Construction Set Hilfe Dialog prob.

Gera

Neuankömmling
Tag Scharesoft Mitglieder 😀
Ich hab gestern angefangen Dialoge mit dem Tut. von Verganon zu erstellen aber ich hab anscheinend einen Felher beganngen.
Ich hab einen Npc erstellt.Hab in Greeting 4 einen Eintrag erstellt und es wird auch angezeigt doch es kommt kein dazu gehöriger topic.DIe ID ist richtig aber der kommt einfach nicht.Mit add topic hab ich es auch schon fersucht.
Bitte helft mir den ich würde gerne meine eigenen Mods produzieren 😉 .

Tag Gera:-D
Ich kenn mich da auch nich so aus aber ich glaub ich hab ne Möglichkeit für dich. Du müsstest auf die Person die den Topic haben soll ein Script legen:
Begin your_script
NPC-ID->addtopic "Name des Topics"
End
Wenn es noch mehrere Möglichkeitn geben solld ann könnt ihr sie ja posten:roll:
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gera
Hat das verlinkte Topic denn auch die richtigen Bedingungen? Wenn du z.B. einstellst, dass dieses Topic nur ansprechbar ist, wenn ein bestimmter Tagebucheintrag vorhanden ist, dann kann man den NPC so lange nicht auf das Thema ansprechen, bis der geforderte Tagebucheintrag da ist. Also, überprüfe doch mal deine Bedingungen (Speaker Conditions).

• Like
Reaktionen: Gera
Danke

@Mr.Hlalu Danke hat allles geklappt mit dem script🙂
@Teridan Ne ich hatte schon die richtigen bedienungen. Der Tagebucheintrag sollte erst nach diesen Dialog kommen.Aber trotzdem danke!

Ich grabe den Thread wieder aus.
Ich würde gerne Tienius Delitian ein Gesprächsthema hinzufügen. Das geht aber nicht mit diesem Script, da schon eins auf ihm liegt.
EInen Gegenstand erstellt und dort ein entsprechendes Script draufgelegt hat auch nicht funktioniert.
Das Gesprächsthema selber funktioniert aber, sprich im Spiel per Konsole AddTopic "blabla" im gespräch und dann hatte er es

Erstelle ein Greeting, also ein Begrüßungsthema für Tienus Delitian. Soll zum Beispiel das Thema 'Königlichen Wachen beitreten' lauten, dann schreibe folgendes in das Greeting:
Hallo, %PCName. Ich grüße Euch. Wollt ihr der Königlichen Wachen beitreten?
Unter den Speaker Conditions zu diesem Greeting stellst du die Bedingungen ein, unter denen das Greeting auftauchen soll (Tagebucheinträge zum Beispiel.) Da der genaue Name des gewünschten Topics im Greeting vorhanden ist, wird so automatisch das Topic freigeschaltet. Genauso werden die Dialoge im Originalspiel auch freigeschaltet.

Ja ich hatte es schon gefunden. Ich hatte hier auf Post löschen geklickt, verschwunden ist er aber nicht (hier im Forum)