Googel mal nach dem Mod "Joining all Houses" oder "Join all Houses", eventuell noch ein "DV" anfügen. Mit dieser Mod kann man allen 3 Häusern beitreten. Hab das Spiel damit zwar mal angefangen, aber noch nicht durchgespielt, daher kann ich da nichts groß zu sagen.
Ich habe das auch einmal angespielt und dann wieder aufgegeben.
Grund: Heilloses Durcheinander bei den Dialogen das ich auch mit TesTool nicht mehr wegbekam.
Hiho,
dem Haus Hlaalu kann man nur noch zusätzlich durch einen Bug beitreten. Spielt man Morrowind mit Bugfixen wie z.B. Morrowind Improved, hat sich das mit dem zusätzlichen Beitritt zum Hause Hlaalu erledigt. 😉
GreeZ,
Suchan
Ich weis was du meinst das is die Quest mit Raalen Hlaalo.Die Anführerin des Fürstenhauses Hlaalu sagt dann wenn ihr den Tod von Raalen Hlaalo aufklärt werde ich ein gutes Wort für euch einlegen.Der Bug dabei ist wenn man mehrmals auf den Button Raalen Hlaalo klickt und die Quest beendet hat verdient man sich jedes mal 1000 Gold und wenn man ins Inventar schaut steht da bei Gilde mehrmals Fürstenhaus Hlaalu.
Ein Bug wurde beseitigt, bei dem man im Verlauf der Hauptquest zusätzlich zu dem gewählten Fürstenhaus (Redoran oder Telvanni) auch noch Haus Hlaalu beireten konnte/mußte. Dieser Fix wurde in dieser Morrowind Improved Version noch einmal überarbeitet.
(Hinweis: ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich den Bug fixen soll, da einige Leute ihn scheinbar gerne "geplant" ausnutzen. Da aber die wenigsten so planen, sondern er meist ungewollt auftritt, man sich nicht dagegen wehren kann, wenn man ihn nicht kennt und er die Quests der beiden anderen Fürstenhäuser sehr negativ beeinträchtigen kann und nicht zuletzt, weil Bethesda es nunmal nicht vorgesehen hat, mehreren Fürstenhäusern beizutreten ist dieser Bug jetzt behoben)
Ich habe mal die PI angeschmissen. Ergebnis:
Script 'Strong_Build1_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build1_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build2_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build2_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build3_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build3_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build_Start_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build_Start_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'strongholdServices' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Local count for script 'virasGulsScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'broderGarilScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'strongholdServices' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'vedamDrenScript' differs from local count for saved reference data.
Expression Error Unable to find cell id "Odai Plateau" in script strong_foreman.
tjo. Jetzt bitte ich einer von euch das PI zu verbessern. *ganzliebguck* :?:
Besser ist wenn du das "Fischen" selber erlernst, oder? 😉
Die Fehlermeldung sagt es ja schon aus. Die Scripte sind nicht kompiliert.
Lade das Pi einfach im CS.
Dann drückst du all diese Fehlermeldungen weg (die werden da beim laden auch kommen).
Nun gehst du oben auf "Gameplay" und runter auf "edit Scripts..."
Nun musst du nur noch all die Scripte die dir in der Fehlermeldung "has not been compiled" angezeigt hat kompilieren.
Das machst du, indem du sie über das öffnen Symbol in dem Fenster aufrufst und dann mit dem Speichern Symbol daneben kompilierst.
Expression Error Unable to find cell id "Odai Plateau" in script strong_foreman.
In dem Script "strong_foreman" musst du noch etwas mehr machen. Suche den Eintrag (was mit cell davor) "Odai Plateau"
Die Celle heißt "Odai-Plateau"
ändere das und kompiliere auch das Script.
Speichere das PI ab und jag es danach durch Testool (sollte man ohnehin bei jedem PI machen).
Dann kannst du es erneut versuchen anzuschmeißen.
Es bleibt nur:
Local count for script 'virasGulsScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'broderGarilScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'strongholdServices' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'vedamDrenScript' differs from local count for saved reference data.
Was das genau heißt kann ich auch nicht sagen. Ich vermute es liegt am Savegame. :huh:
Kommt es auch beim einem neuen Spiel?
Wenn du die Celle in dem Script nicht von "Odai Plateau" in "Odai-Plateau" änderst, kann das Script nicht richtig ausgeführt werden. Denn in dem Moment wo das Script ausgeführt wird, sucht es nach der falschen Celle.
Ich würde es noch ändern.
Begin strong_foreman
short Stronghold_
if ( GetPcCell "Odai-Plateau" == 1 )
set Stronghold_ to Stronghold_H
elseif ( GetPcCell "Bal Isra" == 1 )
set Stronghold_ to Stronghold_R
else
set Stronghold_ to Stronghold_T
endif
if ( CellChanged == 0 )
Return