Gesenkte Eigenschaftswerte

Masterschiief

Fremdländer
Ich habe vor kurzer Zeit den RAFIM-mod von meinem Rechner gelöscht (u.A. wegen manchen ärgerlichen Ereignissen). Als ich dann ein älteres Savegame geladen habe, merkte ich, dass fast alle meiner Eigenschaften (also Stärke, Konstitution usw) extrem gesunken waren. Ich hab' davon auch schon gehört und bemerkt,dass ich RAFIM nicht einfach so hätte löschen sollen. Allerdings hätte ich schon gerne meine alten Werte zurück, und deshalb frage ich: Gibt es einen Befehl, den man in die Konsole eingeben kann, sodass alle Werte wieder auf den normalen Stand gehoben werden?

Das weiss ich nicht, aber:
Bist du sicher, das du keinen negativen Effekt auf dir hast? Also:
Fluch, Krankheit, Zauber, Eigenschaft, Gift...
Diese koennte man einfach durch Beten oder beseitigen- Traenke\ Zauber wieder entfernen.

PS: erster

Hiho,

das ist so einfach nicht möglich. Ich vermute, dass Deine Abzüge vom Skripteffekt kommt, der bei Hunger und Schlafmangel auftritt. Derartige Effekte lassen sich nicht am Altar heilen oder durch Tränke wieder herstellen. Da hilft in der Regel nur eins, Essen und Schlafen wieder anmachen. Essen und Schlafen bis die Werte wieder normal sind und dann wieder deaktivieren.
Du kannst natürlich Deine Attribute hochcheaten, damit verschwindet aber nicht die rote Markierung der Werte, wenn Du z.B. eine Mod installiert hast, die das Charaktermenü modifiziert (Oblivion Improved wäre da z.B. so ein Kandidat).

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: DagothDunmer und Piet
Naja, ich habe Elementare Bedürfnisse drin, aber ich habe weder Hunger, noch bin ich Müde. Ich hab' nachgesehen, es lasten keinerlei Effekte auf mir, auch keine Krankheiten... Ich bin mir sicher, dass das an RAFIM liegt, weil ich es rausgemacht hab' ohne vorher nachzusehen, ob ich irgendwelche Flüche, die von dem Mod abhängen, auf mir hab'...

PS:Beten hat auch nichts geholfen...

Hiho,

das ist so einfach nicht möglich. Ich vermute, dass Deine Abzüge vom Skripteffekt kommt, der bei Hunger und Schlafmangel auftritt. Derartige Effekte lassen sich nicht am Altar heilen oder durch Tränke wieder herstellen. Da hilft in der Regel nur eins, Essen und Schlafen wieder anmachen. Essen und Schlafen bis die Werte wieder normal sind und dann wieder deaktivieren.
Du kannst natürlich Deine Attribute hochcheaten, damit verschwindet aber nicht die rote Markierung der Werte, wenn Du z.B. eine Mod installiert hast, die das Charaktermenü modifiziert (Oblivion Improved wäre da z.B. so ein Kandidat).

GreeZ,
Suchan

Do leicht geht das nicht:
Wenn die Senkung aus einem Skript kommt, was auch wahrscheinlich ist, dann wurde sie mit "ModActorValue" verändert.
Allerdings funktioniert der Befehl in der Konsole nicht, weshalb man eine Esp mit dem "Modav"-Befehl schreiben muss und so lange herumprobieren, bis die Leiste nicht mehr rot ist.
Das gute ist, dass man an der entweder rten oder grünen Zahl sieht, wann man wieder genau die alten Werte hat.

Du hast zwar nichts von roten Zahlen gesagt, aber "Modav" benutzen die meisten Modder.
Ansonsten kannst du in der Konsole:
player.setav [Fähigkeit/Attribut] [Zahl]