Construction Set Kollision von einem Objekt entfernen

TheDarkRuler

Hortator
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein richtig schönes Teil gefunden habe, was sich gut als Architektur eignen würde. Leider hat es Kollision.

(Wie) Kann man das entfernen?

1. Mit NifSkope. Wie genau, weiß ich nicht.

2. Wenn es ein Static ist, kannst du es allerdings an einem anderen Ort platzieren (irgendwo im Raum) und dann per Skript (setPos) an die gewünschte Stelle bringen. Bei bestimmten Kollisionsarten aktualisiert sich diese nicht, sodass das Objekt dann sichtbar ist, aber ohne die dazugehörige Kollision.

• Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ich hab's mir setPos probiert, aber leider funzt das nicht so ganz.
Die Objekte sind nämlich Activators, welcher Zauber verschießen. Und wenn ich in einem ungünstigen Winkel stehe, explodiert der Zauber in ihrer Nähe und schmeißt sie um.

Weiß' denn einer, wie das mit NifScope geht?

----
Und wo wir gerade bei NifScope sind.
Kann man eine Mesh um einen gewissen Prozentsatz verkleinern. Ich habe die Echo-Animated-Staffs von Echonite allmählich satt mit ihrer Übergröße. Ich möchte doch endlich mal meine Finger sehen können 😀

:bye:

----
Und wo wir gerade bei NifScope sind.
Kann man eine Mesh um einen gewissen Prozentsatz verkleinern. Ich habe die Echo-Animated-Staffs von Echonite allmählich satt mit ihrer Übergröße. Ich möchte doch endlich mal meine Finger sehen können 😀

:bye:

Rechtsklick auf das Objekt -> Transformieren -> bearbeiten und dort unter "Scale" den Wert bearbeiten. 🙂

MfG Master of Worlds

• Like
ich glaube, dass ist ganz einfach:

wenn ich mich richtig erinnere, wird die Kollision in NIfSkope als gelber Kasten angezeigt, der das Objekt umschließt. Jetzt muss man nur auf den Kasten klicken und links im NiNode-Baum den blau unterlegten Ast mit Block>Remove Branch entfernen

bei Büchern zumindest klappt das 😉

• Like
Hmm, eine blaue Box soll Havok sein?
Ich hab' hier ein Objekt, wo ich Havok entfernen will, aber es ist nicht zu sehen, ob sich da blaue Linien befinden.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit, Havok zu entfernen? :?

Bei Nifskope unter "Rendern" Draw Havok anhakeln, dann wird dir die Kollision angezeigt. Blaue Boxen sind Havok-Objekte, rot sind die Boxen bei Statics und bei Waffen und Schilden ist die Kollision gelb dargestellt.

• Like