Construction Set längere dialoge

  • Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Die meisten Dialoge / Gespräche in Oblivion bestehen aus 2-3 sätzen.

Besteht die möglichkeit auch längere Gespräche zu erstellen ?
Mit neuen Sprechern ?

sagen wir mal , etwa 20 Sätze , die gesprochen werden ,
und ebensoviele antworten vom Spieler ,
die wie gewohnt schriftlich sind, geht das ?
 
Hi,

Also als allererstes: Ja, es geht.
Doch es ist sehr zeitaufwendig. Und außerdem würde es nicht emhr so authentisch klingen, wenn ein Charakter auf einmal zwei Stimmen besitzt, es sei denn, er oder sie ist ein Stimmenakrobat/in. Also wie gesagt: Machbar ist es, jedoch raubt es einem letzendlich zu viel Zeit für zu wenig Zweck. Das ist nur mein Standpunkt, lass dich aber dadurch nicht entmutigen und höre dir vielleciht noch ein paar andere Meinung ein 😉

MfG Gildur
 
danke ,
bitte erkläre , was du mit "2 stimmen" meinst ?
ich hatte gedacht , einen sprecher zu nehmen ,
für ein längeres gespräch.

allerdings an anderen stellen , andere sprecher.
 
wenn du das "2 Stimmen Problem" umgehen willst, dann müsstest du praktisch sowas wie einen kompletten Dialog-Replacer machen.
Allerdings wäre weder ein kompletter Replacer noch eine Erweiterung sehr nützlich... mal ehrlich: Wer hört wirklich zu was die NPCs labern? Wozu gibts das Tagebuch, was alles wichtige präzise aufn Punkt bringt:lol:
 
da ich mit jemandem eine Quest reihe erstelle.

suche ich nach technischen möglichkeiten ,
weil ich wissen will ob , und wie das geht ,
längere Dialoge zu ertsellen.

wie macht man das ?

einen NPC zu erstellen der eine sprachausgabe hat , dauert so weit ich Informiert bin etwa 2 Monmate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


so weit ich weiß musst du den NPC unter quest ein topic geben und schreiben.
Dan kann man unter NPC dialog die stimme aufnehmen die du willst. du musst halt die sound file schon gesprochen haben und kannst dan wenn du auf recording drückst die sound file raufspulen. vielleicht jetzt ein bissl verwierend erklärt aber wenn mans raus hat geht es ganz einfach😉
 
  • Like
Reaktionen: 1 Mitglied


so weit ich weiß musst du den NPC unter quest ein topic geben und schreiben.
Dan kann man unter NPC dialog die stimme aufnehmen die du willst. du musst halt die sound file schon gesprochen haben und kannst dan wenn du auf recording drückst die sound file raufspulen. vielleicht jetzt ein bissl verwierend erklärt aber wenn mans raus hat geht es ganz einfach😉

AAAAH , danke !
 
Ich weiß nicht, was Ihr da redet: der Knabe will legere* Dialoge.

* gröl, schenkelklopf, imstaubwälz *

* einfach mal den Beitragstitel lesen. Sofern einem sich da nicht die Fußnägel bis zum Augendeckel hochrollen- aus reinem Selbstschutz.
 
ja es geht ich hab ihm nur gesagt wie es geht man kann von mir aus auch ein ganzes buch vertonen und der NPC labert es dir vor :roll: