[HQ] Zurückeroberungsbug

BAAL

Abenteurer
Hallo Leute!

Ich hab einen bug! Ich hab gerade die Quest Zurückeroberung des Randlandes gespielt! Hab alles geschafft und dann steht da, dass ich S berichten, soll was passierte!
Im Palast ist S nicht da! Die Makierung ist da, aber S nicht!
Ich bin voll verzweifelt und hab schon fast alles versucht!


Mfg BAAL!
 
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Probier mal Folgendes, dazu brauchst Du aber einen älteren Save aus dem gleichen Spiel und die PC-Version:
Lade also zunächst den älteren Save wo Sheo noch da ist,
geh zu Onkel Sheo, öffne mit ^-Taste die Konsole und klick Sheo an,
lies oben seine Ref-ID ab und merk sie Dir (8-Stelliger Hex-Code)

Dann lade wieder deinen Hänge-Spielstand
und gib in die Konsole ein

"8-stelligeID".MoveTo Player
[enter], Konsole zu.

Könnte funktionieren, muss aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube weniger dass es genauso funktioniert, da dort oben dnan nicht die Referenz ID sondern eine Form ID steht, aber die Idee könnte trotzdem klappen:

Sheo mit offener Konsole (^) anklicken -> Konsole mit ^ schließen -> Savegame laden, wo sheo weg ist -> konsole öffnen (NICHTS NEUES ANKLICKEN) "moveto player" eingeben
 
Die anderen Saves hab ich alle gelöscht, bis auf einen Alten, aber da ist er auch schon weg! :cry:

Ich hab alle mods mal ausgeschaltet, hat aber auch nix gebracht!
 
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Probier mal Folgendes:
1. Mit ^ die Konsole öffnen
2. "player.setstage SE 08 200" eingeben (ohne die ")
3. Konsole mit ^ wieder schließen

Damit überspringst du den Bericht an Onkel S und beendest die Quest.

Alternativ könntest Du auch "movetoqt" in die Konsole eingeben (natürlich auch ohne die ").
Damit teleportierst Du Dich zum Questziel. Evtl. ist Onkel S dann wieder da.
Die Quest muss dafür natürlich im Tagebuch "aktiv" sein.

Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt wäre der Konsolenbefehl
"placeatme 00013640 1" (wie immer ohne ")😉

Damit müsste Onkel S vor dir erscheinen.

Ich hoffe für Dich, dass eine der Möglichkeiten bei Dir funktioniert.
Ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen: :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Glück hast is Sheo's ID immer gleich solang Du die selben PlugIns aktiviert hast. Theoretisch kannst Du sie sogar im Construction Set ablesen - aber damit wollte ich Dich als Spieler nicht überfordern.
Lade alles was Du als aktive Spieldateien benutzt inklusive SI ins CS, check Sheos ID und verwende sie.
Arcanum Antor's Vorschlag läuft ja auf's Selbe raus - wenn Du keinen Save hast.
Und irgendwie muss Sheo ja wieder her um Dir den nächsten Auftrag zu geben...
 
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Probier mal Folgendes:
1. Mit ^ die Konsole öffnen
2. "player.setstage SE 08 200" eingeben (ohne die ")
3. Konsole mit ^ wieder schließen

Damit überspringst du den Bericht an Onkel S und beendest die Quest.

Alternativ könntest Du auch "movetoqt" in die Konsole eingeben (natürlich auch ohne die ").
Damit teleportierst Du Dich zum Questziel. Evtl. ist Onkel S dann wieder da.
Die Quest muss dafür natürlich im Tagebuch "aktiv" sein.

Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt wäre der Konsolenbefehl
"placeatme 00013640 1" (wie immer ohne ")😉

Damit müsste Onkel S vor dir erscheinen.

Ich hoffe für Dich, dass eine der Möglichkeiten bei Dir funktioniert.
Ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen: :huh:

Es hat schon wieder nichts geklappt! :cry:
 
in den Palast gehen, da wo er erscheinen soll
in die Konsole eingeben

00013640.MoveTo Player


gefolgt von Enter-Taste und ^-Konsole wieder zu.
Wenn er dann nicht erscheint versuchs mal mit einem "Leben entdecken"-Zauber denn dann ist er wohl gerade unsichtbar...
 
Upps! Sorry da ist mir ein Fehler unterlaufen!😳

Das Kommando muss "player.setstage SE08 200" (ohne die ") lauten.
Hab bei meinem ersten Post einen Leerschritt zuviel eingebaut. (zwischen SE und 08 )

Falls das auch nicht klappt, versuch zuerst "player.setstage SE08 100" (ohne die ") und dann "player.setstage SE08 200" (ohne die ").

@ReneMiner: Das Sheo sich unsichtbar gemacht hat halte ich für unwahrscheinlich. Hab noch nie davon gehört, dass er das macht.
Aber nix ist unmöglich...😉
 
Upps! Sorry da ist mir ein Fehler unterlaufen!😳

Das Kommando muss "player.setstage SE08 200" (ohne die ") lauten.
Hab bei meinem ersten Post einen Leerschritt zuviel eingebaut. (zwischen SE und 08 )

Falls das auch nicht klappt, versuch zuerst "player.setstage SE08 100" (ohne die ") und dann "player.setstage SE08 200" (ohne die ").

@ReneMiner: Das Sheo sich unsichtbar gemacht hat halte ich für unwahrscheinlich. Hab noch nie davon gehört, dass er das macht.
Aber nix ist unmöglich...😉

Geht schon wieder nicht! :cry:

Wenn ich die Konsole öffne, das Zeugs eingebe und dann Enter drücke, steht nur immer " Script`SysWindowCompileAndRun`, line1: " da.
 
Puh, jetzt bin ich mit meinem Latein (fast) am Ende. :huh:

Diese Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass der Befehl falsch eingegeben wurde.

Die Zahlen dürfen nicht mit dem Nummernblock eingegeben werden, sondern mit den herkommlichen Nummerntasten.

Oder hast Du vielleicht O anstatt 0 (Null) geschrieben?

Und Leerschritte dürfen nicht vergessen oder hinzugefügt werden.

Groß-/Kleinschreibung ist glaub ich egal, aber man kann ja nie wissen...
 
Puh, jetzt bin ich mit meinem Latein (fast) am Ende. :huh:

Diese Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass der Befehl falsch eingegeben wurde.

Die Zahlen dürfen nicht mit dem Nummernblock eingegeben werden, sondern mit den herkommlichen Nummerntasten.

Oder hast Du vielleicht O anstatt 0 (Null) geschrieben?

Und Leerschritte dürfen nicht vergessen oder hinzugefügt werden.

Groß-/Kleinschreibung ist glaub ich egal, aber man kann ja nie wissen...

Ich hab die herkommlichen Nummerntasten benutzt!

Ich hab 0 geschrieben!

Groß-/Kleinschreibung hab ich so wie bei deinen Beitrag geschrieben!

Was nun? :cry:
 
Verdammt!

Ist die Quest im Tagebuch aktiviert?

Wenn nicht, könnte das der Grund für die Fehlermeldung sein.

Erscheinen bei den anderen beiden Möglichkeiten die ich Dir nannte auch Fehlermeldungen? Und wenn ja, welche?
 
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MoveToqt ist gegangen, aber S war trotzdem nicht da!
Im Tagebuch war die Quest aktiv!
player.setstage SE08 200 war wieder diese Fehlermeldung und bei placeatme 00013640 1 war auch Fehlermeldung!
 
MoveToqt ist gegangen, aber S war trotzdem nicht da!
Im Tagebuch war die Quest aktiv!
player.setstage SE08 200 war wieder diese Fehlermeldung und bei placeatme 00013640 1 war auch Fehlermeldung!


Evtl. ist die ID von Sheo bei Dir eine andere als bei mir. Dann kanns nicht funzen.

Versuch mal per CS die ID von "deinem" Sheo rauszufinden. Wenns die Gleiche ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
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Sry, ich check das CS überhaupt ned! :huh:

War am Anfang auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Also:
Zuerst starten und die Oblivion.esm (MasterFile) und die DLCShiveringIsles.esp markieren. Letztere mit dem Button "Set as Active File" aktivieren.
Dann im Objectwindow auf der linken Seite den Verzeichnisbaum öffnen.
Actors->NPC->Sheogorath
Es erscheinen im großen Teil des Fensters 3 Einträge.
Der 3. ("SESheogorath") ist der, den Du suchst.
In der 2. Spalte (die ist immer etwas zusammengeschoben) steht die Form ID von Sheogorath.

Alles klar? 😉
 
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