bookmark setzen möchten: Den Link versende ich nach Anfrage per PN, da ich nicht weiß, in welchem Rahmen das als Fremdwerbung gilt.
    -----
    Update 4

    Eben wie angekündigt erneut mit Bethesdas deutscher Zweigstelle telefoniert.
    Die Anfrage ging raus und ich bzw. wir wurden gebeten, Geduld zu üben. Es kann gut sein, dass so etwas 1-2 Wochen in Anspruch nimmt. Des weiteren wurde mir zugesagt, dass die ersten Infos direkt zu uns kommen und es auch nicht passieren kann, dass z.B. Axel Springer die Sache vor uns in Erfahrung bringen könnte. Die Sache ist im Gange und hat hohe Priorität.

    Im Namen von BethSoftEurope soll ich allen "ein schönes, drachengefülltes Wochenende wünschen und ausrichten, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, jedoch kein Grund zur Sorge diesbezüglich bestünde. Wir bekämen unser Datum so früh wie möglich direkt von Beth."

    Ich bitte euch auf Grund der Situation keinen Groll zu hegen - weder gegen unsere Redaktion, noch gegen BethesdaSoftworks! Es wird getan, was im machbaren Bereich liegt - schon allein auf Grund dieser Exklusivität ist es Wert, noch ein bisschen zu warten!

    Timo/soXX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
    PixelMurder, Siska, Gnozo und 68 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Super Sache! Bin mal gespannt, wanns das gute Stück gibt :) - Thx für dein Engagement!
     
    theSoXX gefällt das.
  4. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Freut mich sox, dass du dich so für die Community einsetzt. ;) Freue mich auf den neuen Editor.
     
    theSoXX gefällt das.
  5. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich hab mich eben bei BethesdaSoftworksEurope gemeldet und mein Anliegen dargelegt. Ihr PR ruft mich in den nächsten Stunden zurück oder schreibt mir ggf. eine Email bis morgen Abend. Bleibt zu hoffen, dass er es zeitlich auch schafft. Wir haben in der Redaktion überlegt, durch die Schnittstelle zu BethSoft Fragen von euch zu sammeln und die besten 20 weiterzuleiten. Was haltet ihr von der Idee? Aber bevor jemand hysterisch wird: Das Vorhaben wird noch überdacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
    peecee und Arwen Undomiel gefällt das.
  6. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Wieso rückt der nich gleich mit der Sprache raus ?

    Ob das Creation Kit in 3 Tagen, 1 Woche oder gar nicht kommt wird der doch wohl wissen müssen oder ist die ganze Wahrheit das sich der gute Kerl noch mit seinen PR-Fuzzis zusammentun muss um uns möglichst schonend beizubringen das es kein Creation Kit geben wird und möglichst keinen Image-Schaden davonzutragen ?
     
  7. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Du hattest eine schlechte Vergangenheit, oder? :ugly:
    Spaß beiseite - du hast, denke ich, keine Ahnung was ein PR alles Tag für Tag zu erledigen hat. Daher würde ich empfehlen einfach mal den Ball flach zu halten und abzuwarten. Ein CreationKit wird es geben. Definitiv. Wenn er erst Rücksprache mit BethSoft direkt halten muss, was klar ist, braucht das ganze nun mal etwas länger.
    Ich persönlich fände eine "When it's done." Mentalität bei Bethesda ziemlich gut - Blizzard machts vor. Es war unklar, wann Diablo 3 genau rauskommt und keiner beklagt sich darüber, weil man weiß, dass das, was am Ende auf der Platte landet seine Wartezeit wert war. Einfach ein bisschen Geduld - wegen Leuten wie dir schmeißen die Publisher mit den Spielen um sich und achten lieber auf den schnellen Release als auf die Qualität.
     
  8. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Eigentlich sollte der Kerl doch schon lange mit Beth geredet haben müssen oder ist es allgemein bekannt, dass sich solche Leute nicht mit ihrem eigenem Spiel usw. auseinandersetzen oder davon unterrichtet werden? Entschuldige mein Unwissen.
     
  9. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Trotzdem benötigt man für so etwas seine Freigaben, sonst heißts schnell "Bethesda entlässt PR." :ugly:

    EDIT:
    Update:
    Ich schrieb den PR von Bethesda Softworks Europe an. Er wird in den nächsten 24 Stunden abklären, wann das CK voraussichtlich fertig sein wird und die Informationen an mich weiterleiten. Ich bin morgen zu Hause und werde (ggf.) auch schon tagsüber seine Antwort hier posten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
    Gezeichneter und n0rr4t gefällt das.
  10. DeBabba

    DeBabba Fremdländer

    Da bin ich mal gespannt, wann es so weit ist. Habe schon einige Ideen, was mein Eigenheim betriffft. Hoffentlich ist die Bedienung ähnlich wie der von Oblivion.
     
  11. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Ich hoffe ebenfalls, dass es dem CS nachempfunden ist, vor allem was den Funktionsumfang angeht.
    Aber ich verlasse mich da ganz auf Beth.
     
  12. benon

    benon Abenteurer

    Geduld ist sonst einer meiner Tugenden....nur wenn es um das CK geht nicht xD
    Gibt es schon was neues an der Front?
    (CK-Release bis zum Wochenede wäre schön da ist meine Freundin weg und mein Kumpel und ich können nach Jahrelanger Moddingpause endlich wieder anfangen xD)
     
  13. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    :ugly:!

    Ich bin, wie du siehst schon seit heute morgen dauerhaft online um die Nachricht dann im Falle einer Antwort so schnell wie möglich weiter zu leiten. Hab mir heute sogar frei genommen ;) Ich muss eh noch ein Telefonat mit dem werten Herrn PR führen.
     
  14. benon

    benon Abenteurer

    Das nenn ich mal Engagement xD

    hätte heute auch gern frei...kann es kaum 8 std ohne dieses Spiel aushalten o_O werde Wahnsinnig^^
     
    theSoXX gefällt das.
  15. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    So überbrücke ich mir die Wartezeit auf Bethesdas Antwort :D
    Letzte Nacht schon wieder bis 4 in Himmelsrand unterwegs gewesen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  16. benon

    benon Abenteurer

    Ich konnte letzte nacht leider gar nicht...bin tot ins bett gefallen weil ich fast vorm spiel eingepennt wär^^ Doof war nur das es erst samstag morgen um 12uhr kam statt freitag und ich so nur 17std meines wochenedes auf skyrim ausrichten konnte xD
     
  17. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    WOW! Erstmal eine großes Danke für dein Engagement, soXXeth!
    Ich bin zwar selber kein großer Modder, aber ich hoffe trotzdem, dass das CreationKit bald released wird - damit ich bald mit Mods zocken kann ;)

    Das kenne ich irgendwo her.. :lol:

    mfg
    felix
     
    theSoXX gefällt das.
  18. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Ihr gefährdet eure Gesundheit. Aber das wisst ihr ja hoffentlich.
    Nun, so eilig hab ich es nicht gerade mit dem CK, obwohl die Hauptmotivation mir das Spiel zu kaufen modding war, möchte ich es zuerst mal so durchspielen wie es von den Entwicklern gedacht war.
    >Dennoch herzlichen Dank an soxxeth. Wann ungefähr damit zu rechnen ist würde mich schon interessieren.
     
    theSoXX gefällt das.
  19. Ist ja ganz nett von dir dass du fragst, aber hätte es nicht genügt, wenn du erst gefragt und dann die Antwort im News-Thread gepostet hättest? Ein extra Thread dafür, dass du uns zeigen kannst, wie tollig deine Connections sind ist doch eher unnötig. o_O
     
  20. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich danke dir für deine Unterstützung unseren wissbegierigen Geist zu stillen, viele warten ja aufs CK^^
    Schön das du so etwas nachfragen kannst ;)
     
    theSoXX gefällt das.
  21. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich wollte, dass die Leute (die es zu lesen bekommen) eine gewisse Vorfreude aufbauen können. So unbegründet ist das ganze also nicht. Und mit Connections brauch ich mich nicht profilieren - mit solchen Menschen geb ich mich selbst nicht mal ab :ugly:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden