[HQ] Frage zum Oblivion-Portal

colophonius

Ehrbarer Bürger
hi

ich hhabe eine frage, da ich seit ewigkeiten durch oblivion laufe:

Ich habe bisher den gefangenen gefunden, den schlüssel genmmen und nun weiß ich nicht, wo ich diesen stein finde, könnt ihr mir helfen?
 
Vom Turm, in dem du den Schlüssel bekommen hast zurück in den vorigen Turm, von dort aus durch die verschlossene Tür.
 
kleiner tipp am rande der kompass und die map zeigen immer den richtigen weg wenn du was suchst

such einfach den höchsten turm da ist er drinnen
 
DANKE 😀

der turm ist doch der mit dem namen "blutfeste", oder

nun habe ich ein neues problem (ich verzweifle):

Ich hatte alle Skamps und so besiegt. Jetzt sind sie alle wieder da. Ich bin mit dieesem Teleportationsfeld gefahren und habe gespeichert. leideer kommei ch gegen den rüpel und den skamp nicht an. gibt es igenteinen trick gegen die?
 
Keine Ahnung. Könnt ihr mir auch sagen, wo sich dieser Gefangene (bei Kvatch) mit dem Schlüssel befindet, der zu dem Tor führt?
Danke!

Cherubion
 
Cherubion schrieb:
Keine Ahnung. Könnt ihr mir auch sagen, wo sich dieser Gefangene (bei Kvatch) mit dem Schlüssel befindet, der zu dem Tor führt?
Danke!

Cherubion


meinst du denn gefangen im turm ? von denn 3 türmen der ganz rechte ganz oben 😛 (ich hoffe ich bin in der richtigen zone gelandet ^^)


colophonius schrieb:
DANKE 😀

der turm ist doch der mit dem namen "blutfeste", oder

nun habe ich ein neues problem (ich verzweifle):

Ich hatte alle Skamps und so besiegt. Jetzt sind sie alle wieder da. Ich bin mit dieesem Teleportationsfeld gefahren und habe gespeichert. leideer kommei ch gegen den rüpel und den skamp nicht an. gibt es igenteinen trick gegen die?

direkt trick nicht nein aber man kann sich eine naja dumme eigenschaft von oblivion zunutze machen stell die schwierigkeit einfach runter so blöde das auch klingt -.-
 
Nee, hab das was verwechselt. Ich kann doch erst in den Turm, wenn ich den Schlüssel zu dem Tor habe. Findet man den etwa bei dieser verkohlten Leiche, gleich am Anfang des "Oblivions"?
Thanx!

Cherubion
 
nicht immer der direkte weg ist das ziel


du denkst dir sicher was will ich dir damit sagen ^^




Lauf doch aussen rum zum turm =) :-D das tor ist nebensache
 
ich wusste net was für nen tor.
irgentwie ist obl. verbugt. ich laufe durch die landschaft und werde von etwas getroffen. War da was? Ich schaue nach und werde wieder getroffen. aber da ist nichts. Kurzerhand habe ich mein schwert genommen und gegen die luft, die mich angriff gekämpft. hervor kam eine ratte :x
:lol:

die landschaft ist voll cool gemacht, finde ich, und da ich jetzt einen silberbogen habe bin ich glücklich :idea:
 
Das erste Oblivion Tor

Lösung für das erste Oblivion Tor:

Das Tor über die Brücke ist gesperrt (zwischen den beiden Toren liegen die Soldaten, die vorher durch das Tor geschickt wurden und nicht zurückkehrten, jetzt weiß man warum).

Nachdem man die Skamps nahe am Oblivion-Teleportations-Tor erledigt hat (mit ein bisschen Hilfe der restlichen zwei Soldaten) nimmt man den Weg links an der Brücke vorbei. (Bei den Soldaten kann man sich mit Waffen und Rüstung versorgen, wenn man selbst nicht so gut ausgestattet ist.)

Zwischen dem Lavasee und den Türmen führt ein Weg entlang, mit dem man die Türme von hinten erreicht. Achtung! Zwischendrin gibt es Steinschlag-Fallen. Auch bei den Pflanzen (hab gerade den Namen vergessen ) aufpassen, manche setzen Wolken frei, die sich schlecht auf einige Eigenschaften auswirken.

Wenn man bei den Türmen angelangt ist, ergibt sich folgendes Bild:
Ein alleinstehender Turm und drei mit Brücken verbundene Türme, von denen einer größer ist als die anderen und in der Spitze leuchtet.

In dem alleinstehenden Turm kann man die Tore bei der Brücke deaktivieren, allerdings ist das nicht unbedingt nötig um das Quest zu beenden (glaube ich jedenfalls).

In dem größten der Dreiertürme ist der Siegelstein ganz in der Spitze versteckt. Um ihn zu bekommen geht man wie folgt vor:
Im großen Turm geht man rein, kämpft sich soweit hoch, bis man in die Halle kommt, wo zwei verschlossene Türen abgehen und eine Tür auf die Brücke führt. Über diese Brücke geht man in einen der beiden Nachbartürme und holt sich bei dem Gefangenen den Schlüssel.

Mit dem kann man die verschlossenen Türen in die "Bluthalle" öffnen. Die eine Tür führt nur auf einen Balkon (in den beiden Daedra-Säcken ist meist einiges Geld oder Ausrüstung) durch die andere Tür kommt man etwas höher in die Bluthalle und kann über den Wendelgang und zwei Teleporter in die Spitze kommen.

Wenn man dort den Daedra-Zauberer und Daedra-Schurken besiegt hat. findet man den Siegelstein, wenn man über die segelartigen Konstruktionen nach oben klettert. Wenn man den Stein an sich genommen hat, kommt man wieder automatisch zurück in die "Normalwelt".

Noch ein kleiner Tipp zu Beginn: Auf jeden Fall gut ausrüsten, denn obwohl man meistens nur Einzelkämpfe hat, sind die Gegner ziemlich hart (zumindest bei der Ausbildungsstufe, die ich hatte).

Viel Glück
 
Was ist mit dem Soldaten der im Turm gefangen gehalten wird, im Questbuch steht doch das man ihm helfen soll. Nur wie öffnet man den Käfig. Oder kann man die Gefangenen gar nicht befreien? Ich bekomm zwar ein Symbol das man da an dem Käfig was machen kann, aber es tut sich nix.
Und was hat der aufzug für einen Sinn? ei dem Dorn in der Mitte bekomm ich auch wieder das Symbol.
Also einen Schlüssel von dem Dremora der dort oben rum stand hab ich. In den anderen Turm muss ich wohl noch.
 
Ich glaube an dem Käfig kann man nichts machen, zumindest konnte ich den Gefangenen nicht befreien. Meinst du mit dem Aufzug den in dem turm mit dem Gefangenen, ganz unten? Wenn ja, vielleicht sind da unten wo der dich hinbringen kann noch ein paar Gegner, ansonsten aber glaube ich nichts weiter.
Und ja, mit dem Schlüssel musst du dann einfach rüber in den anderen Turm und immer schön nach oben laufen, bis du dann irgendwann ganz oben bist. Die wichtigen verschlossenen Türen lassen sich dann mit dem Schlüssel öffnen.
 
Ich konnte auch an diesem Käfig nichts ändern, habs sogar mit Magie, Schloßöffnen versucht.
Der Gefangene im Käfig schickt eine doch mehr oder weniger weg. Also habe ich ihn gelassen wo er war.
Kommt man da eigentlich wieder hin wenn das Tor geschlossen ist?
Wohl eher nicht, weiß es jemand?
 
Als ich ihn aus dem Käfig holen wollte sagte er nur zu mir ich solle ihn vergessen, denn ich hätte nicht genug Zeit ihn zu befreien und es sei wichtiger das Portal zu schließen...

Ich denke also nicht, dass er Teil eines "Nebenquests" ist.

Die Aktivierung am Dorn soll dir lediglich andeuten, dass der Fahrstuhl benutzbar ist. Ähnlich wie bei Türen, für die du erst einen Schalter umlegen musst um sie zu öffnen.
 
probleeeeem :cry:

ich habs eben endlich mit meinem L3 Dieb geschafft mich bis zum Siegelstein durchzukämpfen (was mit RAFIM und OWC ja ne ganz schöne tour ist) steh vor dem stein freu mich, klick ihn an und... nix... da passiert einfach nix >.<

gibts irgent nen Cheat oder so, mit dem man den eigentlichen effekt erzwingen kann? ich will nämlich wieder raus :cry:

mfg
Verganon
 
Ab welchem Level habt ihr euch so mit dem Oblivion Tor beschäftigt? Ich bin grad level 6 und fühle mich nicht wirklich stark genug.
Ich habe schon ca 15 andere Quests gelöst aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das ganze ohne ausruhen schaffen soll( ok 1000 Heiltränke aber sonst)

Bei mir hüpfen irgendwelche hässlichen Daedras und so rum
 
Das is normal da die gelevelt sind;
Wenn du trainierst und ein Level steigst haben die auch trainiert und sind ein Level gestiegen^^ (bzw. wurden durch bessere ersetzt)
Wenns zu schwer wird kann man auch mal zum Schwierigkeitsregler greifen unds dort ein bisschen einfacher machen.