Benötige Hilfe - ChunkMerge Mesh und Kollision stimmen nicht überein

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Daimonicon, 1. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Daimonicon

    Daimonicon Neuankömmling

    Ich hatte vorher einige Probleme, eine korrekte Kollision zu erzeugen.

    Mit ChunkMerge hat es funktioniert, aber ich habe immer noch das Problem, dass Mesh und Kollision nicht übereinstimmen.

    meine Schritte mit Hilfe der Anleitung (Ref: http://niftools.sourceforge.net/wiki/Skyrim/Adding_Collision_Mesh_using_ChunkMerge):

    (1) Export aus 3DS Max - Netz und Kollision stimmen über ein // https://drive.google.com/open?id=1_rMcL2zJFWGEp3tM-W3mCQMrqMu8tfdL

    (2)Vorbereitung der Vanilla Vorlage (nobletablelow01.nif) // https://drive.google.com/open?id=1oZC7WzMLa1OqtlkuZmp63DAlwYqs8sfZ

    (3) Das Ergebnis von ChunkMerge ist dann .. // https://drive.google.com/open?id=1flf5CEGTKFCZvoAAEwOOqdvpGfx5sVxv

    (4) Manuell habe ich die Nif-Datei so angepasst, dass Mesh und Kollision übereinstimmen und schließlich den BSX-Zweig hinzugefügt -
    das Ergebnis funktioniert gut und dann im Spiel. // https://drive.google.com/open?id=1Djee0YcrhttBIXGG8D5Et_8imEjkEznd

    Wie erreiche ich, dass Mesh und Kollision übereinstimmen, ohne dass ich dies manuell tun muss?

    Mein erster Gedanke war, dass dem Output nif (Original 3ds Max Export) vielleicht nur der BSX-Zweig fehlt - aber leider funktioniert das nicht.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. blakui

    blakui Fremdländer

    Freshtorge spricht Roger? Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder aufregen sollte…ich kann ihm, was "Kartoffelsalat" angeht, nicht wirklich vergeben…
    Kodi Lucky Patcher nox
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  4. Aman1908

    Aman1908 Fremdländer

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  5. PRieST

    PRieST Reisender

    I think I spider xD
     
    Dragon.C gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden