Grössere Probleme mit Exterior Navmesh(es)

Paludis

Fremdländer
Ich habe kürzlich meinen allerersten Mod erstellt und bis gestern lief alles perfekt. Bis ich in mehreren Zellen (Tamriel) die Navmeshes völlig unbrauchbar gemacht habe. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Grenzen zusammenflicken.
Meine Frage ist nun, gibt es irgendeine Möglichkeit die Zellen oder Navmeshes auf Default zurückzusetzen?

Die "Grenzen" zusammenflicken:
- Markiere eines der Mesh Dreieck oder Verticepunkt des jeweiligen Cellnavmeshes
- STRG+F =>Check Cell Navmesh (um etwaige Fehler zu finden, sonst gibt es Ingame nicht nachvollziehbare CTDs)
- Nochmal Punkt 1
- Klick auf "Find Cover Edges"
- Klick auf "Finalize Cell Navmesh"

Wichtig dabei ist, dass die Verticepunkte (Die kleinen roten Romboeder) der jeweiligen Zellen an der Grenze zu den anderen möglichst exakt übereinander liegen, sonst kann das CK die Portalübergänge (Die grünen Balken) nicht exakt bestimmen und verwirft diese.
Wenn ich Zeit habe schreibe ich diese Wochenende vielleicht ein Tut dazu.

Du kannst die Änderungen am Navmesh auch mit Hilfe von TES5Edit aus der ESP entfernen. Oder über das Dialogfenster des Filemenüs im CK .

Wenn es dringend ist kann ich das zurücksetzten auch für dich übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke! Hat schliesslich mit TES5Edit geklappt

Also das mit den Grenzen, ich kriege jedoch noch für diverse Zellen immer denselben pathfinding error:

PATHFINDING: Navmesh 0102c86a Cell 'GuardianStones' (00009B91) (0,
-15) in WorldSpace Tamriel' (0000003C), Triangle 1, edge 1 has bad
Portal (Navmesh 000e&47b does not have a triangle index 595), Clearing
the portal

Ich weiss nicht, was das ist

Das das Portal (die grünen Balken) nicht mit den erwarteten Daten übereinstimmt.
Am besten löscht du nur diesen Triangle ("T" Taste für Triangle Select Modus) und machst in neu. Dann Finalize etc.