Construction Set kampf gegen sich selbst

der dunkelfürst

Hausbruder
hi,
bei einer der quests auf den SI musste man ja gegen sich selbst, bzw. ein spiegelbild kämpfen.

kann mir jemand sagen, wie ich das auch in einer mod machen kann?

danke im vorraus, der dunkelfürst

es gibt hier im portal schon eine mod die das möglich gibt. ist vor ca. 1,5 - 2 Jahren erschienen. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern.

Du erstellst einen Script

Code:
scn blubb

ref MySelf
short once

Begin Modus
If once == 0
Set MySelf to Player.CreateFullActorCopy
MySelf.MoveToMarker IrgendeinMarker
Set once to 1
endif
end

Du solltest außerdem noch die Charcopy in eine Böse Fraktion einordnen, sonst gibt es Crime Gold.

Eventuell müsstest du außerdem noch die Stats des Players kopieren. ICh bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die mitkopiert werden.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
aha, ich muss also KEINEN NPC. erstellen? kann ich dem "anderen ich" auch noch etwas zusätzlich ins inventar machen?
muss man auch so einen stein wie in SI anklicken? oder kommt der dann automatisch?

1. Ja, du kannst ihm Sachen hinzufügen.

Code:
MySelf.AddItem ......

2. Wie du das startest hängt davon ab, auf was für ein Teil du den Script legst und was du oben bei Begin einsetzt.

Was mir grad noch einfällt, du solltest bei dem MySelf noch mit dem Befehl
Code:
MySelf.SetFactionRank ThiefGuild -1
arbeiten und den noch für die Magier und Kämpfer Gilde wiederholen, sonst fleigt man danach aus der Gilde, weil man ein Mitglied getötet hat.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
man kann übrigens auch ganz ohne Mods gegen sich selbst kämpfen und zwar mit dem Stab den man glaub als Belohnung für den Sanguine Schreinquest bekommt einfach irgendwo vor einen unbewaffneten freundlich npc auf den Boden legen und den Npc angreifen schwupp wird er den Stab nehmen und euch damit angreifen was von euch einen Doppelgänger erstellt 😉

btw die angesprochene mod ist denke ich mal diese hier