[Gelöst] NPC seine Waffen wegstecken lassen (via Papyrus)?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von HughJanus, 17. November 2022.

  1. HughJanus

    HughJanus Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht, via Cloak-Spell (der funktioniert) und folgendem Code, NPCs dazu zu bringen, ihre ausgerüsteten Waffen wegzustecken:
    Code:
    if (bWeaponsUnequipped == false)
            Form kRightHandWeapon
            Form kLeftHandWeapon
            Form kRightHandSpell
            Form kLeftHandSpell
            kRightHandWeapon = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedWeapon().GetFormID())
            kLeftHandWeapon = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedWeapon(True).GetFormID())
            kRightHandSpell = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedSpell(1).GetFormID())
            kLeftHandSpell = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedSpell(0).GetFormID())
    
            akNPC.UnequipItem(kRightHandWeapon)
            akNPC.UnequipItem(kLeftHandWeapon)
            akNPC.UnequipItem(kRightHandSpell)
            akNPC.UnequipItem(kLeftHandSpell)
    
            bWeaponsUnequipped = true
        endif
    Funktioniert leider nicht.
    Noch lieber wäre es mir, wenn die NPCs ihre Waffen fallen lassen, sodass sie aufgehoben werden können.
    Welcher Befehl (vanilla Skyrim, nicht SKSE, falls möglich) ist dafür geeignet?

    Beste Grüße
    HJ
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Du könntest den Effekt vom Entwaffnen Schrei in einen Zauber einbauen.
     
  4. HughJanus

    HughJanus Neuankömmling

    Danke für die Idee, würds aber gerne schlank halten - sämtliche Intelligenz in einem einzigen Skript-File.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    also als Konsolenbefehl funktioniert stopcombatalarmonactor oder StopCombat gegenüber dem Spieler. Es müsste also [actor:ref].StopCombatAlarmOnActor funktionieren, allerdings wird der NPC falls feindlich die Waffe sofort wieder herausholen.
     
  6. HughJanus

    HughJanus Neuankömmling

    So klappt's:
    Code:
    if (bWeaponsUnequipped == false)
            Form kRightHandWeapon
            Form kLeftHandWeapon
            Form kRightHandSpell
            Form kLeftHandSpell
            Form kShield
            kRightHandWeapon = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedWeapon().GetFormID())
            kLeftHandWeapon = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedWeapon(True).GetFormID())
            kRightHandSpell = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedSpell(1).GetFormID())
            kLeftHandSpell = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedSpell(0).GetFormID())
            kShield = Game.GetForm(akNPC.GetEquippedShield().GetFormID())
    
            akNPC.DropObject(kRightHandWeapon)
            akNPC.DropObject(kLeftHandWeapon)
            akNPC.DropObject(kRightHandSpell)
            akNPC.DropObject(kLeftHandSpell)
            akNPC.DropObject(kShield)
    
            bWeaponsUnequipped = true
        endif
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden