Suche Lauf-Animation

Tywele

Ehrbarer Bürger
Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand weiß welche Mod die Lauf-Animation einfügt, die in diesem Video zu sehen ist.

Danke schonmal

Muss man durch das AnimKit nicht mehr die Schritte mit dem CS durchführen? Wenn doch, dann kann ich die Mod nicht nutzen, da ich Morrowind als Steamversion habe und dort ist leider kein CS dabei 🙁. Oder gibt es eine Möglichkeit trotz Steamversion an das Construction Set zu kommen?

nein, du brauchst das cs nicht. deswegen gibt es ja das animkit. du regelst die animationen über das kit - das geht ganz einfach. ich hab das auch ohne cs gemacht. du kopierst nur die nötigen daten in das richtige verzeichnis (steht in der readme), animkit erkennt das und du kannst es einfach an- und ausschalten. zumindest bei 2.0 ist das so.

du könntest auch eine englische goty kaufen (die deutschen sind inzwischen schwer zu bekommen und entsprechend teurer) und dann mit diesem cs arbeiten - du musst dann nur deine eigenen mods kurz durch den fix-wie-nix jagen. aber wie gesagt, für die ani ist das nicht nötig 🙂

wenn du gut in englisch bist, gibts hier auch noch ein tut.

• Like
Reaktionen: Tywele
Ich hab das auch mal ausprobiert.
Bei mir *frieren* allerding alle NPCs, sobald sie eigentlich stehen bleiben
sollten, durch diese Animation, in ihrer Bewegung ein.
Das sieht dann bescheuert aus, so als würden die Spagat machen.

Mein Problem: Ich hab die Animationen wieder entfernt, aber die
NPCs machen weiterhin diese bescheuerten Lauf-Animationen,
ich bekomm die Animation einfach nicht mehr weg...🙁

EDIT:
Ich hab erst diese Version benutzt (http://www.elricm.com/nuke/html/mod...s&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=3897)
dann hat das nicht funktioniert, daraufhin hab ich diese hier (mit Animkit) ausprobiert:
(http://forums.bethsoft.com/?showtopic=868016), die hat auch nicht funktioniert.
Zuletzt hat nur diese funktioniert, allerdings nur auf einem separatem Rechner:
(http://www.gamevixenzone.com/gvz/viewtopic.php?f=20&t=3076

Am Anfang hab ich vermutlich den Fehler gemacht die Animation im CS mit der Morrowind-Master
Datei zu verbinden. (Ich hab die Animation zuerst versucht per CS ins Spiel einzubauen wie in
der Readme auf Elrics Seite (http://www.elricm.com/nuke/html/mod...s&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=3897) Beschrieben).

Jetzt hab ich folgende Frage:
Ist es egal wenn ich die Master-Datei von Morrowind mit einer
anderen ersetze (von meinem anderen Rechner) oder macht das was aus???

Zuletzt bearbeitet:
womit mehr oder weniger bewiesen ist, daß es nicht an axel2 lag.

schreib mal genau auf, welche schritte du durchgeführt hast.

@edit: das erste ist kein funktionierender link.

Also zuerst hab ich folgendes gemacht
“Open the Construction Set and load Morrowind by clicking on "File" and then on "Data Files,"then select Morrowind by double-clicking on "Morrowind.esm" and clicking "OK."
Once Morrowind has finished loading, click on the "NPC" tab in the "Object Window." Search for the NPC named "player" and open the properties window by double-clicking on it. Choose the race you will most likely play - the reason for this will be explained later. In the right-mid part of the window, you will see the "Add Animation File" button. Click on it.
Now you will need to browse to the folder in which you've put the downloaded files. You'll see you can only select "Complete.nif" or "xComplete.nif". The third file, "xComplete.kf," is not visible here, but it is still needed, so please don't delete it. To replace the animation file, select the "Complete.nif" file, not the one with an X in front of it. Click open. At this point, changing "player's" race will reset the animations to the default and you'll have to go through the above process all over again if you want the animations to work. Thus, its best to decide which race you plan to play before setting up the mod.
There should be no missing texture errors for this file - I haven't encountered any - but if there are, please ignore them, and press either "Yes" or "Cancel" for "Yes to All". Now press the "Save" button to save the newly entered NPC data. After that you will need to save the Mod itself by clicking "File" and after that on "Save". Type any name you like and save the file.Now you've made your mod!”
Link zu Elric Melnibones Seite: http://www.elricm.com/nuke/html/mod...s&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=3897

Dabei hab ich die Morrowind Master Datei mit Tribunal und Bloodmoon und einem weiteren Plugin geladen
(Westlys Master Headpack).
Ich habe die Animation dem NPC *Player* (wie oben beschrieben) zugewiesen, und einem anderen NPC in Morrowind.
Die Animation haben ingame funktioniert, allerdings sind die NPCs auf unschöne Weise (wie oben beschrieben) eingefroren.
Daraufhin folgte Schritt 2 mit dem Animation-Kit.
Das Animation-Kit hat meine Animation aber nicht erkannt, deswegen folgte Schritt 3 auf einem separatem Rechner...
Schritt 3 hat dann aber auf dem vorherigem Rechner nicht funktioniert...
Obwohl ich die Animationen (von Schritt 1+2) aus dem Meshes-Ordner und auch
in den Plugins beim *Player* und dem anderen NPC entfernt habe.

EDIT:Wahrscheinlich kann mir sowieso niemand weiterhelfen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
also. das mit dem cs lassen wir.

1. du kannst die master von mw nicht verändern, das geht zumindest mit dem cs nicht. du hast also eine andere plugin-datei erschaffen (wie es auch im letzten punkt der anweisung steht) und die kannst du ganz simpel löschen.

2. weil du das noch nicht gemacht hast, sucht morrowind jetzt nach den dateien, die ja in der mod noch ausgewählt sind (in der, die du gemacht hast).

3. wenn du die mod gelöscht hast, solltest du auf dem rechner nur schritt drei mit dem animkit vollziehen. das gilt dann aber für alle npcs und den eigenen.

1. du kannst die master von mw nicht verändern, das geht zumindest mit dem cs nicht. du hast also eine andere plugin-datei erschaffen (wie es auch im letzten punkt der anweisung steht) und die kannst du ganz simpel löschen.
Ja das ist ja mein Problem ...ich konnte Westlys Master Headpack
nicht löschen (ich hab es darauf gespeichert gehabt) und deswegen hab ich
die esp neu drauf gemacht...aber das Problem besteht weiterhin.

Als ich die Animation damals per CS eingefügt habe, habe ich jedenfalls
Morrowind, Bloodmoon, Tribunal, Morrowind Comes Alive (MCA.esm),
und Westlys Master Headpack (esp) geladen.

-
Als ich die Animation damals per CS eingefügt habe, habe ich jedenfalls
Morrowind, Bloodmoon, Tribunal, Morrowind Comes Alive (MCA.esm),
und Westlys Master Headpack (esp) geladen.

hattest du eines davon auf active gesetzt, also verändert? oder hast du ein neues pi gemacht?

wenn du ein neues pi gemacht hast, einfach ausmachen und save reparieren. wenn du eines der pis verändert hast (geht nur mit westly) schick mir die esp (hier hochladen), ich repariere sie dir.

• Like
Reaktionen: Davel93
ich hatte Westly auf *active*...aber
ich hab mir die esp nochmal runtergeladen (Westlys Master Headpack)
und durch die veränderte
ersetzt, also müsste doch jetzt alles wieder normal sein oder?
Ist es aber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte Westly auf *active*...aber
ich hab mir die esp nochmal runtergeladen (Westlys Master Headpack)
und durch die veränderte
ersetzt
, also müsste doch jetzt alles wieder normal sein oder?
Ist es aber nicht....
wie jetzt? hast du die nochmal runtergeladene esp wieder eingefügt oder diese durch die veränderte ersetzt?

du hast immer noch das animations-problem oder wie?

Ich habe jetzt alle verdächtigen esps ersetzt und alle animationen entfernt . Das Ergebnis ist ermüdend...
es hat sich nichts getan: :cry: die Npcs frieren wie unten gezeigt in ihrer Bewegung ein, wenn sie normalerweise
stehen bleiben sollten 🙁

Ich habe hier mal drei verdächtige Plugins hochgeladen...allerdings müssten die clean sein, weil ich die schon ersetzt habe:

1. Westlys Master Headpack
http://www.file-upload.net/download-3455256/Westly-s-Master-Headpack-X.esp.html

2. CM_Partners_2.7_DV
http://www.file-upload.net/download-3455255/CM_Partners_2.7_DV.esp.html

3. Clean-NPC-LCV-Schedules-DV (Living Cities of Vvardenfell)
http://www.file-upload.net/download-3455254/Clean-NPC-LCV-Schedules-DV.esp.html

Ich habe immer mehr den Verdacht, dass ich bei löschen der Animationen versehntlich evtl eine wichtige Lauf-Animation
gelöscht habe, oder ist das garnicht möglich???

Vielleicht sagt dem ein oder anderen von euch ja auch diese Fehlermeldung etwas:
Unable to LayerActivate for AnimGroup "Idle" for "CLONE" indrele rathryon0000000"
diese erschien jedoch nur beim Laden eines Savegames...

Anhänge

• MGE Screenshot 1.jpg
    MGE Screenshot 1.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 161
  • MGE Screenshot 2.jpg
    MGE Screenshot 2.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Problem behoben indem ich "Axels Sexy Walk" durch
das Animation Kid zum Funktionieren gebracht habe...
Warum?... ich hab keine Ahnung :lol: