Problem Interiors ruckeln wie blöd

Eternus

Vertrauter
ich hab da ein problem, bei dem ich nicht weiterweiß. Und zwar folgendes:
Wenn ich in einer x-beliebigen Interior stehe, dann dreht sich der blidschirm beim umdrehen nur stückchenweise mit so nach dem motto bild dreht sich brav - bleibt eine sekunde stehen - dreht sich weiter, aber nicht so lang wie vorher -bleibt wieder stehen usw.

ich hab mal im hintergrund den taskmanager laufen lassen, ergebnis: hundert prozent prozessorauslastung bei einem athlon64 3500+. Das scheint mir nicht mit rechten dingen zuzugehen. außerdem noch mal die fps: zwischen 150-200.
ich würde gern wissen woran das liegt, und wie ich dem entgegenwirken kann.
außerdem habe ich den verdacht, dass ein mod dahintersteckt, aber ich hab keinen plan, welcher es sein könnte.

jeder hinweis, der zur ergreifung des täters führt, wird mit einem druck auf den danke-knopf entlohnt:-D

mod würde ich erstmal nicht vermuten, aber poste doch bitte mal eine liste deiner mods(zu finden am ende der morrowind.ini).

andere möglichkeit könnten wie immer veraltete treiber sein, guck doch mal im dxdiag nach, ob deine treiber neu sind, wenn nicht: updaten😉

noch 'ne möglichkeit ist der IE7, der(so unwahrscheinlich es auch klingt) auch zu problemen führen kann(aber nicht deinstallieren, sonst kann es sein, dass windows nichtmehr läuft)

noch 'ne möglichkeit: hast du vista? vista hat probleme mit morrowind(manchmal läuft morrowind gar nicht erst)

letzte möglichkeit: versuch mal alle virenscanner während dem spielen auszuschalten, das kann auch helfen😉

[Game Files]
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Bloodmoon.esm
GameFile2=Tribunal.esm
GameFile3=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile4=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile5=Better Heads.esm
GameFile6=Androids.esp
GameFile7=Better Bodies.esp
GameFile8=blackhoodedrobesbykalikut DV.esp
GameFile9=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_MH.esp
GameFile10=DV_Alchemiebuch.esp
GameFile11=Faolain1-1.esp
GameFile12=Helseth´s Zeug DV.esp
GameFile13=Home_sweet_Home_Magier.esp
GameFile14=HsH_Alchemie_AddOn.esp
GameFile15=HsH_Bibliothek_AddOn.esp
GameFile16=HsH_Ruestung_AddOn.esp
GameFile17=HsH_Waffen_AddOn.esp
GameFile18=Magier Hut.esp
GameFile19=Schwarzer Magierhut DV.esp
GameFile20=Scripted_Spells_1.5_DV.esp
GameFile21=SelfmadeSkoomaDV.esp
GameFile22=Sexy Daedric Armor v1.1 DV.esp
GameFile23=Ultimate_Teleport_Sammlung_DV.esp
GameFile24=Wetter-Amulett.esp
GameFile25=Ninja_Outfits_DVC.esp
GameFile26=Gilsa Nerethi + Sword.esp
GameFile27=Clean Phij's Twinblades_DV.esp
GameFile28=Better Beasts.esp
GameFile29=Arsenal.esp
GameFile30=Vader.esp
GameFile31=Haus des Erretters.esp
GameFile32=Vampire Realism II - VE DV.esp
GameFile33=Vampire Realism II DV.esp
GameFile34=Divine Domina BM.esp
GameFile35=Divine Domina MW.esp
GameFile36=Divine Domina TB.esp
GameFile37=Vampire_Embrace DV.esp

diese hab ich alle aktiviert
und nein ich hab kein vista:-D
vista suckt beim zocken darum bleib ich beim guten(?) alten XP
noch ne frage, auch wenn sie noch so n00big klingt: wtf is dxdiag?

geh mal auf start->ausführen und tippe "dxdiag" ein, dann bestätigen.
daraufhin öffnet sich ein fenster, dass dir genaue infos zu deinem system gibt😉

an deinen mods scheints(wie vermutet) nicht zu liegen

• Like
Reaktionen: Eternus
danke für die schnelle hilfe!
aber jetzt muss ich mich fragen welches hinterlistige programm mein MW sabotiert...
ich probier mal aus was du gesagt hast, wenns immer noch net funzt dann meld ich mich wieder

betreffend dxdiag: im untermenü direct-x-dateien steht bei anmerkungen dass keine probleme gefunden wurden.
directdraw und direct3D getestet, alle tests erfolgreich.
wars das wonach ich gucken sollte oder war da was anderes

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ne gute idee😉
guck mal nach den treiberversionen, die du drauf hast(musst 'n bissl rumsuchen) und versuch mal die zu erneuern(auf der herstellerseite nach neuen treibern gucken)

mir scheint ich hab vergessen zu sagen dass das vorher net so war :-D
sorry habs mir letztes jahr im sommer gekauft(goty) und da wars voll funktionsfähig keinerleit geruckel hin und wieder abstürze aber von TES kennt man das ja

das is erst seit ner woche oder so... und meine treiber müssten in ordnung sein, weil ich sie seit dem zeitpunkt wo es zuletzt gefunzt hat nicht geupdatet hab...

EDIT!!!!: Weiß jemand wie ich die teuflisch hohe fps-zahl in interiors drücken kann? das ist anscheinend des Pudels Kern. es hat nämlich immer dann geruckelt wenn die fps sich bei 200 befanden(in interiors beträgt die normalrate bei mir 97).

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nachgeschaut, muss den eintrag übersehen haben, dankeschön:-D

edit: zu früh gefreut... hab auf 60 fps begrenzt, hat aber nichts gebracht...

EDIT: hat sich erledigt. ich habs einfach neu installiert. ich bin zu alt für diesen drachenmist :-D

Zuletzt bearbeitet: