Construction Set Heilzauber

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Was bedeuten die Sachen im Zaubermenü

kann mir jemand mal erklären was die ganzen sachen im Zaubermenü (CS) bedeuten, oder wie ich die Stärke des Zaubers und den Mana Verbrauch änder?

LG
Wolfslady

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ID und Name sind glaub ich selbstverständlich, bei Type gibste ein, ob es n normaler Zauber, ne kleine Macht, ne große Macht (nur einma täglich), ne Eigenschaft oder ne Krankheit sein soll. Was passiert, wenn man Gift auswählt, weiß ich nit...

Disallow Spell Absorb/Reflect = Der Zauber kann nicht absorbiert/reflektiert werden

Area Effect ignores LOS = Der Flächenzauber dringt durch Kollisionen
Immune to silence = Der Zauber kann auch mit Stille gesprochen werden

den Rest von diesen Effekten weiß ich nit, aber is auch nit so wichtig... am besten, du machst noch n häckchen bei "PC Start Spell" 😉

Normalerweise berechnet das CS die Manakosten anhand der Effektstärke, die auch angepasst werden (die Manakosten), je nach dem, wie gut man die fähigkeit beherrscht. Willst du stattdessen einen dauerhaften, selbst eingestellten Preis, dann machste das Häckchenbei "Auto-Calculate" unten weg und stellst dann benötigte Stufe der Fähigkeit und die Kosten ein.
Das manuelle Einstellen is vor allem bei skriptgesteuerten Zaubern notwendig^^

Unter Effects stehen die Zaubereffekte. Mit Rechtsklick->New machste n neuen Zauber. Hier wählste den Effekt aus, wie der Zauber wirken soll (Selbst, Berühren, Ziel), die Fläche, die Dauer des Effekts und dessen Stärke (pro sec.). Bei ActorVal gibste ggf an, auf was sich der Zauber auswirkt. Bei dem Effekt "Schadensattribit" musste das Attribut auswählen, dass geschädigt wird.
Wenn du Skript Effekt auswählst, haste unten genauere Angaben. Hier kannste die Schule des Effekts auswählen, von welchem Zauber der visuelle Effekt übernommen werden soll, wie der Effekt heißen soll und natürlich noch welches Skript genutzt werden soll^^

Tja, das wars eigentlich, hoffe, ich konnt dir helfen 😉

PS: änder ma plz den Threadtitel, der hat ziemlich wenig mit dem Thema zu tun :lol:

• Like
Reaktionen: Wolfslady