Construction Set Krokodil Mesh als WRL Datei

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Kann ich aus einem Mesh im Wrl Format irgendwie ein Oblivion Mesh machen? Hab nämlich nen Mesh aussem Internet gesaugt aber das Format is mir unbekannt 🙁 die datei heisst croco.wrl

Danke schonmal im vorraus
Wolfslady

also für blender gibts nen wrl importer also sollte das zumindest möglich sein. animiert ins spiel bringen is allerdings um einiges schwieriger aber als static würds daher funktioniern

Die Animationen sind doch auf NIFs, mit denen müsst man das genauso amchn wie mit dem Körper... vorausgesetzt, die Animationen waren im Download mit drin...

is unterschiedlich, glaube .nifs können animationen haben aber gleichzeitig gibts nochmal extra .kf die man zusätzlich benutzen kann bzw die angeben wie sich die bones bewegen (😵 ^^ wenn ich was falsches sach, bitte nich schlagen hehe). allerdings kenn ich mich da nich wirklich aus und wie man die animation ins spiel einbringt, ka xD

Ok 😱 Ähm ja wo krieg ich den wrl Importer zur not läuft das krokodil komisch aber wie war das jetzt mit den Animationen :nichtskapier::shock: kennt jemand nen tut über Blender wie ich das ganze ins Spiel krieg? :?

also für blender gibts den importer musst halt ma googlen. und mit den animationen musst wohl mal nen profi fragen, bis vor kurzem gab es glaub ich sogar noch gar nich die möglichkeit neue anims einzubauen was jetzt aber möglich ist. musst einfach mal die mesh laden mit blender oder kannst mir auch gerne mal zuschicken

gib einfach mal wrl
+ blender ein

Edit: lol, hab grad ma gesehn is doch kompliziert das zu finden, mom ich such mal xD wenn ichs hab poste ich nen direktlink
Edit2: naja, hab mich wohl verlesen anscheinend gibbet doch keinen passenden importer. komisch :/ sry. das einzige was ich gefunden hab waren exporter und die bringen dir nix

Zuletzt bearbeitet:
und mit den animationen musst wohl mal nen profi fragen, bis vor kurzem gab es glaub ich sogar noch gar nich die möglichkeit neue anims einzubauen was jetzt aber möglich ist./QUOTE]

Für creatures ging das schon imma, das Problem waren Animationen für den Player, und, vor allem -- die annimationen net nur auf ein Skelett zu legen, sondern sie auch ins spiel einbauen, also dass sie auch verwendet werden. Wenn man aber ne neue Creature erstellt, kann man ja der einen animation einen vorhandenen zweck geben.